2

Klinik Bad Rappenau

K
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Reha-Antrag wurde bewilligt und nun wurde mir eine Reha in der Median Vesalius-Klinik in Bad Rappenau angeboten. Und wie es heutzutage nun mal ist habe ich ein bisschen recherchiert und mir auch ein paar Bewertungen angesehen. Eigentlich gebe ich nicht ganz viel darauf aber die Bewertungen fielen nahezu verheerend aus. Nun meine Frage: Kann hier im Forum vielleicht jemand von persönlichen Erfahrungen berichten? Das wäre für mich sehr interessant.
Danke schon mal im Voraus.
VG und euch einen schönen Tag

25.11.2021 12:20 • #1


michi2879
Hi,

das ist schon wirklich verheerend was man auf Klinikbwertungen.de liest. Da bekommt man schon den Eindruck das man da nicht hin möchte. Ich glaube ich persönlich würde die Klinik ablehenen. Übereinstimmende Berichte über Hygienemängel, wenigen Anwendungen und schlechtem Essen.

Hast Du eine Wahl ?. Das war damals mein Fehler das ich meine Wahlfreiheit nicht genutzt habe. Die Abzocke mit Fernsehen und schlechtem W.Lan ist wohl standard. Leider gibt es ja nur noch wenige Anbieter und die sind in Konzernhand. Da muss Geld für die Vorstände rauskommen. Gespart wird an der Leistung. Die DRV und Kasse zahlt das schon, der Patient bleibt auf der Strecke.

Bad Münder, wo ich war, war in der Hinsicht Essen und Hygiene vollkommen ok, auch die Anwenungen und Therapeuten. W-Lan war Katastrophe (1 GB am TAG) !, und unverschämt teuer. Fernsehen ebenso.


Gruß michi

25.11.2021 14:10 • #2


A


Hallo KnLu1107,

Klinik Bad Rappenau

x 3#3


K
Hallo Michi,

das sehe ich genauso wie du. Ich werde morgen mal bei der Rentenversicherung anfragen, ob es irgendwelche Nachteile gibt, wenn ich von meinem Wahlrecht gebraucht mache.

VG
Marc

25.11.2021 17:57 • #3


Kate
Hi Marc,
ich kann Deine Bedenken verstehen. Mitunter ist es aber auch häufig so, das nur Beschwerden mitgeteilt werden, seltener schreiben die Leute was gut war.
Ich war schon 2mal zur Reha, mit miserablen Bewertungen und ich fand es jedesmal top dort. Liegt auch manchmal ein bisschen an der Einstellung und was man sich von einer Reha erhofft.
Durch Corona ist ja zusätzlich nochmal vieles erschwert.

Ähnlich bei Hotelbewertungen, was dem einen schmeckt ist für den anderen ein no go usw.

LG Kate

25.11.2021 18:03 • x 1 #4


K
Hallo Kate,

da hast du natürlich Recht. Ich erwarte natürlich kein 5-Sterne Hotel, da bin ich wirklich sehr genügsam aber wenn ich eine Wahl habe, werde ich davon wahrscheinlich auch Gebrauch machen. Mal sehen was da möglich ist...

VG Marc

25.11.2021 18:15 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag