3

Energie Gefühl in Armen und Beinen

C

Charly9233
Mitglied

75
13
60
Energie Gefühl in armen und Beinen
Hi Leute

Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich ab und zu, zur Zeit häufiger, so ein Gefühl als hätte ich überschüssige Energie in armen und Beinen.
Sehr unangenehm und ich habe ständig das Gefühl mich schütteln zu wollen.

Jetzt habe ich riesige Panik das das von meinen Medikamente kommt die ich schon seit Jahren nehme:

Fluoxetin 10mg alle 2 Tage
Paroxetin 12 mg täglich
Promethazin 30mg abends

Diese Kombination nehme ich schon seit mehreren Jahren und alles war gut.

Für mich ist die Hölle Medikamente ab zu setzen, gerade weil ich mit denen gut klar komme.
Ich habe eine große Medikamenten Phobie 😨
Ich habe Panik das ich die Medikamente plötzlich nicht mehr vertrage 😨😨

#1


8 Antworten ↓

hlena
Zitat von Charly9233:
Ich habe Panik das ich die Medikamente plötzlich nicht mehr vertrage


Das ist unwahrscheinlich,aber nicht auszuschließen.
Am besten wäre es,den verschreibenden Arzt aufzusuchen.
Evtl.könnte man einzelne Medikamente austauschen oder es ist eine beginne Erkrankung.

#2


A


Hallo Charly9233,

Energie Gefühl in Armen und Beinen

x 3#3


Fritz
Hi Charly9233
Ich denke nicht, dass es eine Nebenwirkung deiner Medikamente ist.
Aber, das kann nur ein Arzt feststellen.
Panik und Ängste spielen sich meist im Kopf ab.
Mit Atemübungen, Entspannungsübungen, kannst du Ängste und Panik auflösen.
Das geht, aber man muss erst erlernen.
Ich würde sagen, lieber mehr Energie als gar keine.
Aber alles einfacher geschrieben als umgesetzt.
Ein schönes Wochenende
Servus

x 1 #3


C
@Fritz danke. Ja mich wundert das einfach nur weil das von heute auf morgen da war.
Ich hatte das in der Vergangenheit zwar auch aber das war dann nur nachts wenn ich im Bett gelegen habe und dann war meistens schon gut und ich weiß nicht ob die heißen Tage auch was damit zu tun haben aber mittlerweile ist es fast 24/7 und das ist auf jeden Fall neu

#4


bones
Bevor man jetzt in Panik gerät, erstmal durchatmen. Das du solch Symptome hast, muss nicht von Medis kommen. Kann sehr gut vom Wetter oder Umwelt Einflüsse. Der körper verändert sich auch ständig, muss sich anpassen. Dann kann sowas zur Stande kommen. Ich würde erstmal nix machen, außer es wird so schlimm, dann klar sollte man das abchecken lassen. Blutbild usw. Machen lassen. Medis muss nicht immer ausgeschlichen werden, oft reicht auch eine Reduzierung. Aber Panik schieben ist immer schlecht, da der Körper auch reagiert.

x 1 #5


mutmacher
Vielleicht fehlt Deinem Körper Magnesium.
Wenn Du Dir das kaufst, dann aber nicht die billigen Brausetabletten, sondern das hochwertigere Magnesium, Jeder Apotheker kann Dir da weiterhelfen.

x 1 #6


C
@bones danke, das beruhigt mich etwas

#7


Dys
Zitat von Charly9233:
Diese Kombination nehme ich schon seit mehreren Jahren und alles war gut.

Es mag irrwitzig klingen, aber selbst wenn nichts an einer Medikation geändert wird, so kommt es vor, dass sich am eigenen körperlichen oder psychischen Zustand mit der Zeit etwas verändert, weil das im Leben nunmal so vorkommt. Mit 15 ist der Zustand ein Anderer, als mit 20 oder 50 oder 70. Auch äußere Umstände tragen gerne dazu bei, ein Gesundheitsbild oder eben Krankheitsbild zu verändern.

Mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen, kann aufschlussreich sein. Eigenständig irgendwelche Medikamente, oder Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, ohne zu wissen ob die Dosierung schädlich sein könnte, wäre nichts, dass ich empfehlen würde. Aber letztendlich muss man das selbst entscheiden.

#8


A


Hallo Charly9233,

x 4#9


bones
Zitat von mutmacher:
Vielleicht fehlt Deinem Körper Magnesium. Wenn Du Dir das kaufst, dann aber nicht die billigen Brausetabletten, sondern das hochwertigere Magnesium, ...

Ich würde hier nicht einfach so, wie @Dys erwähnt , irgend ne Nahrungsergänzung nehmen. Erstens weiß man nicht, ob es sich mit einander verträgt. Zweitens nur das einnehmen , was auch notwendig ist. Eigenständig würde ich die Finger davon lassen. Auch Nahrungsergänzung können die Erkrankungen verschlimmern.

#9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag