288

Erstgespräche stehen an

TomdeLone
Zitat von Lost111:
Wie könnte ich an mich glauben? Meine Zeit läuft ab. So fühlt es sich an.
Aber ich weiß, dass du es nur gut meinst, und dafür danke ich dir!

Jedem seine Zeit läuft ab...
Dem Einen ist es bewusster, den Anderen nicht...
Ich war auch schon so oft am Ende..., aber ein kleiner Impuls zur rechten Zeit hat immer ausgereicht, dass ich weitermachte und nie aufgeben werde...!
Ich weiß, was ich kann und ich weiß, dass Jeder etwas Besonderes kann, oder besser als viele anderen...!
Warum sollte man vorzeitig aufgeben, um nicht vielleicht doch das Beste draus zu machen?
Wäre ja schön blöd, sich um die schönen Glücksmomente zu drücken, nech...?!

26.05.2023 22:22 • x 2 #91


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Ich weiß, was ich kann und ich weiß, dass Jeder etwas Besonderes kann, oder besser als viele anderen...!
Warum sollte man vorzeitig aufgeben, um nicht vielleicht doch das Beste draus zu machen?
Wäre ja blöd, sich um die schönen Glücksmomente zu drücken, nech...?

Das ist richtig. Ich weiß, was ich beruflich gesehen kann. Ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen.
Aber: meine Defizite im sozialen Bereich sind groß. Waren schon immer groß. Dann die vielen anderen Baustellen...
Ja, das Beste draus machen kann ich gerade gar nicht.
Glücksmomente - die gab es mit Sicherheit. Auch wenn ich mich gerade nicht an den letzten erinnern kann.
Welchen Sinn hat es, wenn ich immer wieder versuche aufzustehen, um dann doch wieder zu fallen?

26.05.2023 22:31 • x 2 #92


A


Hallo Lost111,

Erstgespräche stehen an

x 3#3


TomdeLone
Schau mal, mein leicht behinderter Bruder, dem geht es überwiegend gut!
Was macht der unbewusst anders?

Ja, ihm fehlt etwas, und er weiß es nicht, daher kümmerts ihn nicht, und genießt einfach sein Leben...!
Ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, aber hat mich doch sehr zum Nachdenken angeregt...

26.05.2023 22:33 • x 1 #93


TomdeLone
Zitat von Lost111:
Welchen Sinn hat es, wenn ich immer wieder versuche aufzustehen, um dann doch wieder zu fallen?

Also, ich würde Atmen, immer wieder weiter Atmen..., oder möchtest du ersticken...?!
Also Schwimmen, so gut ich kann, immer wieder Schwimmen und Atmen, nur nicht Untergehen, nicht Verkrampfen, locker bleiben, und immer wieder ruhig Ein- und Ausatmen...!
Irgendwann ist dieser Ozean und seine Strömung mir hilfreich und ich sehe endlich Land!

26.05.2023 22:39 • x 1 #94


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Ja, ihm fehlt etwas, und er weiß es nicht, daher kümmerts ihn nicht, und genießt einfach sein Leben...!
Ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, aber hat mich doch sehr zum Nachdenken angeregt...

Das was deinem Bruder fehlt ist bei uns wahrscheinlich sehr aktiv. Ich beneide Leute, die so in den Tag hinein leben können. Und das müssen ja nicht immer behinderte Menschen sein. Was haben die, was wir nicht haben?
Da gäbe es ganz viele Antworten, wie z.B. Resilienz.

26.05.2023 22:39 • x 1 #95


TomdeLone
Zitat von Lost111:
Da gäbe es ganz viele Antworten, wie z.B. Resilienz.

Ich glaube dass Resilienz eher was mit emotionaler Intelligenz zu tun hat, die ich meinem Bruder gänzlich absprechen muss, hat er nicht!
Bei ihm fehlt sie einfach.
Wir hingegen haben sie noch nicht gefunden..., Aber sie liegt irgendwo da draußen...! (Akte-X)

26.05.2023 22:42 • x 1 #96


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Also Schwimmen, so gut ich kann, immer wieder Schwimmen und Atmen, nur nicht Untergehen, nicht Verkrampfen, locker bleiben und immer wieder ruhig Ein- und Ausatmen...!

Ich bin weit geschwommen in meinem Leben.
Und doch ist da immer wieder der Gedanke, einfach loszulassen. Wenige Momente der Panik und es wäre vorbei.
Aber keine Angst, es sind nur Gedanken!

26.05.2023 22:45 • x 1 #97


TomdeLone
Zitat von Lost111:
Aber keine Angst, es sind nur Gedanken!

Hoffe ich doch, und lass mal diese Gedanken erstmal los...!

Was war eigentlich mit meinem Tipp, positiv Denken , sich ein Bild dazu vorstellen, und im Mantra als Autosuggestion im kurzen Satz so lange zu denken, bis man ganz abgelenkt ist...?

26.05.2023 22:56 • x 1 #98


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Hoffe ich doch, und lass mal diese Gedanken erstmal los...!

Alles gut!

Zitat von TomdeLong:
Was war eigentlich mit meinem Tipp, positiv Denken , sich ein Bild dazu vorstellen, und im Mantra als Autosuggestion im kurzen Satz so lange zu denken, bis man ganz abgelenkt ist...?

Ich habe das versucht. Aber nach kurzer Zeit schweiften die Gedanken wieder in alle möglichen Richtungen ab.

26.05.2023 22:58 • #99


Ziva
Oooooh neiiiiiiiin, Lost !
Ich setz mich zu dir, hab auch Toffifee für dich mitgebracht.

Oke, aber Dringlichkeits-Code klingt gar nicht so übel? Das scheint der Code für die 116117 zu sein, oder noch was anderes.. Mir fällt spontan noch ein, worüber wir schon mal geschrieben haben - dass die Krankenkassen auch private Behandler finanzieren, wenn du nichts anderes findest. Schau mal hier:

https://www.dptv.de/fileadmin/Redaktion...Kosten.pdf

Zitat:
Vor lauter Aufregung habe ich erst in der falschen Straße geparkt und
erst 10 Minuten vor dem Termin gemerkt, dass ich falsch war! Ich war völlig verpeilt!
Schwitzend und 1 Minute vor Terminbeginn kam ich somit an. Da war ich schon ziemlich aufgelöst.

Und trotzdem hast du es durchgezogen ! Gut gemacht!

Ich denke, es ist völlig oke, wenn du nun frustriert bist. Hoffnung ist ein fieses Stück. Und trotzdem vergiss bitte nicht, was du in den letzten Wochen dafür getan hast, um überhaupt diese Gespräche zu haben. Das warst du. Und ich glaube, wenn du nun am WE etwas Pause machst, dann kannst du in der neuen Woche nochmal für dich aufstehen und für dich kämpfen.

Was wären wir hier denn ohne dich? Na gut, oke, mir wurde mal gesagt, ich soll nicht immer verallgemeinern. Also nochmal:
Was wäre ich ohne dich? Sag ich dir. Mir wäre sehr langweilig ohne dich und ich weiß, dass du mir fehlen würdest. Es kommt also gar nicht in Frage aufzugeben! - Ich weiß Lost, ich schreib das einfach so und ich weiß auch, dass ich dir damit weh tun könnte. Aber nun bist du schon so weit gekommen - gib das und vor allem DICH nicht auf.

Kitschig, aber wertvoll: Hand in Hand, weißt du noch?

26.05.2023 22:59 • x 3 #100


TomdeLone
Zitat von Lost111:
Alles gut! Ich habe das versucht. Aber nach kurzer Zeit schweiften die Gedanken wieder in alle möglichen Richtungen ab.

Weitermachen, sich zwingen, wird mit der Zeit besser...!

P.S.: Irgendwann spürst du schon vorher, dass diese negativen Gedanken im Anflug sind...!

26.05.2023 23:05 • x 1 #101


TomdeLone
Bei mir klappt es, wenn ich ganz tief unten bin...!
Ich weiß aber auch immer, dass ich am nächsten Tag, auch nach wenig Schlaf meist anders, etwas besser fühle...

26.05.2023 23:11 • x 1 #102


Lost111
Zitat von Ziva:
Ich setz mich zu dir, hab auch Toffifee für dich mitgebracht.

Danke dir, liebe @Ziva. Schoki tröstet mich.

Zitat von Ziva:
Oke, aber Dringlichkeits-Code klingt gar nicht so übel? Das scheint der Code für die 116117 zu sein, oder noch was anderes.. Mir fällt spontan noch ein, worüber wir schon mal geschrieben haben - dass die Krankenkassen auch private Behandler finanzieren, wenn du nichts anderes findest. Schau mal hier:

Danke für den Link! Du bist so lieb!
Ich habe keine Ahnung, was dieser Code bedeutet. Ob wirklich 116117 oder keine Ahnung. Da war meine Aufmerksamkeitsspanne wahrscheinlich bereits überschritten.

Zitat von Ziva:
Hoffnung ist ein fieses Stück. Und trotzdem vergiss bitte nicht, was du in den letzten Wochen dafür getan hast, um überhaupt diese Gespräche zu haben. Das warst du. Und ich glaube, wenn du nun am WE etwas Pause machst, dann kannst du in der neuen Woche nochmal für dich aufstehen und für dich kämpfen.

Ja, das fiese Miststück! Ich werde sehen, was nächste Woche geht. Da steht aber auch wieder Termin bei meiner Psychiaterin an, und die wird mich wieder in Richtung Klinik lenken wollen.

Zitat von Ziva:
Was wären wir hier denn ohne dich? Na gut, oke, mir wurde mal gesagt, ich soll nicht immer verallgemeinern. Also nochmal:
Was wäre ich ohne dich? Sag ich dir. Mir wäre sehr langweilig ohne dich und ich weiß, dass du mir fehlen würdest. Es kommt also gar nicht in Frage aufzugeben! - Ich weiß Lost, ich schreib das einfach so und ich weiß auch, dass ich dir damit weh tun könnte. Aber nun bist du schon so weit gekommen - gib das und vor allem DICH nicht auf.

Ziva! Ich habe Tränen in den Augen... Es gibt wenige Menschen, denen ich wirklich etwas bedeute.
Das rührt mich zu Tränen. Du tust mir damit nicht weh, denn es ist deine ehrliche Meinung, und die schätze ich sehr!
Ich stand schon oft am Rand des Abgrunds. Bzw. der Abgrund war in mir.
Ich kann mich immer nur wieder bedanken, was ich hier in diesem Forum gefunden habe.
Vor allem dich, liebe Ziva, mögen sich aber auch die User angesprochen fühlen, die ich hiermit umarmen will!
Und denen ich danke, mir auf meinem Weg beizustehen. Ja, IHR, ihr wisst schon, dass ihr gemeint seit!

Zitat von Ziva:
Kitschig, aber wertvoll: Hand in Hand, weißt du noch?

Gar nicht kitschig! Hand in Hand - .

26.05.2023 23:12 • x 1 #103


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Weitermachen, sich zwingen, wird mit der Zeit besser...!

P.S.: Irgendwann spürst du schon vorher, dass diese negativen Gedanken im Anflug sind...!

Ich werde es weiter versuchen.

26.05.2023 23:15 • x 3 #104


TomdeLone
@Lost111 Du brauchst unbedingt eine gute Therapie!
Wenn nicht jetzt: Wann denn dann?!

Du entscheidest.

26.05.2023 23:27 • x 1 #105


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Du brauchst unbedingt eine gute Therapie!
Wenn nicht jetzt: Wann denn dann?!

Richtig.

26.05.2023 23:28 • x 1 #106


TomdeLone
Zitat von Lost111:
:ok: Richtig.

Das 'Wann denn dann?!' habe ich als Musiker sofort rausgehört als Kernaussage... (muss mir auch mal auf die Schulter klopfen...)
Bitte, möchte Dir nur ein kleines Schmunzeln entlocken...?

26.05.2023 23:33 • #107


Ziva
Zitat von Lost111:
Da war meine Aufmerksamkeitsspanne wahrscheinlich bereits überschritten.

Das ist oke, ging mir am Mittwoch bereits nach 10 Minuten so. Du bist ja noch einmal da und kannst nachfragen - und wenn dir das zu lang dauert, ruf an oder schreib eine Mail.

Zitat von Lost111:
Ich werde sehen, was nächste Woche geht. Da steht aber auch wieder Termin bei meiner Psychiaterin an, und die wird mich wieder in Richtung Klinik lenken wollen.

Nicht nur die Hoffnung ist ein Miststk. . Auch diese vielen verschiedenen Meinungen und Ratschläge vom Außen. Der eine rät dir eine VT, der andere eine analytische Therapie, noch jemand sagt dir, dass Klinik die beste Wahl wäre. Wie sollst du da selbst entscheiden oder wissen können, was für dich das Richtige ist?!

Eines steht jedoch fest - eine Therapie, eine die dir helfen kann, die gibt es bestimmt. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wer einen Platz für dich hat.

Ach duuuuu..

26.05.2023 23:34 • x 1 #108


TomdeLone
Sollte ein positiv Trigger sein...
Aber Frauen ticken in der Musik wahrscheinlich anders...?

26.05.2023 23:39 • x 1 #109


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Das 'Wann denn dann?' habe ich Musiker sofort rausgehört als Kernaussage... (muss mir auch mal auf die Schulter klopfen...)
Bitte, möchte Dir nur ein kleines Schmunzeln entlocken...?

Du bist echt hartnäckig. Ein kurzes zupfen der Mundwinkel nach oben hast du bewirkt...
Zitat:
Sollte ein positiv Trigger sein...

Ich habe dich schon richtig verstanden. Aber von einem Lächeln bin ich weit entfernt.

26.05.2023 23:40 • x 1 #110


TomdeLone
Morgen ist ein anderer Tag und andere Vorzeichen... (nicht von mir)

26.05.2023 23:44 • x 2 #111


Lost111
Zitat von Ziva:
Das ist oke, ging mir am Mittwoch bereits nach 10 Minuten so. Du bist ja noch einmal da und kannst nachfragen - und wenn dir das zu lang dauert, ruf an oder schreib eine Mail.

Ja, wie @TomdeLong schon sagte: nachfragen. Ist ja auch nichts schlimmes.

Zitat von Ziva:
Nicht nur die Hoffnung ist ein Miststk. . Auch diese vielen verschiedenen Meinungen und Ratschläge vom Außen. Der eine rät dir eine VT, der andere eine analytische Therapie, noch jemand sagt dir, dass Klinik die beste Wahl wäre. Wie sollst du da selbst entscheiden oder wissen können, was für dich das Richtige ist?!

Ja, ich kann es echt nicht sagen. Wobei ich eins doch sagen kann: Klinik wäre meine letzte Wahl.

Zitat von Ziva:
Eines steht jedoch fest - eine Therapie, eine die dir helfen kann, die gibt es bestimmt. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wer einen Platz für dich hat.

Ich versuche, daran zu glauben. Es ist halt schwer. Der Bedarf daran wird mir attestiert, aber es gibt keinen Platz! Da läuft doch was im Gesundheitssystem völlig falsch. Was nützen mir 3 Therapiegespräche auf Dauer? Nur enormer Stress für mich.
Es ist so ermüdend.

Zitat von Ziva:
Ach duuuuu..

26.05.2023 23:48 • x 1 #112


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Morgen ist ein anderer Tag und andere Vorzeichen... (nicht von mir)

Das Morgen ist schon da. (von mir)

26.05.2023 23:49 • x 1 #113


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Aber Frauen ticken in der Musik wahrscheinlich anders...?

Wie meinst du das?

26.05.2023 23:49 • x 1 #114


TomdeLone
Gerade wir verstehen Dich sehr gut..., kannste mir glauben...

26.05.2023 23:50 • x 1 #115


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Gerade wir verstehen Dich sehr gut..., kannste mir glauben...

Das glaube ich nicht nur, ich weiß es.

26.05.2023 23:51 • x 1 #116


TomdeLone
Zitat von Lost111:
Wie meinst du das?

Sonst hättest du diesen kurzen Satz im übertragenen Sinne richtig verstanden...?
Nämlich als Antrieb für Dich!

26.05.2023 23:51 • #117


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Sonst hättest du diesen kurzen Satz im übertragenen Sinne richtig verstanden...?

Sorry, ich dachte, das bezog sich auf was anderes. Bin gerade verwirrt.

26.05.2023 23:52 • #118


TomdeLone
Zitat von Lost111:
Das Morgen ist schon da. (von mir)

Jetzt sag mal nicht, dass du nicht grade Gelacht hast...?

26.05.2023 23:54 • #119


A


Hallo Lost111,

x 4#30


Lost111
Zitat von TomdeLong:
Jetzt sag mal nicht, dass du grade Gelacht hast...?

Vielleicht ein bisschen.

26.05.2023 23:55 • x 1 #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag