Hi ihr zwei ( @Michi87 und @Ziva ) für mich wäre das über FB auch nichts, weil der Umkreis derer, die man erreichen will, oft weit ist verstreut ist, denn viele User teilen ihre Postings und dann kommen Leute dazu, die weiter weg wohnen und die das eigentlich gar nicht betrifft. Oder, wie es mir immer mehr auffällt, es kommen einfach nur blöde Kommentare von Menschen, die keine Ahnung haben, aber einfach nicht den Finger still halten können. FB ist inzwischen prädestiniert dafür.
Allerdings lohnt es sich vielleicht, sich mal bei FB umzusehen und Schlagwörter bei der Gruppensuche wie den Ort, das Alter und/oder so Wörter wie Freizeit, Treffen etc. anzugeben. Als Mann hat man es da vielleicht wirklich ein bisschen leichter und wird nicht gleich Opfer.....
Nebenan.de wäre auch eine Option, um nach Gleichgesinnten in der Umgebung zuschauen.
Leider ist in meiner direkten Umgebung bei nebenan.de so wenig los, dass ich über die Anmeldung nicht mal hinaus gekommen bin, denn ständig steht da: bald geht es auch in deiner Nachbarschaft ab. Da fehlen einfach Leute, damit diese örtliche Gruppe überhaupt ins Leben gerufen wird, denke ich.
Ich persönlich halte mich übrigens nicht in Gruppen auf, wo ein persönliches Treffen möglich wäre, auch aus Erfahrung. Ich tausche mich nur in Gruppen z.B. über frühere Erlebnisse aus (Verschickungskinder z.B.) oder in Do it yourself-Gruppen, mehr nicht. Natürlich wünsche ich dir, @Michi87 viel Erfolg.
23.09.2021 13:20 •
x 2 #5