6

Escitalopram zu hoch dosiert?

J
Hii ich nehme seit knapp 11 Tagen Escitalopram. Also eine Woche 5mg und vier Tage 10mg.
Seit dem ich die 10mg nehme fühle ich mich so schlecht und habe massive Panik vor allem.
Ich kann nichts essen ohne das mir schlecht wird.
Mit den 5mg ging es mir nicht so oder vielleicht liegt es daran dass das Medikament jetzt erst wirkt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder kann mir helfen?

03.06.2023 20:30 • #1


BlackKnight
Bitte mit dem Arzt besprechen

03.06.2023 20:32 • x 3 #2


A


Hallo Jasmina55,

Escitalopram zu hoch dosiert?

x 3#3


bones
Nun ich denke dass es zu voreilig war, schon nach paar Tagen zu erhöhen. Man sollte da min. 14 Tage Zeit geben,eher man erhöht. Es braucht seine Zeit zum entfalten. Dass du nun nw spürst, ist leider üblich. Geht den meisten so. Dass vergeht normal wieder. Ich rate dir nicht so in dir hinein zu horchen und zu katastrophieren. Dass ist bei Angststörung meist so,dass die Leute das bewusst machen oder auch unbewusst. Ich würde dir auch raten, nochmal mit dein Arzt zu reden. Ist ja wichtig,dass der Arzt weiß,was Sache ist.

03.06.2023 22:05 • x 2 #3


Bondgirl
Ich habe auch 14 Tage 5mg genommen, bevor ich auf 10mg erhöht habe. 10mg waren für mich aber dann zu viel und zum Schluß kam ich am besten mit 7,5mg zurecht.
Ich habe aber jede Dosisänderung mit dem Arzt besprochen.

Ruf deinen Arzt am besten am Montag direkt an und besprich das mit ihm, ob du vielleicht langsamer erhöhen solltest.
Aber mit Nebenwirkungen hatte ich am Anfang auch zu kämpfen. Das wurde dann aber nach der Gewöhnungsphase besser.

03.06.2023 23:44 • x 1 #4

Pfeil rechts