Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Dein Wunsch ist mir Befehl u. stelle hier diesen Thread ein !
Habe jetzt Deinen gesammten Beitrag, hierher geholt !
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Pilsum:über unsere Gefühle zu sprechen finde ich etwas schwierig.
Grundsätzlich denke ich wie Du. Unsere Gefühle können wir beeinflussen!
Wir können sie teilweise auch selbst herstellen!
Die Gefühle Mir geht es gut und Ich bin Zufrieden stellen wir selbst her.
Bedeutet das, wir stellen auch die Gefühle, Mir geht es schlecht. und Ich bin so unzufrieden dann
auch selbst her?
Es wäre sicher interessant, ein Thema zu eröffnen, welche Gefühle kann ich selbst herstellen.
Und falls wir unsere Gefühle manchmal selbst herstellen, warum stellt sich dann die Frage,
kann ich meine Gefühle akzeptieren?
Die meisten Gefühle kommen aus unserem Unterbewusstsein. Und dann hat man glaube ich den
Eindruck. Diese Gefühle kann ich nicht beeinflussen.
Hier glaube ich allerdings. Wenn man das möchte und immer wieder daran arbeitet, wird man auch
die Gefühle im Unterbewusstsein langsam nach und nach beeinfussen können.
Und zuletzt stellt sich die Frage.
Erzeugen unsere Gefühle neue Gefühle?
Falls ja, sollten wir unsere Gefühle aus einer völlig anderen Sichtweise betrachten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Pilsum:Unsere Gefühle können wir beeinflussen!
Ja, dass ist sicherlich möglich - aber gehört schon zur Königsdisziplin !
---------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Pilsum:Die Gefühle Mir geht es gut und Ich bin Zufrieden stellen wir selbst her.
Herstellen würde ich es persönlich nicht nennen - aber beeinflussen durch positive Aussagen über sich,
wird sich auf unsere Gefühle u. Emotionen entsprechend auswirken.
Zitat von Pilsum:Bedeutet das, wir stellen auch die Gefühle, Mir geht es schlecht. und Ich bin so unzufrieden dann
auch selbst her?
Sicherlich durch negatives Denken oder einer eher negativen Grundstimmung - Grundannahme - Grundhaltung.
Wir werden uns dann auch entsprechend fühlen u. reagieren mit unsereren Emotionen darauf.
Zitat von Pilsum:Und falls wir unsere Gefühle manchmal selbst herstellen, warum stellt sich dann die Frage,
kann ich meine Gefühle akzeptieren?
Weil wir in der Regel, durch unsere unbewussten Gedanken, unsere Gefühle u. Emotionen erzeugen.
Und weil es sich meistens um eher etwas Negatives, in unseren Gedanken handelt, etwas, was wir an uns
negativ beurteilen. Dann hilft es, solche Gedanken über sich Anzunehmen u. zu Akzeptieren.
Gehen wir in den Widerstand zu solchen Gedanken, verstärken sie sich häufig noch u. erweitern,
diese oftmals um eine weitere Geschichte, um unsere schon vorhandenen Gedanken herum.
Wäre jetzt so meine Erfahrung mit unseren Gedanken, die immer auch unsere Gefühle u.
Emotionen stark beeinflussen u. dies beeinflusst wieder unser Verhalten.