90

Affäre am selben Wohnort / Haus verkaufen?

CCC
Hallo,
Um große Probleme nach dem Hausverkauf zu vermeiden, beachte bitte diesen Artikel https://www.focus.de/immobilien/kaufen/...72330.html
LG!

07.07.2023 12:42 • x 1 #31


E
Hallo CCC,

danke für den Artikel. Auf diesen Fallstrick wurde ich bereits hingewiesen. Gottseidank habe ich den besten Vermieter der Welt, der mich in meiner Verkaufssache begleitet.

Wie gesagt, wenn ich mich am Montag mit den Interessenten nicht auf einen Kaufpreis einigen kann, dann übergeb ich die Sache einem Markler.

07.07.2023 14:18 • x 2 #32


A


Hallo Ex-Mitglied,

Affäre am selben Wohnort / Haus verkaufen?

x 3#3


E
Eilmeldung!
Das Treffen heute mit der Interessentin nebst Anhang, die mein Haus kaufen will, lief echt gut. Am Verkaufspreis hat die Dame nichts zum Aussetzen gehabt, hat mich echt erstaunt. Hatte mir meinen Vermieter als Verstärkung mitgenommen. Mal sehen, ob das Geschäft zustande kommt, wenn ja, kann ich wirklich mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Krankenstand als Testlauf deklariert war sehr, sehr anstrengend. Die Freude von den Kindern war groß. Ich habe ihnen ganz offen und ehrlich erklärt, dass ich Depressionen habe und wie sich das für mich anfühlt, Damit bin ich gut gefahren. Von meinen beiden Kolleginnen wurde ich recht nüchtern empfangen. Seit geraumer Zeit stimmt die Chemie in unserem Dreierteam nicht mehr. Das macht mir zu schaffen. Ich habe die Kinder freudig, aber auch sehr aufgedreht und laut wahrgenommen. In der Hausaufgabenzeit konnte ich mich nur schwer konzentrieren und es war sehr unruhig. Die Leitung der Ganztagsbetreuung meinte zu mir, dass sich die Kinder während meiner Abwesenheit diszipliniert und ruhig verhalten hätten und sie es nicht wolle, dass es wieder Regelverstöße von den Kindern gibt. Ich hab mir natürlich gleich wieder den Schuh angezogen und war dementsprechend deprimiert.
Was würdet ihr in dieser Situation machen. Verbale Attacken, so empfinde ich es zumindest, verkrafte ich einfach nicht.

10.07.2023 21:53 • x 2 #33


E
Hab wenig Antrieb und Lust auf Arbeit, stiefel aber trotzdem seit 1 Woche wieder dahin. Fühl mich heute ziemlich ausgelaugt. Morgen steht ein erstes Notfall-Therapiegespräch an. Mal sehen was dabei rauskommt.

Irgendwie kriege ich es noch nicht gebacken, gut genug für mich selbst zu sorgen, Arbeit mal Arbeit sein zu lassen. Ich grübel ständig drüber nach, wie es bei mir im Leben weitergehen soll. Derweil will ich einfach nur Ruhe im Kopf und das Gefühl zurück, mich über Dinge freuen zu können.

17.07.2023 19:57 • x 3 #34


E
Hallihallo ,

ich mache Fortschritte auf meinem Weg in Sachen Selbstfürsorge auch dank EURER Unterstützung . Hab mich nach meiner Testarbeitswoche wieder krank schreiben lassen. Dank der Empfehlung einer Kollegin hab ich ein Erstgespräch bei einer sehr netten Therapeutin in einer sehr schönen Atmosphäre erleben dürfen. Dafür allein hat sich das wieder auf Arbeit gehen gelohnt, aber auch nur für das. Bin einfach kräftemäßig und mental noch nicht soweit.
Mein Hausarzt hat mich am Abend verwundert gefragt, wie ich es geschafft habe, so schnell einen Therapieplatz aufzutreiben. Meine Antwort: Vitamin D, äh E ..., NEIN B meine ich.

Heute konnte ich solch geistige Aussetzer vermeiden und besser entspannen. Dennoch merke ich, dass ich noch nicht ganz unbefangen mit meiner Krankschreibung in meinem näheren Umfeld umgehen kann. Meine Therapeutin hat mir verschiedene positive Mutmachsätze formuliert, die ich mir wie ein Mantra immer wieder bewusst vergegenwärtigen soll. Vielleicht ist auch was für euch dabei:

1. Gelassen und selbstbewusst gehe ich in jeden neuen Tag.

2. Ich lasse belastende Gedanken und Gefühle los (Bild: Puste diese in einen Luftballon und lasse ihn wegfliegen) und entscheide, mir zu vertrauen.

3. Ich darf meine Gefühle kommunizieren und kann meine Grenzen schützen.

4. Ich nehme an was kommt, ohne Bewertung, und habe Zeit / gebe mir Zeit für meinen Heilungsprozess.
DIESEN SATZ MUSS ICH MIR MINDESTENS TAUSENDMAL SAGEN BEVOR ICH IHN GLAUBEN KANN!

5. Ich höre auf meine Intuition und lerne gut für mich zu sorgen.

6. Ich werde IMMER ALLES bekommen was ich brauche.

Wir kamen auch kurz auf das Thema Hypnose zu sprechen. Ich finde dieses Thema spannend, hab aber auch gehörigen Respekt davor. Habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht und wenn ja, welche?

Wünsch allen einen schönen Abend

19.07.2023 18:38 • x 3 #35


CCC
Zitat von Ex-Mitglied:
4. Ich nehme an was kommt, ohne Bewertung, und habe Zeit / gebe mir Zeit für meinen Heilungsprozess.

ist erst schwer, aber es funktioniert. Bestens sogar.


Zitat von Ex-Mitglied:
5. Ich höre auf meine Intuition und lerne gut für mich zu sorgen.

das mit der Intuition ist sehr wichtig! Man muss es halt nur schaffen, die Richtungsweisungen der anderen zu ignorieren...

19.07.2023 18:57 • x 2 #36


E
Zitat von CCC:
ist erst schwer, aber es funktioniert. Bestens sogar.

Das klingt vielversprechend, danke CCC!

Zitat von CCC:
Man muss es halt nur schaffen, die Richtungsweisungen der anderen zu ignorieren...

Das stimmt schon. Doch manchmal sag ich mir: Hätt ich nur auf den Rat gehört bzw. nicht so impulsiv und kopflos gehandelt, dann wär das Schlamassel vielleicht nicht passiert.

19.07.2023 19:04 • #37


CCC
Impulsivität und Kopflosigkeit kriegt man auch ohne anderen Rat in den Griff (ist nur sehr schwer, aber machbar)

19.07.2023 19:06 • x 1 #38


E
Jetzt sitze ich hier auf meinem Sofa und überlege, was kann ich mir von der Seele schreiben. Irgendwie fühle ich mich im Moment gar nicht gut. Die interessierte Käuferin für mein Haus bekommt die Zwischenfinanzierung nicht gestemmt. Schade, hatte gehofft, dass ich eine große Baustelle von vielen bald los bin. Dieser Rückschlag hat mich wieder ganz schön umgehauen. Ich werd den Hausverkauf einem Makler übergeben. Ich pack das alleine nicht.
Hinzu kommt noch, dass die Mutter von meinem Vermieter heute auf Intensivstation ins Krankenhaus gekommen ist und ich mir Sorgen um sie mache. Sie ist wie eine Ersatzoma für mich, die ich total lieb gewonnen hab.
Hab zwar heute auch Erfolge verzeichnen können, aber sie schlagen nicht durch.Vielleicht geht's mir morgen nach meiner Thai-Massage besser. Jetzt ab ins Bett.

24.07.2023 22:59 • x 1 #39


Ziva
Schlaf gut Connie.

24.07.2023 23:05 • x 1 #40


E
Du auch, liebe Ziva

24.07.2023 23:10 • x 1 #41


E
Trotz Wecker stellen hab ich heut verschlafen und bin ne Viertelstunde zu spät zu meiner Thai Massage gekommen. Na ja, was solls! Es war schön, entspannend und hat mir gut getan.

Bin am Überlegen, ob ich hier im Forum ein Tagebuch starte bzw, ob ich nicht dieses mein Thema hier als mein Tagebuch deklariere und es in die entsprechende Kategorie verschiebe. Geht das? Und wenn ja, wie?

Inzwischen ist es für mich leichter geworden, zu mir und meinen Depressionen zu stehen. Mir helfen dabei meine angefangene Therapie und eine digitale Gesundheitsanwendung (deprexis), eine von meinem Hausarzt verschriebene App. Ich hab mir eine Liste zusammengestellt und ausgedruckt, auf der die fünf Grundbedürfnisse nach Spaß, sozialer Bindung, Kompetenz/Fähigkeiten, Selbstbestimmung, Sinn und Selbstwert stehen. Die dazu geschriebenen Handlungsbeispiele wie ich diese Grundbedürfnisse stillen kann, versuche ich vermehrt in meinen Alltag einzubauen. Das hilft mir ganz gut aus der Passivität rauszukommen und meine Selbstwirksamkeit zu spüren. Schaffe es sogar, unangenehme Telefonate in Verbindung mit meinem Häuschen zu führen und besser zu meinem Hausverkauf zu stehen auch wenn sich die Leute wundern.

Und es tut mir gut, mich aus der Arbeit raus gezogen zu haben und mir Zeit für Dinge zu nehmen, die mir gut tun. Und es tut mir gut, einen Gute-Nacht-Gruß zu erhalten oder selbst rauszuschicken, wenn ich abends in mein Bett krabble.

25.07.2023 14:26 • x 1 #42


E
Hatte gerade mit meinem Gegenüber - Nachbar, ein Pole, den ich als guten Freund gedacht habe, nen Streit, der mich aufwühlt und wütend macht. Er hat meine Depressionen als Luxusprobleme bezeichnet im Vergleich zu seinen Problemen. Boah, das ist doch echt das Letzte!

Was meint ihr dazu?

28.07.2023 22:19 • x 1 #43


A


Hallo Ex-Mitglied,

x 4#14


Jedi
Zitat von Ex-Mitglied:
Er hat meine Depressionen als Luxusprobleme bezeichnet

----
Zitat von Ex-Mitglied:
Was meint ihr dazu?

Es ist halt seine Meinung u. Die kannst Du auch gut bei ihm lassen !

Was ärgert Dich daran ? Jeder darf zu dem Thema, Depression auch seine ganz eigene Meinung haben.
meist drücken solche Leute, mit ihren Ansichten einer unsere sensiblen Knöpfe u. das ist es, was uns dann am meisten Ärgert.
Also lass ihm seine Meinung, denn er weiß es vielleicht nicht besser ?

28.07.2023 23:35 • x 3 #44

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag