4130

Glückwünsche

Pilsum
@Nimozi

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute.
Dir wünsche ich, dass Du mehr Zufriedenheit findest und Dich bald wieder
rundherum gesünder und stark fühlst.
Heute einen angenehmen Tag für Dich.

Bernhard

06.05.2020 09:12 • x 3 #421

Pilsum
@Martina

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und jederzeit alles Gute wünsche
ich Dir.
Zweifele nicht an Deinen Gedanken und freue Dich auf weitere Lebenjahre in denen es Dir
hoffentlich gelingt noch viel Schönes zu erleben.
Da Du schon viele Jahre in diesem Forum bist, ist es bestimmt interessant einmal zu erfahren,
wie sich das hier über die Zeit entwickelt hat.

Einen angenehmen Tag für Dich

Bernhard

06.05.2020 09:23 • x 3 #422

A

Hallo Pilsum,

Glückwünsche

x 3#3

M
Vielen Dank für die Glückwünsche, Bernhard.

Ja, ich war lange ein Teil des alten Forums und habe dort sehr gerne moderiert. Es war immer schön und das Moderatoren-Team war eine wundervolle Truppe. Wenn du Fragen hast .... dann nur zu.

06.05.2020 09:38 • x 2 #423

Pilsum
Zitat von Martina:
Vielen Dank für die Glückwünsche, Bernhard.

Ja, ich war lange ein Teil des alten Forums und habe dort sehr gerne moderiert. Es war immer schön und das Moderatoren-Team war eine wundervolle Truppe. Wenn du Fragen hast .... dann nur zu.

Mitglied seit 2008 ist schon eine lange Zeit.
Gab es in all den Jahren auch Psychologen,die hier mitgeschrieben haben?
Wie hast Du diese Jahre erlebt? Gab es da eine Entwicklung in den Jahren. Ist es Usern
dauerhaft besser gegangen und wenn ja, sind sie im Forum geblieben?
Nach meiner Erfahrung verlassen User häufig ein Forum wenn es ihnen besser geht.
Fast immer plötzlich und unerwartet, ohne sich zu verabschieden.

06.05.2020 11:07 • x 3 #424

A
Liebe Martina,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir und lass dich schön feiern!
Spannend zu lesen, dass du schon ganz lange Mitglied im Forum bist und es auch geleitet hast!
Ich habe mich zu den Zeiten, als das Forum schon das Neue war, angemeldet und bin hier gern in der Gemeinschaft.
Alles Gute dir und bleib gesund!
Mayke

06.05.2020 13:03 • x 1 #425

Jedi
Hallo Martina !

Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag , auch alles Liebe - Gesundheit u. Zufriedenheit

--------------------------------------------
Ja, Mitglied seit 2008 u. Mitglied im Moderatoren-Team ist schon einige Zeit her.
Da ich auch zu den Neueren Mitgliedern gehöre, würden mich die Fragen, die @Pilsum an Dich gerichtet hatte u.
Deine Berichte dazu, auch sehr interessieren (natürlich nur, wenn Du magst).

Bin, so wie @Mayke1 auch geschrieben hat, gerne in dieser Gemeinschaft !

LG Jedi

06.05.2020 14:44 • x 3 #426

M
Zitat von Pilsum:

Mitglied seit 2008 ist schon eine lange Zeit.
Gab es in all den Jahren auch Psychologen,die hier mitgeschrieben haben?
Wie hast Du diese Jahre erlebt? Gab es da eine Entwicklung in den Jahren. Ist es Usern
dauerhaft besser gegangen und wenn ja, sind sie im Forum geblieben?
Nach meiner Erfahrung verlassen User häufig ein Forum wenn es ihnen besser geht.
Fast immer plötzlich und unerwartet, ohne sich zu verabschieden.

Es ging immer um Erfahrungen, die ganz normale Menschen mit psychischen Erkrankungen gemacht haben, Betroffene. Vor einigen Jahren gab es zwar mal eine Dame, die sich später als Psychologin geoutet hat aber sie war in erster Linie privat hier und ob es immer alles so stimmt, wie User angeben, weiß man ja nicht.

Eine Entwicklung gab es in sofern, als dass das Team wuchs und die meisten Moderatoren kontinuierlich am Werk waren und wir ein sehr harmonisches Team waren. Das habe ich in anderen Foren auch schon ganz anders erlebt.

Mit den Usern verhielt es sich ganz unterschiedlich. Sie sind so unterschiedlich, wie sich auch die Erkrankungen unterscheiden. Manche User blieben über lange Zeit, auch wenn es ihnen besser ging. Bei anderen wurden die Abstände zwischen ihren Besuchen immer länger und irgendwann kamen sie auch nicht mehr. Manche meldeten sich häufiger abrupt ab, kamen dann aber meistens auch wieder. Mir hat es immer besonders gut gefallen, wenn User sich verabschiedet haben, weil es ihnen besser ging und sie das Forum nicht mehr brauchten. Dann hatte das Team gute Arbeit geleistet. Natürlich sind manche User später auch mal zurückgekommen - wie das mit Depressionen eben oft so ist .... Es gab aber auch etliche User, die dem Forum treu bleiben, auch wenn es ihnen besser ging. Sie begründeten es damit, dass sie vom Forum viel bekommen haben und es jetzt gern zurückgeben möchten. Echt schön!

Die User, die das Forum ohne Verabschiedung verlassen haben, gab es natürlich auch immer wieder. Aber in einem Forum ist halt ein Kommen und Gehen. Ich weiß, dass das für Depressive manchmal nicht gut zu ertragen ist aber es kommen auch immer wieder neue User dazu und das wirkt auf ein Forum ja auch belebend.

Geleitet habe ich das Forum nicht, das hat stets die Betreiberin gemacht. Zu ihr habe ich nach all den Jahren immer noch Kontakt und einzelne User aus dieser Zeit habe ich hier auch schon aktiv wiedergesehen. Es gibt also einige treue Seelen.

07.05.2020 10:53 • x 5 #427

Pilsum
@Norfri

Ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag.

Viele Grüße

Bernhard

08.05.2020 23:48 • #428

Pilsum
@Eineseele

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Alles Gute für Dich und viel Zufriedenheit.

Schön, dass Du hier ins Forum gekommen bist.
Auf Deine ersten Beiträge freue ich mich.

Viele Grüße

Bernhard

08.05.2020 23:52 • #429

Pilsum
@Tulip

Bestimmt werden wir bald einige Beiträge von Dir lesen.

Bernhard

09.05.2020 09:39 • x 1 #430

Tulip
Hallo Bernhard,

Vielen Dank für die Glückwünsche und das Willkommen heißen. Momentan bin ich noch stille Leserin und finde mich in vielem wieder.

Liebe Grüße,
Tulip

09.05.2020 21:20 • x 1 #431

Pilsum
@badigol

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles Gute.
Heute macht ihr euch bestimmt einen angenehmen Tag.
Für Deine Zukunft wünsche ich Dir die richtigen Entscheidungen , damit Deine
Existenz langfristig auf gesicherten Beinen stehen wird.
Auch wenn es zwischendurch mal holprig wird.

Viele Grüße

Bernhard

10.05.2020 08:49 • #432

Pilsum
@ClaraFall

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, viel Gesundheit und Zufriedenheit.
Und dann noch ein ganzes Jahr voller Erfolgserlebnisse

Viele Grüße

Bernhard

11.05.2020 10:49 • x 1 #433

Pilsum
@TraumTänzer

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Schön, dass Du hier ins Forum gekommen bist.
Dann wünsche ich Dir, dass Deine depressiven Phasen langsam immer seltener werden.

Viele Grüße
Bernhard

11.05.2020 10:54 • #434

A

Hallo Pilsum,

x 4#15

A
Liebe @ClaraFall ,
ich gratuliere dir herzlich zum Geburtstag und
wünsche dir fürs neue Lebensjahr alles erdenklich Gute!
Viele Grüße von
Mayke

11.05.2020 11:04 • x 1 #435

Weiterlesen »