24

Jugend amt

Phinchen
Meine Tochter soll raus aus der Familie

21.02.2022 00:05 • #1

H
@Phinchen
Das ist hart!
Möchtest du die genauen Umstände schildern?

21.02.2022 08:56 • #2

A

Hallo Phinchen,

Jugend amt

x 3#3

Kate
Zitat von Phinchen:

Oh Phinchen, das tut mir leid.
Ist es erstmal nur vorübergehend weil Du vielleicht etwas überfordert bist?
Ich wünsche Dir, dass ihr das alles schnell wieder hinbekommt.
Versteh mich bitte nicht falsch, manchmal kann so eine Auszeit auch eine Entlastung der Mutter sein, um wieder zu Kräften zu kommen. Glaubst Du, das trifft auf Dich zu?

liebe Grüße Kate

21.02.2022 14:20 • #3

buddl1
... das ist ein sehr harter Eingriff in das geschützte Familienleben.
hierzu bedarf es der absoluten Kindswohlgefährdung oder auch,
was heute sehr oft festzustellen ist,
der Wille des betroffenen Kindes bzw. Jugendlichen, weil sie sich in unserer Welt einfach
unverstanden und zum Teil aggressiv gegen Alles und Jeden reagieren, keinen Ausweg für sich sehen.
jedenfalls fühlte es sich so für uns und unsere Tochter damals an...
was genau ist den passiert,
wenn du darüber berichten kannst...?
buddl1,

21.02.2022 15:34 • #4

Phinchen
Warum ist mein Thema Smalltalk und offtopic.
So entscheide ich mich lieber nichts mehr zu sagen war wahrscheinlich eh falsch meine Not hier schreiben zu wollen.
Ich bitte diesen Threat zu löschen

22.02.2022 22:50 • #5

Kate
Zitat von Phinchen:
Warum ist mein Thema Smalltalk und offtopic. So entscheide ich mich lieber nichts mehr zu sagen war wahrscheinlich eh falsch meine Not hier schreiben ...

Du selbst hast gewählt wo Du den Beitrag erstellst. Dir hat doch keiner was getan, im Gegenteil. Wo liegt jetzt das Problem?

22.02.2022 23:00 • x 2 #6

Phinchen
@Kate Nein ich hatte es bei Kummer und Sorgen eingestellt. Findest du echt es ist Smalltalk?

23.02.2022 00:35 • #7

Ziva
Eigentlich ist es doch egal, wo es steht. Die User finden dich und schreiben dir ihre Gedanken (:

23.02.2022 01:43 • #8

maya60
@Phinchen , ich glaube, die Rubrik Smalltalk ist nicht öffentlich lesbar, z.B. von Jugendämtern? Darum vielleicht das Verschieben?

Ja, KummerSorgen ist öffentlich, hab grad nochmal geguckt. War also nett von der Forenleitung, das zu verschieben.

Die Rubrik Tagebuch . . ist jedenfalls auch wie "Smalltalk" nur für uns Mitglieder lesbar, da kannst du dir auch mehr von der Seele schreiben.

23.02.2022 06:20 • x 5 #9

Phinchen
Ach so, dann danke schön

23.02.2022 11:55 • x 1 #10

Kitten
Liebe maya60
Zitat von maya60:
Die Rubrik Tagebuch . . ist jedenfalls auch wie Smalltalk nur für uns Mitglieder lesbar, da kannst du dir auch mehr von der Seele schreiben.

Wo sieht man denn, welche Rubriken öffentlich sind und welche nicht? Das wusste ich bisher gar nicht so recht....

24.02.2022 01:10 • x 1 #11

Catalie
Zitat von Kitten:
Liebe maya60 Wo sieht man denn, welche Rubriken öffentlich sind und welche nicht? Das wusste ich bisher gar nicht so recht....

Wo man das sieht weiß ich leider auch nicht, aber du kannst es testen in dem du dich ausloggst und dann guckst was du noch lesen kannst...

24.02.2022 10:33 • x 3 #12

maya60
Ja genau, so habe ich das auch gemacht.

24.02.2022 13:09 • x 1 #13

Blume71
Zitat von Phinchen:

Guten Abend!

Darf ich fragen, wie alt Deine Tochter ist?

27.02.2022 19:54 • x 1 #14

A

Hallo Phinchen,

x 4#15

Phinchen
Hallo ihr alle,
Ich versuche mal ein bisschen zu antworten
@Blume meine Tochter ist zwölf Jahre alt.
@Hexe4269 , @Kate , @buddl1 ,Mit den Gründen ist nicht so einfach zu erklären.
Im großen und ganzen sieht das Jugendamt als überfordert an.
Mein Mann geht es körperlich gar nicht gut, ist sehr unfit. Ich leide schon seid Jahren an einer Depression und psychosomatischen Beschwerden, weswegen ich kaum noch etwas schaffe, unsere Wohnung ist sehr sehr chaotisch. Außerdem ist mein 13 jähriger Sohn geistig Behindert und zeigt im Moment S. Verhalten, nicht unüblich bei seinen Behinderungsbild aber halt ganz schlecht für meine Tochter.
Meine Tochter ist auffällig in der Schule zieht sich sehr zurück, redet kaum, sehr schüchtern, vernachlässigt sich, halt auch Zeichen einer Depression. Das Gutachten vom KJP sagt halt das es für sie besser wäre die Familie zu verlassen und in eine therapeutische Wohngruppe zu gehen für eine Begrenzte Zeit.
Ich hoffe ihr lyncht mich jetzt nicht
Phinchen

27.02.2022 20:47 • x 1 #15

Weiterlesen »