1

Depressionen nehmen immer mehr zu

S
Hallo,

das wird ein längerer Text, da ich einfach nicht mehr weiß wohin mit meinen Päckchen.

Ich fühle mich so schrecklich unverstanden in meinem Freundes- und Familienkreises.
Ich habe leide seit fast 10 Jahren an meinen Depressionen. Anfangs war es nur gelegentlich und ich hab dem keine große Beachtung Geschenkt, da ich damals sehr gut mit meiner besten Freundin darüber unterhalten konnte und sie mir immer wieder gesagt hat wie wertvoll mein leben sei sie war halt immer für mich da und das habe ich sehr an ihr geschätzt. Unsere Freundschaft ist aber leider zerbrochen, da ich damals voll und ganz auf meine Ausbildung konzentriert habe. Leider ! Aber je älter ich werde umso schlimmer wird es.
Klar von alleine kommt sowas (glaube ich zumindest . Naiv wie ich bin). Richtig ausgebrochen ist es erst nachdem ich gemerkt habe das ich nicht mal mehr meiner eigenen Familie blind vertrauen kann.

Und zwar habe ich 2015 meine vermeintlich große Liebe kennen gelernt.Ich war wirklich von Sekunde 1 Feuer und Flamme für diesen Mann.Er hat mir von Anfang an erzählt dass, er kein Kinder bekommen könnte, was für mich ein Glücksfall war , da ich nie Kinder haben wollte (nicht weil, ich Kinder hasse oder ähnliches, sondern einfach, weil in meiner Lebensplanung keine Kinder vorgesehen waren) Ich bin auch sehr schnell in eine Beziehung mit ihm gekommen ( Donnerstags kennengelernt-Samstags schon zusammen) und wir sind auch nach 3 Wochen zusammen gezogen (Ich habe zu der zeit noch in meinem Elternhaus gelebt).
Am Anfang war alles gut und schön und es gab nur uns beide, bis er sich dann immer mehr von mir zurückgezogen hat,mich beleidigt und geschlagen hat und mir immer wieder gesagt hat, dass ich ihn unter Druck stellen würde,weil ich halt mit ihm über alles reden wollte (Man sagt ja dass, Kommunikation der Schlüssel für eine lange und gute Beziehung ist) .
Nach langem hin und her und diversen Zusammen Brüchen hat er sich dann von mir nach nur 5 Monaten getrennt. Ja bis dahin war zwar blöd aber gut er war nicht meine erste Beziehung die kaputt gegangen ist aber es war halt schon anders.

So und jetzt zum Knack Punkt:
Er hatte in den 5 Monaten Beziehung mit mir, eine Affäre mit meiner Mutter die drei Monate hinter meinem Rücken lief. Der erste tief Schlag.

Darauf hin hat meine Mutter mich dann vor die Türe gesetzt, weil sie mein Zimmer für meinen Ex-Freund brauchte. Der zweite tief Schlag.

Ich bin dann bei einer guten Freundin eingezogen,als sie davon gehört hatte und war auch bis Ende Juli da,bis sie mich von jetzt auf gleich auch einfach vor der Türe gesetzt hat, weil ihr wohl jemand erzählt hätte,dass ich über sie gelästert hatte ( was ich wirklich niemals getan hätte,denn Menschen die in schweren Zeiten zu mir halten sind für mich Hoch heilige über die ich Niemals ein schlechtes Wort verlieren würde). Und der dritte.

Ich bin dann erstmals bei verschiedenen Leuten Untergekommen , bis ich dann letztendlich bei der neuen Freundin von meinem Vater wohnen bleiben durfte.Klasse! Ich hatte sogar damals ein Praktikum angefangen,also konnte ich mich damit ein bisschen ablenken. Ja Pustekuchen ! Von Tag eins an bin ich auf der Arbeit mehrere mal einfach bewusstlos geworden.Ich bin sofort zum Arzt gegangen um das zu klären und Zack Schwanger von dem Typen der keine Kinder bekommen konnte und der jetzt mit meiner Mutter in meinem Zimmer lebt. Hey und weil´s so schon war noch ein tief Schlag.

Ich bin natürlich zu ihm hin hab ihm von dem Kind erzählt und meinte nur Ja, ich will erst einen Vaterschaftstest bevor irgendwas anderes passiert!

Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und ich hab immer noch schwer damit zu kämpfen. Ich habe zwar wieder sehr guten Kontakt mit meiner Mutter und sie ist immer noch mit ihm zusammen, was mich wirklich sehr für die beiden freut aber egal was meine Mutter und ich Unternehmen er ist immer das Haupt Thema. So ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen ,dass ich davon nicht begeistert bin aber Naja. Meine Mutter versteht aber auch nicht dass, es für mich immer noch ein Punkt ist der mich Verletzt, aber das Ignoriert sie komplett und sagt immer zu mir das ich mich mal Zusammenreißen soll und über das alles hinwegkommen soll.Aber ganz ehrlich, ich finde dass, man sich dafür zeit nehmen muss und das man schwieriger Abschließen kann wenn man Tagtäglich damit konfrontiert wird!

Wisst ihr, ich sollte eigentlich Super glücklich sein, da ich eine wundervolle Tochter, eine eigene Wohnung und einen Freund habe der mich liebt wie ich bin und die kleine auch vergöttert.Aber ich merke einfach dass irgendwas nicht mit mir stimmt.
Ich werde gefühlt von Tag zu Tag irgendwie trauriger, ich kann Nachts nicht schlafen ich bin teilweise 2 Tage durchgehend wach da meine kleine um 8 Uhr morgens aufsteht und mein Freund nicht da ist weil er Arbeiten geht.
Soviel dazu.

Um den Rest ein bisschen abzukürzen jetzt nur die Kurzfassung zu dem Rest meiner Familie.

Ich habe noch Zwei jüngere Schwestern
Für die eine bin ich nur Interessant wenn sie bei mir Geld bekommt,weil ich ihr immer was gebe,da ich immer was auf der hohen Kante liegen habe für Notfälle(was ich mittlerweile nicht mehr mache, da ich ein Kind habe das Kleidung,Spielzeug,etc. braucht).

Und meine andere Schwester meldet sich gar nicht mehr bei mir, weil ich ihr vor einem Jahr gesagt habe, Dass sie sich nicht mehr bei mir melden soll wenn sie nur Stress machen will (weswegen sie sich auch wirklich immer gemeldet hat und für nichts anderes).



Mein Vater .
Wo fange ich da nur an.
Er hat und von klein auf für jeden Mist angebrüllt und geschlagen.
Er hat meine Mutter damals mit einer anderen Frau betrogen und jetzt betrügt er seine Affäre mit ihrer Schwägerin. Prahlt damit vor mir rum und ich habe es dann meiner Schwiegermutter erzählt, weil ich finde dass sie es erfahren musste.Ihr müsst dazu wissen, dass bei meiner Schwiegermutter im August 2016 Eileiterkrebs Diagnostiziert wurde mit dem sie auch wirklich schwer zukämpfen hatte.

Sie hatte ihn dann damit konfrontiert und mein Vater ist natürlich total ausgerastet. Er meinte dann, warum ich ihm so in dern Rücken fallen würde und solche Lügen über ihn verbreiten würde.Ja sie glaubt ihm natürlich und ich soll mich fern halten. Klasse.


Ich habe aber auch keinen mit dem ich reden könnte. Mein Freundeskreis hat sich auf 3 Leute Minimiert (was ja auch nichts schlimmes ist),aber ich melde mich ungerne bei ihnen, weil sie selber Kinder und eigene Probleme haben.Ich will einfach keinem zur Last fallen!

Jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Roman, weil es immer und immer schlimmer wird mit meiner Psyche. Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Ich will einfach nur meine Ruhe aber es kommt immer irgendwas dazu und ich weiß langsam auch nicht wohin das führen soll.
Ich hab im Moment einfach nur den drang dazu alles zu Beenden aber ich kann auch wieder nicht, denn wer ist denn dann für meine Tochter da? Mein Vater, der der bei jeder Auseinandersetzung schreit und dann schlägt ?
Oder mein Mutter,die die ständig mein Kind sitzen lässt wenn es um ihren Lover geht?

Vielleicht kann mir ja einer von euch Guten Seelen einen Ratschlag geben

Bitte beachtet meine Zeichensetzung nicht ich bin immer so nervös wenn ich was mache, dass ich noch nie zuvor gemacht habe und da setzt mein Kopf immer aus
Danke für´s Lesen und schon mal Danke im Voraus!
Ich wünsch euch was und liebe Grüße

03.08.2018 23:10 • #1


JuliaW
Hallo lieber Mensch (mit Schranktür will ich Dich nicht unbedingt anschreiben),

da scheint ja eine ganze Menge los in Deinem Leben und ich finde, dass Du Dich dafür erstaunlich gut hältst, obwohl es Dir nicht gut zu gehen scheint. Du jammerst nicht, sondern Du scheinst nach Wegen da raus zu suchen.

Du hast sehr viel geschrieben. Was ist es, was Dir wirklich helfen würde? Was müsste passieren, damit Du sagst: Jetzt geht es mir besser!?

Liebe Grüße
Julia

06.08.2018 18:36 • x 1 #2


A


Hallo Schranktür,

Depressionen nehmen immer mehr zu

x 3#3


S
Hallo Julia,

Erstmals danke dass, du geantwortet hast.
Das ist eine sehr gute Frage über die ich erstmal nachdenken musste,weil ich mich eigentlich so noch gar nicht damit auseinander gesetzt habe.
Ich denke einfach dass,im Moment einfach alles wieder hoch kommt , da ich im Moment in Elternzeit bin und den ganzen Tag zuhause bin. So ist da ja nichts schlimmes dran aber nach gewisser Zeit fällt einem einfach die Decke auf den Kopf. Und was vielleicht auch noch der Grund sein könnte ist einfach die Wohnsituation in der ich mich grade befinde (50 m2 für 3 Personen da kann man sich schnell mal auf die Füße treten ). Natürlich hat das so nichts mit meinen jetzigen Problemen zu tun aber ich denke dass, wenn ich wieder am arbeiten bin die Welt wieder ganz anders aussieht.

Liebe Grüße
Sarah (damit du mich nicht mit schranktür ansprechen musst )

08.08.2018 21:42 • #3


T
Hi Sarah, ich habe schon viele Jahre mit Depressionen zu kämpfen und würde dir gerne sagen, was mir geholfen hat. Ich habe mir einen Termin bei einer Psychiaterin geholt. Sie hat mich sehr vorsichtig mit Medis eingestellt - ich konnte schlafen ( mega wichtig) und wieder denken. Vorher habe ich nur funktioniert. LG, Tili PS das war aber nur der Anfang!

10.08.2018 13:43 • #4


JuliaW
Hallo Sarah,

lieb von Dir, danke

In Deiner Antwort klangst Du vorsichtig optimistisch, dass Deine Welt wieder anders aussehen wird wenn Du wieder arbeitest. Falls das noch etwas hin ist: Gäbe es etwas, was trotz der beengten Wohnsituation und dem Decke auf den Kopf fallen dazu führen würde, dass Du sagt Jetzt geht es mir besser! und was zu etwas mehr Ruhe in Deinem Leben führen könnte? Vielleicht so, dass Du zwar denkst: Okay, das sind jetzt zwar noch nicht 100 Punkte, aber es ist immerhin ein mini-bisschen besser?

Zum Schluss möchte ich Dir noch etwas sagen. Ich stimme Deiner damaligen besten Freundin zu: Dein Leben ist wertvoll. Und ich finde es toll, dass Du Dir neben Deiner Familie und Deinem Freundeskreis Wege suchst, um Dich verstanden zu fühlen. Wie mir scheint bist Du auch schon mittendrin in einem Dialog: Tilara hat auch schon Ihre Erfahrungen geteilt.

Liebe Grüße
Julia

10.08.2018 14:39 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag