6

Kognitive Störungen als Folge der Depression

Glitzerkeks
Mir wurde beim Neurologen eine kognitive Störung diagnostiziert.
Kennt das jemand infolge der Depression?

29.06.2022 13:15 • #1


blossom79
Hallo @Glitzerkeks,

wie macht sich das denn bei Dir bemerkbar?

Ich stelle nur fest, dass mein Gedächtnis ziemlich nachgelassen hat….

29.06.2022 18:02 • x 1 #2


A


Hallo Glitzerkeks,

Kognitive Störungen als Folge der Depression

x 3#3


Glitzerkeks
@blossom79 Ich vergesse ganze Abläufe, die seit Jahren funktionieren. Also zb kochen oder Auto fahren. Ich hab Wortfindungsstörungen und weiß manchmal nicht, wie ich von a nach b gekommen bin und warum ich da bin. Ich vergesse Namen, kann mich schlecht konzentrieren….

29.06.2022 18:39 • #3


Tealight
Was sagt der Arzt den dazu, diese Störung zu beheben

29.06.2022 18:44 • #4


Glitzerkeks
@Tealight es müssen noch weitere Untersuchungen gemacht werden um das noch differenzierter abzuklären und die Ursache zu finden. Blutabnahme und MRT und weitere Tests.

29.06.2022 18:48 • x 1 #5


blossom79
@Glitzerkeks: oh man, das ist schlimm!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - außer, dass ich Dich aus der Ferne drücke und meine Daumen drücke, dass dieser Mist bald wieder rückläufig wird!

29.06.2022 18:57 • x 2 #6


Glitzerkeks
@blossom79 das ist lieb, danke dir. Ich hoffe auch, dass das reparabel ist und nicht noch schlimmer wird.

29.06.2022 18:59 • #7


M
@Glitzerkeks Ja, das hatte ich auch. Wurde ebenfalls beim Neurologen festgestellt. Späteres MRT dann ohne Befund. Bei mir ist das wohl ein Symptom der Depression.

08.07.2022 22:50 • x 1 #8


Glitzerkeks
Zitat von Michi87:
@Glitzerkeks Ja, das hatte ich auch. Wurde ebenfalls beim Neurologen festgestellt. Späteres MRT dann ohne Befund. Bei mir ist das wohl ein Symptom ...

Ah ok, danke dir. Das beruhigt mich ziemlich.

08.07.2022 22:55 • #9


A


Hallo Glitzerkeks,

x 4#10


M
Zitat von Glitzerkeks:
Ah ok, danke dir. Das beruhigt mich ziemlich.

Kann ich verstehen. Ich hatte auch ziemlich Schiss damals
Jetzt wo ich die Ursache kenne, ist es zwar immer noch doof aber ich mache mir deswegen keine Sorgen mehr.

08.07.2022 23:34 • x 1 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag