1

Bestandsaufnahme + Zeitreise

Steffi

Steffi

1665
48
34
Diejenigen, die mich schon länger kennen, kennen auch die "Zeitreise".

Ich stelle den Link hier noch einmal rein:

https://www.depression-diskussion.de/im . treise.doc

https://www.depression-diskussion.de/im . treise.pdf

Ihr könnt es ausdrucken und in aller Ruhe über die Antworten nachdenken. Schreibt sie aber auf und werft es dann nicht weg. Es ist immer wieder interessant, sich die Antworten nach Monaten oder gar Jahren anzuschauen und zu vergleichen mit den zwischenzeitlich eingetretneen Veränderungen.

Unsere Wünsche und Hoffnungen, unsere Ziele und und Aufgaben verändern sich im Laufe unseres Lebens immer wieder. Und das ist gut so. Sie sind ein Teil unserer Entwicklung und geprägt durch die jeweilige Zeit und unser Alter.

Steffi

07.11.2006 23:58 • #1


Ela

Hallo Steffi
Ich wollte mich noch eben bedanken bevor ich ins Bett gehe.
Deine Zeitreise ist ein wundervolles Werkzeug um all die Erfolge, Kämpfe und vor allem Guten Sachen festzuhalten.

Ich hatte heute einen echten Tiefpunkt. Ist jetzt nicht wichtig weshalb. Auf jedenfall hab ich hier mal wieder seit langem herumgestöbert und habe mich erinnert, dass ich ja Ende des Jahres meine kleine Zeitreise gemacht hatte...

Zum Glück habe ich sie abgespeichert gehabt, denn die habe ich mir angesehen und mir wurde klar, dass ich stolz auf mich sein kann, was ich in einem Jahr alles erreicht habe...
Und in den letzten 4 Jahren bin ich unerdenklich gewachsen, ja irgendwo bin ich sogar erwachsen geworden...
Und als ich das alles gelesen hatte, wurde mir klar, diese Kriese auf Arbeit überstehe ich auch noch, und sie wird ein positiver Teil meiner nächsten Zeitreise am Jahres Ende.

Gute Nacht
Und danke für deinen Einsatz hier mit diesem (und dem letzten) Forum

10.02.2007 05:04 • #2


Steffi

Steffi

1665
48
34
Hallo Ela,

schön, dass dir das noch bewußt geworden ist !!

war ne lange nacht für dich ...

ich hoffe, dass du deinen tiefpunkt heute überwunden hast

Liebe Grüße nach D.

Steffi

10.02.2007 11:52 • #3


maiderndl

wollte nur mal kurz mitteilen, dass mein mann und ich die fragen an sylvester jeder für sich aufgeschrieben hat. nächstes sylvester werden wir den umschlag öffnen und nachlesen....

04.03.2007 01:50 • #4


mylife

1
hallo Steffi,

....find ich ganz toll die Fragen der Zeitreise, Fragen die man sich hin und wieder stellen sollte, ( "man" dieses Wort sollte ich mir mal abgewöhnen "ich" ist besser )

...ich werde sie durcharbeiten, danke

LG. mylife

04.05.2007 11:34 • #5


Steffi

Steffi

1665
48
34
@ all

in Anlehnung an die "Zeitreise" heute etwas neues
Die Bestandsaufnahme beinhaltet insgesamt 5 Seiten, wovon Seite 1 und 5 aus Erklärungstexten besteht.

Ihr könnt es als pdf oder word.doc runterladen und ausdrucken.

https://www.depression-diskussion.de/images/Bestandsaufnahme.pdf
https://www.depression-diskussion.de/images/Bestandsaufnahme.doc

Steffi

04.12.2007 16:29 • x 1 #6


Steffi

Steffi

1665
48
34
ich könnte jetzt sagen Zeit nimmt man sich, die hat man nicht

aber ich lasse es

04.12.2007 16:55 • #7


cassys37

Hallo Steffi,

ich habe mich heute hingesetzt und u.a.die Zeitreise und die Bestandsaufnahme erarbeitet!!!
Sehr interessant...ich habe festgestellt,daß ich mit meinen Gedanken doch eher in der Zukunft,als in der Vergangenheit bin...mir neue Ziele suchen möchte und neue Wege gehen werde.
Danke dafür!

Lg Sylvana

05.12.2007 17:40 • #8


Steffi

Steffi

1665
48
34
Prima Sylvana Auch wenn es Dir im Augenblick gerade nicht so gut geht - es ist vorübergehend. Denke immer daran. Der Moment, in dem Du aktiv an Deinen Zukunftsplänen arbeiten wirst und kannst wird kommen. Im übrigen denke ich, dass Du das auch jetzt bereits tust, nur in kleinerem Umfang und vielleicht nicht so bewußt.

05.12.2007 21:28 • #9


Margret

Tja Steffi, es hat sich bestätigt was ich schon lange weiß, die Vergangenheit hat mich noch immer fest am Wickel. Sieht nach weitergehender harter Arbeit an mir aus.

Verrückt, dass man immer eine Art schriftlicher Bestätigung braucht, was ohnehin klar ist. Vielleicht sollte ich auch einen schriftlichen Vertrag mit mir selber machen

05.12.2007 22:59 • #10


maiderndl

habs mir auf den pc geladen.
an silvester machen wir die briefe von deinem letzten tipp der bestandsaufnahme auf (hatten wir letztes silvester bearbeitet)
es wäre eine gute gelegenheit deinen neuen tipp anzugehen.

lg
conny

05.12.2007 23:12 • #11


Avatar

Flower

1
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich frustrierend, weil mir bei gut der Hälfte der Fragen keine Antwort einfällt. Oder mir die Antwort nicht gefällt...

wahrscheinlich ein Grund mehr das zu machen...

31.01.2008 17:07 • #12


Steffi

Steffi

1665
48
34
wahrscheinlich, Flower

und das liegt sicher nicht an den (fehlenden) Antworten.

31.01.2008 21:56 • #13


Arabella

1
Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet und bin auf die Zeitreise gestoßen.
Diese wollte ich auch gerne herunterladen, doch leider kommt da
nur eine Fehlermeldung
Wie kann ich dennoch an die Zeitreise kommen

Gruss

Arabella

27.02.2008 22:01 • #14


Rainer

Hallo Arabella,

jetzt geht es wieder !

27.02.2008 23:22 • #15