18

Frage gefühle deuten

Rey

Rey

15
3
5
Hallo.
Ich weiß es klingt verrückt aber ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

Wenn ich zu meinem Mann Schatz oder ich liebe dich sage, habe ich immer ein Gefühl wie ein Blitz in meinem Bauch was ist das? Sind das so eine Art Schmetterlinge oder ist es was negatives ich kann es nicht definieren, es fühlt sich nicht wie Angst an.
Wenn ich jetzt daran denke das ich ihn beinahe verloren habe weil er krank war dann fühle ich Angst in meinen Bauch.

31.07.2022 13:17 • x 1 #1


Avatar

Kate

11531
15
19785
Zitat von Rey:
Sind das so eine Art Schmetterlinge oder ist es was negatives ich kann es nicht definieren, es fühlt sich nicht wie Angst an.

Ich glaube kaum, jemand kann Dir sagen was Du fühlst. Das kannst Du nur ganz alleine, eben weil sich Gefühle auch bei jedem anders anfühlen.

31.07.2022 13:37 • x 4 #2



Hallo Rey,

Frage gefühle deuten

x 3#3


Rey

Rey

15
3
5
Schade, das ist mir auch bewusst.
Aber wie würdest du es Definieren, ich werde noch wahnsinnig

31.07.2022 13:40 • #3


Avatar

Kate

11531
15
19785
Zitat von Rey:
Aber wie würdest du es Definieren,

Ja keine Ahnung. Ich fühle es nicht.
Zitat von Rey:
ich werde noch wahnsinnig

Warum?
Entweder es ist gut oder nicht gut.
Oder Du sagst die Worte nicht mehr.

31.07.2022 13:42 • x 1 #4


Avatar

Ziva

3450
1
1755
Hallü Rey,

ich habe deinen Eintrag auch eben gesehen und bin wieder gegangen, weil ich so überhaupt nicht wusste, was ich hier antworten kann oder wie ich oder eben auch wir hier im Forum es schaffen sollen, eine für dich gute Antwort zu finden.

Ich bin da ganz bei Kate.
Schaue in dich und versuche deine Gefühle wahrzunehmen und eben auch zu deuten. Nur du kannst am Ende für dich wissen, was du da fühlst. Ob Angst, Unsicherheit, Verliebtsein, .. oder etwas ganz anderes.

31.07.2022 13:45 • x 2 #5


Rey

Rey

15
3
5
Okay ich merke es schon das meine frage fehl am platz ist, trotzdem danke

31.07.2022 13:48 • x 1 #6


Avatar

Ziva

3450
1
1755
Zitat von Rey:
Okay ich merke es schon das meine frage fehl am platz ist, trotzdem danke

Deine Frage ist nicht fehl am Platz.
Wir können nur nicht in dich hinein fühlen.
Deswegen ist es so schwer für uns, dir in diesem Falle irgendwie zu helfen.

31.07.2022 13:52 • #7


Rey

Rey

15
3
5
Wenn ich nur wüsste wie ich mir helfen kann.
Tag für Tag Kämpfe ich um meine Beziehung wenn ich daran denke ihn zu verlieren zerreißt es mir das Herz.
Aber dieses Blitz artige Gefühl ist komisch.
Wenn ich ihn küsse spüre ich Wärme im Bauch und im Brustkorb.
Ich bin so verunsichert

31.07.2022 14:08 • #8


Avatar

Ziva

3450
1
1755
Aber Wärme zu fühlen ist doch ein ganz gutes Zeichen?
Das wäre es zumindest bei mir.

Studien belegen ja, dass beim Verliebtsein im Gehirn besondere Botenstoffe freigesetzt werden, die im Magen oder Bauchraum so eine Art Kribbeln auslösen. Wer Liebe empfindet, hat stärkere Körperfunktionen im Brustbereich. Kopf, Oberkörper und Körpermitte fühlen sich deutlich wärmer an.

31.07.2022 14:19 • x 1 #9


Avatar

Moody

31
52
Hallo Rey,

mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das nichts Negatives. Negativ wäre es, wenn Du Blockaden, Widerwillen oder Angst spüren würdest. Hier zeigst Du eine (nach meiner Interpretation) normale emotionale Reaktion einer verliebten Person.

Ich denke eher, dass die Frage, warum Dich dies beschäftigt, interessant ist. Das deutet nämlich auf Unsicherheit und Verlustangst hin, was Du ja auch schon andeutest. Gibt es dafür einen Grund?

Falls nein, dann genieße die Blitze, Wärme und alles, was dazu gehört, einfach so sehr Du nur kannst.

Grüße
Moody

31.07.2022 14:34 • x 1 #10


Rey

Rey

15
3
5
Danke lieber @Moody.

Es liegt daran das ich zwangsgedanken hatte gegen über Meinem Partner ich würde ihn nicht mehr lieben

31.07.2022 14:50 • #11


Avatar

Moody

31
52
Du hast einmal von eingefrorenen Gefühlen berichtet, wenn ich mich richtig erinnere. Sowas passiert, wenn man in einer depressiven Phase ist. Und klar, das fühlt sich schrecklich an. Andererseits warst Du sicher schon in vielen depressiven und manischen Phasen, und Deine Gefühle kehrten jedesmal zurück, oder?

Liebe verschwindet selten einfach so über Nacht. Und solange Du solche körperlichen Reaktionen auf seine Nähe, seine Umarmungen und alles andere zeigst, kannst Du diese als Beleg dafür nehmen, dass alles in Ordnung ist. Mit anderen Worten: Gerade weil Du so reagierst, kannst Du meiner Meinung nach beruhigt sein.

31.07.2022 15:13 • x 2 #12


Rey

Rey

15
3
5
@Moody Genau das hatte ich dir geschrieben, das sie eingefroren sind und ja sie sind immer wieder gekommen.

Danke Danke du hast mir sehr geholfen

31.07.2022 16:54 • #13


Avatar

Beleg62

13
10
Hey!
Klar, kannst letztendlich nur du wissen, was du fühlst. Auf mich wirkt es jedoch auch so, als wäre dieses Gefühl, nichts Schlimmes.
Vielleicht hilft es dir darauf zu achten, was du denkst, während oder kurz bevor du diesen "Blitz" spürst.
Immerhin korrelieren Gedanken und Gefühle ja.

31.07.2022 17:17 • x 2 #14


Rey

Rey

15
3
5
Danke

31.07.2022 17:37 • #15


Rey

Rey

15
3
5
Es ist wirklich schlimm, wenn man eine Bipolare störung hat als wenn das nicht schön schwer genug ist, habe ich auch diese zwangsgedanken gegen die Beziehung und meinem Mann und das ist dann alles nicht so leicht mit den Gefühlen.
Ohne Tavor komme ich derzeit nicht durch den Tag.
Habe auch promethazin aber die Nocken mich total aus.
Ich weiß Tavor kann abhängig machen, aber ehrlich gesagt ist mir das gerade egal.... Da ich durch die Tavor endlich zur Ruhe komme

31.07.2022 17:40 • x 1 #16



Hallo Rey,

x 4#17


Avatar

aurora333

3230
4
1237
@Rey ich meine mich zu erinnern, dass Du vor ein paar Tagen in einem Threat von einer geplanten Psychotherapie geschrieben hast. Ich bin aber nicht mehr sicher, deshalb schreibe ich wieder auf die Gefahr hin mich zu wiederholen : sprich mit jemandem vom Fach über die Dich so sehr belastende Unsicherheit in Bezug auf Deine Gefühle. Alles was etwas Ruhe und Klarheit bringen kann, reduziert die Angst.

31.07.2022 20:01 • x 2 #17

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag