1

Empfehlungen Reha Klinik Präventivkur Burnout

T
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bekomme hier ein paar Anregungen zu meinem Anliegen.

Ich suche eine geeignete stationäre Rehaeinrichtung für mich. Ich bin stark sehbehindert. Ich bin Beamter und hatte in den letzten 20 Jahren vielleicht durchschnittlich max. 8 Krankheitstage pro Jahr. Ich arbeite Vollzeit in anspruchsvoller juristischer Tätigkeit. Ich bin weiterhin Vater eines 15-jährigen Teenagers (w), der nichts auslässt was diese grandiose Zeit bietet. Meine Tochter lebt bei mir. Ich bin geschieden. Dies sind nur ein paar Eckpunkte. Man könnte sagen ich bin am Anschlag. Dies macht sich körperlich wie psychisch in so einigen Symptomen bemerkbar.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Präventivkur um dem entgegenzuwirken was vielleicht noch folgt, wenn ich so weiter mache. Sowohl meine Krankenversicherung als auch meine Beihilfestelle sind mir keine wirkliche Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Kureinrichtung. Es sollte eine Einrichtung sein, die meinem Stadium entspricht und eben geeignete Prävention anbietet. Kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung hier Empfehlungen geben die ich dann selbst weiterverfolgen kann. Herzlichen Dank an alle!

Thomas

25.11.2025 21:39 • #1

Lost111
Hallo @Thomas72 ,

vllt. wäre dein Hausarzt auch ein Ansprechpartner? Der sollte dich gut genug kennen.
Und du kannst dich naürlich auch selber auf die Suche nach geeigneten Einrichtungen in deiner Nähe machen.
Aber wenn du von Präventivkur sprichst - vllt. wäre dann eine ganz andere Art Reha auch eine Möglilchkeit ? Also
jetzt nicht nur auf die Psyche etc. beschränkt. Aber auch da könnte man sich selber schlau machen.
ich drücke dir die Daumen, dass du das Richtige für dich findest.

LG Lost111

25.11.2025 22:43 • #2

A

Hallo Thomas72,

Empfehlungen Reha Klinik Präventivkur Burnout

x 3#3

Kate