2

Extreme Krankheitsangst

R
Hallo

Schon seit Jahren leide ich an einer extremen Hypochondrie. ich hatte das schon mein ganzes Leben lang, es gab keinen bestimmten Auslöser denke ich.

Ich drehe regelmäßig durch wegen Halsweh oder minimalen Symptomen. Dann kann mich auch der Arzt nicht beruhigen und ich habe immer das Gefühl, dass doch etwas übersehen wurde. Es macht mich richtig verrückt, den ganzen Tag höre ich nur in meinen Körper hinein und interpretiere die Symptome. dann kommt es häufig zu Panikattacken und der Angst zu sterben.
Im Moment habe ich beim Hausarzt ein Blutbild gemacht und die Diagnose bekommen zu wenig weiße Blutkörperchen zu haben, was angeblich ein Virusinfekt ist. Allerdings hab ich nicht wirklich Symptome bis auf ein kleines Kratzen im Hals. Im Moment kann ich an nichts anderes denken als, dass ich an einem unentdeckten Drüsenfieber leide,( bin zb auch immer müde obwohl ich genug schlafe. )
Diese Gedanken verfolgen und quälen mich Tag und Nacht, meine Mutter und die Menschen in meiner Umgebung nehmen mich schon nicht mehr ernst dabei rede ich nicht oft darüber.
Kennt das jemand und möchte sich darüber austauschen ? Die Angst an einer Krankheit zu leiden, die unentdeckt bleibt beherrscht mich und meinen Tag, nachts kann ich nicht schlafen und alles wird noch schlimmer vor lauter Angst.
Ich interpretiere alles als tödlich und hab wirklich vor allem panische Angst. Wenn ich zum Beispiel Rückenschmerzen habe dann hab ich noch wochenlange Angst gelähmt zu werden.
Würde mich über Antworten von eventuell Gleichgesinnten freuen .
Lg

05.10.2019 20:27 • x 1 #1


A
Liebe Ravenqueen,
die extreme Angst vor Krankheiten bezieht sich nicht auf mich selber, jedoch auf Krankheiten meiner Familienmitglieder.
Da sehe ich wirklich zu viel und schaue zu genau hin, ängstige mich wegen Beobachtungen, die andere Menschen nicht einmal wahrnehmen. Aber damit mache ich mich nur selber verrückt. Derzeit lerne ich mühsam, Vertrauen aufzubauen.
Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei mir stammt meine Angst wahrscheinlich aus meiner Kindheit. Äußerungen meiner Mutter sind anscheinend immer noch gültig. Ich wiederhole sie hier nicht, damit sie dich nicht triggern, kann dir aber sagen, dass sie mit Vernunft betrachtet nicht stimmen. Was meine Mutter gesagt hat, stimmt so nicht.
LG von Mayke

06.10.2019 19:56 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag