4

Hab ich depressionen?

Screecher
Heyho,

normaleweise würd ich sowasnicht posten aber da ich mitlerweile beim 5ten B. bin fang ich mal an.

Ich wollte fragen ob ich Depressionen bei meinem Hausarzt ansprechen sollte,

Ich bin zZ wieder ziehmlich mies drauf, weine öfters, suizidale Gedanken( nur Gedanken!) und wieder SVV. Aber nur harmlosen kein ritzen ect. nichts sichtbares.
Bin seit über 10 Jahren dauerkiffer und wenns garnicht geht kommn noch nen paar B. dazu.

Zur meiner Lebenslage, zZ arbeitslos wollte wieder nen Job in der Pflege ( wie die letzten 10 Jahre) annhemen. Hab ne eigene WOhnung kaum soziale Kontakte und meine letzte Beziehung ist über 10 Jahre her. (meine güte die 10 spielt hier ne große Rolle(!))

Also kurz und knapp. sollte ich meinen Hausarzt darauf ansprechen, da ich it mir hardere und denke hey anderen geht es nicht besser stell dich nicht so an.

Danke schonal für antworten, hoffe ich traue mich de Tage nüchtern reinzuschauen

24.08.2021 00:47 • #1


Greta
Hallo liebe/r @Screecher
und willkommen hier im Forum
Wenn du das hier liest, hast du dich getraut, hier wieder reinzuschauen; das freut mich sehr!
Du findest hier viele gute Tipps, kannst dich austauschen, um Rat fragen oder einfach nur mitlesen; ganz wie du magst.

Zu deiner grundsätzlichen Frage:
Das, was du beschreibst, können durchaus Symptome einer Depression sein.
Darum solltest du unbedingt deinem Hausarzt darauf ansprechen.
Keine Angst, du bist nicht allein damit. Auch nicht, was das Thema Alk. und Gras angeht. Die Hausärzte kennen das alles!

Alles Gute für dich!
Greta

24.08.2021 08:06 • x 2 #2


A


Hallo Screecher,

Hab ich depressionen?

x 3#3


Y
Hallo, den Hausarzt anzusprechen ist der erste und richtige Schritt. Ich bin ihn gegangen und bereue es nicht.
Ich sehe das wie Greta . . . Hausärzte kennen das alles. Trau dich !

24.08.2021 09:16 • x 1 #3


Screecher
Danke für die Antworten , werde mir dann die Tage einen Termin machen.

26.08.2021 09:16 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag