Dakota
Mitglied
- 2198
- 16
- 3022
Sifu
Mitglied
Dakota
Mitglied
Grenzgaenger
Mitglied
Zitat von Dakota:Das erhalten auch die von Dir genannten "Langzeitarbeitslosen".

Wuslchen
Mitglied
Zitat von Sifu:. . und wovon leben die Langzeitarbeitslosen ?
PeterM1
Mitglied
HDD
Mitglied
Zitat von Wuslchen:Das Bürgergeld heißt auch noch nicht lange so. Davor war es bekannt unter dem Namen Hartz IV, davor Arbeitslosenhilfe. "Abgeschafft" wird lediglich der Name - und von dem konntest du noch nie leben.
Sifu
Mitglied
Dakota
Mitglied
Sifu
Mitglied
Zitat von Dakota:Du siehst aber auch von oben herab auf bestimmte Tätigkeiten. Das habe ich nie verstanden, warum man hingeht und die Arbeit anderer diskreditiert. Was ist falsch an Hausarbeit, Putzen, Warenlager befüllen, Produkte bereit stellen? Diese Arbeiten sind genauso zu respektieren wie andere Arbeiten. Sie erhalten erst ...
Dakota
Mitglied
Zitat von Sifu:Nein, ich rede von mir. ICH könnte diese Arbeiten auf Dauer nicht machen, weil ich dabei verblöde.
Sifu
Mitglied
Zitat von Dakota:Ok, das verstehe ich. Bei mir ist es so, dass die Arbeit an sich egal was ich gemacht habe, nie das Problem war. Problem waren entweder die Arbeitsbedingungen oder die ach so netten Kolleginnen. Die waren die schlimmsten. Da bin ich zusammen geklappt.
Wuslchen
Mitglied
Zitat von Sifu:Nein, ich rede von mir. ICH könnte diese Arbeiten auf Dauer nicht machen, weil ich dabei verblöde.
Zitat von Sifu:Der arbeitslose Philopsoph (mit oder ohne Uni Anschluß) und viele andere weitere hochqualifizierte Menschen müssen dann die Regale im Supermarkt auffüllen, putzen usw. Sie sind vielleicht viel intelligenter als ihre Chefs usw.
Zitat von Sifu:Dazu dumme Arbeit, die mich stresste weil man auch noch sehr gründlich arbeiten mußte
Sifu
Mitglied
Grenzgaenger
Mitglied
Zitat von PeterM1:Die Empfänger werden regelmäßig entrechtet: die Artikel 1 und 12 des Grundgesetz werden Ihnen vorenthalten.
Zitat von Sifu:Aber in Deutschland braucht man ja selbst für die dümmsten Jobs mittlerweile eine formale Ausbildung
Zitat von Dakota:Das habe ich nie verstanden, warum man hingeht und die Arbeit anderer diskreditiert.
Zitat von Dakota:Problem waren entweder die Arbeitsbedingungen oder die ach so netten Kolleginnen. Die waren die schlimmsten.

Caro66
Mitglied