2

Burnout! Mein Geist ist krank und der Körper rebelliert

D90

2
1
Guten Tag!
Ich männlich 31 Jahre Kämpfe momentan stark mit mir selbst.
Ich bin seit letzte Woche Donnerstag krankgeschrieben, aufgrund von Burnout/Depression!
Mein Hausarzt hat sich bemüht mir einen Termin in einer Psychsomatischen Klinik zu besorgen, was auch geklappt hat! Am Mittwoch habe ich dort mein Vorgespräch!

Zu meiner Geschichte und Symptomen!
Ich bin seit knapp 8 Jahren in der Industrie (Metallverarbeitung) und vorher war ich meinem Ausbildungsberuf tätig(Kfz-Mechatroniker)!
Ich habe damals als Kfzler knapp 70Std die Woche gearbeitet und deshalb kam dann der Switch in die Industrie, um mehr Freizeit und einen etwas mehr geregelten Ablauf zu haben.
Seit ca 2018 gehts mir eigentlich nicht mehr so gut. Physische Ursachen wurde seitens meines Arztes abgeklärt!
Ich habe mich mit der Diagnose "Burnout" einfach noch nicht abgefunden, aber die Symptome sprechen für sich.
Ich leide an Antriebslosigkeit,Müdigkeit, teilweise Atemnot wenn ich das Betriebsgelände betrete, und ich bin sehr schnell auf 180 wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Mein Meister überfordert mich auch wenn es um das lernen von neuen Maschinen geht, das heißt, andere Kollegen werden ca 3-4 Wochen eingearbeitet, aber bei mir sind es teilweise 3 Tage und dann wird natürlich 100%ige Arbeit von mir erwartet. 2018 hat er mich ein halbes Jahr Maschinen bedienen lassen die ich nicht lernen wollte, trotz eines Gespräch, dass das nichts für mich ist und ich auch Angst habe! Er hat es ignoriert und mich 6 Monate dort verharren lassen. das heißt ich bin 6 Monate ohne Lust und Laune in die Arbeit gegangen!Kann das so ein Turning Point gewesen? Nicht gehört zu werden?
Ich habe in dieser Zeit dann aufgehört Sport zu machen, wurde schnell müde und hab mich innerlich dann aufgegeben! Wenn ich das Gespräch suche wird man eigentlich nur ausgelacht und es kommt ein dummer Spruch wie," du verdienst so viel, du musst das aushalten!"
Es kam dann auch wieder ein hoch und nun bin ich wieder ins Loch gefallen und schaffe es alleine nicht mehr raus! Innerlich hab ich schon gekündigt, aber die Angst vor der Zukunft frisst mich auf, ständig frag ich mich,
"Was passiert mit mir?"
"Vielleicht hilft dir niemand?"
"schaffst du es noch 35 Jahre durchzuhalten?"

Ich stehe momentan da und weiß mit mir und meiner Situation nicht umzugehen! Diese Gedanken und fragen die ich mir stelle fressen mich auf!

Wenn ich nachmittags im Garten sitze und meiner Katze beim rumschleichen und schnuppern zuschaue, dann schalte ich ab und denk mir immer.
du brauchst einen Neustart, du musst wieder der Alte werden!

Hat gut getan das hier zu schreiben!
Gibt es Leute hier die sich beruflich neu orientiert haben? Lg D90

14.06.2021 11:58 • #1


Avatar

CCC

317
1
243
ich habe mich schon zwei mal beruflich neu orientiert. Also Neustarts hingelegt. Bin grad beim Dritten Mal. Der "Alte" wirst Du übrigens wohl nicht mehr - was auch schlecht wäre, denn der "Alte" würde ja wieder und wieder ins Verderben laufen. Erschaffe Dich neu. Bzw setze Grenzen strenger. Lerne Dich besser kennen.

14.06.2021 12:10 • x 1 #2



Hallo D90,

Burnout! Mein Geist ist krank und der Körper rebelliert

x 3#3


Avatar

Elliot

26
63
Hallo D90,

Glückwunsch zu deinem Schritt, dich hier zu melden und dich einem Arzt anzuvertrauen. Daran scheitern schon viele
Dass sich etwas ändern muss in deinem Leben ist dir ja schon klar, nimm dir die Zeit, darüber nachzudenken. "Neuorientierung" kann ja zB auch bedeuten, bei einer anderen Firma anzuheuern, in der du dann gehört wirst. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für dein Gespräch in der Klinik morgen.

15.06.2021 08:55 • x 1 #3


D90

2
1
Guten Morgen!
Danke für die Antworten, hat mich sehr gefreut!

Ja der "Alte" darf ich nicht mehr werden! Hab ja auch selbst die Notbremse gezogen, weil ich so nicht mehr weitermachen will und auch nicht mehr kann!

Zu meinem Termin morgen hab ich eher gemischte Gefühle , weil ich nicht weiß was auf mich zukommt mein Magen verdreht sich regelrecht immer mehr, je näher der Termin kommt... im Moment ganz schlimm!

15.06.2021 09:16 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag