Dosierung Bupropion vs Venlafaxin

M
Hallo zusammen,


womit hängt es eigentlich zusammen, dass es bei Bupropion nur 150mg und 300mg gibt, während Venlafaxin 37,5mg, 75mg, 150mg und 225mg als Dosierung hat?
Warum hat man die Dosierung von Bupropion nicht ebenfalls kleinschrittiger gemacht? Reicht dort nämlich die Anfangsdosis von 150mg nicht aus, muss man sofort die Höchstdosis nehmen.

Viele Grüße,
Macimetz

23.12.2022 16:16 • #1


bones
Nun du kannst bupropion kein Vergleich mit venlafaxin machen.

Ich denke eher dass bei den Studien von bupropion getestet wurde und für das Unternehmen ab 150mg für relevant halten. Das keine kleine Schritte gibt, ist denk ich so, dass es kein nennenswerte Daten gab. Und es wurde bis 300mg getestet und mehr war nicht akzeptabel weil einfach die Gefahr besteht vor nw. Was man ach wissen sollte, dass man 300mg nicht überschreiten sollte wegen krampfanfälle. Ach darf es nicht halbiert werden.

Bei venla ist es ja anders. Hat ja ach ne ganz andere Mechanismus.

23.12.2022 16:32 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag