194

Gehöre nirgends dazu

Juju

Juju

3541
13
4981
Zitat von Schlüsselkind:
PS: Hier fehlte noch ein Absatz, konnte leider nicht mehr editieren: Viele Menschen, die in Familien und langjährigen Partnerschaften leben, können ...


Danke für Deine ausführlichen Erklärungen zu meinem Thema.
Du hast es für mich auf einen verständlichen Punkt gebracht.
So bewusst war mir das gar nicht, dass ich irgendwo "dazwischen " liege...aber es fühlt sich gut an mit diesem Gedanken. So bin ich also nicht falsch sondern einfach anders, habe eine andere Farbe, anstatt schwarz und weiß.
Deine Worte wirken in mir wie Balsam für meine Seele.
Ich möchte mich herzlich bei Dir bedanken.

10.10.2021 08:50 • x 7 #91


Avatar

Schlüsselkind

69
153
Zitat von Juju:
So bin ich also nicht falsch sondern einfach anders, habe eine andere Farbe, anstatt schwarz und weiß.


... einfach anders, und das ist etwas sehr schönes!

Bin mir sicher, hat sich erst einmal ein Schalter im Kopf umgelegt und hat man diese Erkenntnis für sich so angenommen, kann man sich auf eine neue Art und Weise selbst kennenlernen. Finde es sehr bewundernswert, dass Du nach den ganzen Jahren mit dem Fuß aufstampfst und sagst: Hey, ihr alle - ich habe immer so viel für euch gegeben - jetzt bin ich endlich dran!

Habe einmal folgendes Zitat der Schriftstellerin Jaqueline Schreiber gelesen und finde es sehr ermutigend:

"Ich halte es für unerlässlich,
dass es Menschen gibt,
die sich in die Mitte des Raumes stellen
und darauf bestehen, gesehen zu werden."

Vor 28 Minuten • #92