Ich nehme immer mehr ab - BMI Untergewicht

M
Hallo ihr Lieben,

ich mach mir zur Zeit ziemliche Sorgen um mich. Ich nehme immer mehr ab. So richtig gut gehts mir psychisch auch nicht, ich stehe sehr unter Druck und Stress. In stressigen Zeiten hab ich immer mal wieder abgenommen. Nun ist es aber so, dass ich laut BMI meiner Krankenkasse untergewichtig bin. Ich bemerke, dass ich immer mehr abnehme. Zur Zeit wiege ich bei einer Größe von ein Meter achtundsechzig cm um die vierundfünfzig komma acht kg.
Früher hab ich viel Sport gemacht und es ging mir gut. Da hab ich um die achtundfünzig kg gewogen und hab mich wohl gefühlt.
So richtig gerne esse ich zur Zeit nicht, ich esse einfach, weil ich muss. Ich möchte einfach nicht noch dünner werden, aber ich hab auch die befürchtung, wenn ich weiterhin so unter Druck stehe, dass ich dann immer mehr abnehme, da ich immer weniger und ungerner esse.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Würde mich über Antworten freuen.

LG Jasmin

30.12.2010 14:07 • #1


Pyxidis
Liebe Jasmin,

ja das hört sich nicht gut an. Hast Du mal versucht aus dem Essen ein Event zu machen. Z.B. achtsam für Dich mit sehr guten Zutaten kochen und dann beispielsweise den Tisch schön decken vielleicht mir Kerzen und so. Oder Du lädst Dir Besuch zum Essen ein. Vielleicht kommt dann der Appetit ja wieder.

Viele Grüße
Scorpio

30.12.2010 15:13 • #2


A


Hallo Monsi_Mercury,

Ich nehme immer mehr ab - BMI Untergewicht

x 3#3


M
Hallo Scorpio,

hattte heute mit meinem Freund totalen Stress, so wie es aussieht ist nun Schluss zwischen uns. Ich hab wieder kaum was gegessen. Es geht mir einfach nicht gut. Ich möchte am liebsten gar nichts mehr essen, damit endlich jemand für mich da ist u sich auch mal Sorgen macht. Mein Freund lässt mich einfach stehen, obwohl es mir so schlecht geht.
Manches mal ist das Leben wirklich nicht fair.
Ich wünschte es würde mir einfach wieder besser gehen. Das wünsche ich mir sehr.

LG Jasmin

30.12.2010 23:28 • #3


Pyxidis
Liebe Jasmin,

das mit Deinem Freund tut mir Leid!

Zitat:
Ich möchte am liebsten gar nichts mehr essen, damit endlich jemand für mich da ist u sich auch mal Sorgen macht.


oh. Könntest Du nicht einfach jemand bitten, sich um Dich zu kümmern. Das ist einfacher, gesünder, effektiver und der richtige Weg.

Und das Wichtigste auch Du kannst Dich um Dich kümmern und der erste Schritt wäre Deinem Körper wieder die Nahrung zu geben, die er so nötig braucht.

Meine Bezugsschwester in der Klinik sagte mir immer: Sorgen Sie für sich, damit es Ihnen gut geht. Und ja das tue ich mittlerweile. Ich nehme auch Hilfe von außen an. Aber das Wichtigste ist die Selbstfürsorge.

Vielleicht könntest Du auch wieder damit anfangen für Dich selbst zu sorgen?!

Alles Gute für Dich
Scorpio

31.12.2010 13:58 • #4


E
das man keine lust zu essen hat bei übermäßigem stress ,ist finde ich nachvollziehbar.eigentlich auch weiter nciht dramatisch.
Das Problem dabei ist aber, wenn es länger ist und man wirklcih abnimmt sprich der körper bekommt nicht mehr was er braucht und man zehrt von reserven die kraft schwindet.
ohne treibstoff geht weniger( irgendwann nichts)!
finde es gut das du die Problematik siehst und dir gedanken machst.
vielleicht kannst du versuchen durch Nahrungsmittelauswahl deinem Körper mehr zu geben.
Nüsse zB helfen in stresszeiten.

Bewusst abnehmen damit sich andere um einen kümmern kann auch in die hose gehen( manche experten raten dann nämlich die person zu ignorieren `fallen zu lassen`)
sehe es wie Scorpio,
versuche lieber erwachsen für dich einzustehen und deinen Mitmenschen mitzuteilen das du ihre Unterstüzung brauchst.So wirst du dir selbst am bessten helfen.( und die anderen danna auch)

wie geht es dir momentan? hat sich zwischen dir und deinem freund etwas geklärt?
lg
Eilonwy

03.01.2011 19:21 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag