Das mit dem Gefühl des nicht geliebt werden kenne ich von meinem Vater. Er kann/will/whatever es nicht zeigen. Ich bekam mal ein "Braves Mädchen " als ich ihm selbstgebackenen Kekse geschenkt habe. Da wär nicht mal ein Danke.

Warum ich lache? Weil ich froh bin, dass ich da schon etwas drüber stehe. Aber! Mir ging es lange wie dir. Ich habe es verdrängt. Ich war immer wütend und ich habe immer nach Anerkennung gelechzt. Erst Ende 30 ist mir bewusst (gemacht) worden, wo da genau mein Problem ist. Und dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Ich war lange richtig stinkig auf meinen Vater. Er ist für mich ein riesengroßes A-L*ch. In denn letzten Wochen (seit ich wieder in Thera bin) wird mir allerdings immer bewusster, dass er es zwar ist, aber andererseits auch ein ziemlich armes Würstchen, weil er selbst durch die Erziehung seiner Eltern zu so einem gemacht worden ist. Er kann es einfach nicht zeigen. Er musste es verdrängen. Und ich glaube, über all die Jahre hat er das so perfektioniert, dass er gefühlsmäßig so kalt ist, dass sich das nicht ändert. Ich habe mittlerweile den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil er mir einfach nicht gut tut. Er kann mir nicht geben, was ich brauche. Mit ihm reden bringt genausowenig, da er narzisstisch ist hat er Null Selbstreflektion, es sind immer andere Schuld. Immer!
Was war bei dir der Auslöser, der dir das Gefühl deutlich gemacht hat, dass sie dich nicht lieben, sich nicht für dich interessieren? War es wirklich schon immer so? Gab es vielleicht Momente, in denen es mal anders war?
Das rauslassen tut unheimlich gut, ich kenn das selbst. Du musst diese Wut aber auch verarbeiten. Was willst du jetzt mit der Erkenntnis machen? Wohnst du noch zuhause oder hast bereits eine eigene Wohnung? Kannst du den Kontakt einschränken, willst du das überhaupt? Möchtest du gern mit deinen Eltern darüber reden? Oder meinst du, sie werden keine Einsicht haben?
Wenn es wirklich so ist, dass deine Eltern so herzlos sind oder es nicht zeigen können, solltest du dir klar machen, dass dein Selbstwert nicht von ihrer Liebe abhängt. Du bist dennoch wertvoll und wichtig.
Du scheinst selbst das Verhalten deiner Eltern (teilweise) übernommen zu haben. Vielleicht ganz unterbewusst. Man lernt ja auch nur das, was einem gezeigt wird. Von deinen Eltern hast du gelernt, dass man Gefühle nicht zeigt. Ist das so? Wenn ja, würdest dubdas gerne ändern? Würdest du selbst gern herzlicher sein? Zu deinem Partner? Zu dir selbst?
Weiß nicht, ob dir das hier hilft. Ist das, was mir spontan dazu eingefallen ist.
Fühl dich umarmt und gedrückt. Du hast die Zuneigung verdient. Ganz sicher!