Angst vom Freund verlassen zu werden / Freiraum geben

N
Ich weiss gar nicht so recht wie und wo ich anfangen soll.
Ich leide seit einiger Zeit and Depressionen.
Ich bin seit 3 Jahren in einer Partnerschaft , wo ich ziemlich viel kaputt gemacht habe . . Vertrauen etc .
Als ich meinen Partner zum ersten mal sah habe ich sofort das Gefühl gehabt er ist der Richtige . jedoch habe ich ihm da verschwiegen das ich schon Mama bin, weil ich mich nicht getraut habe ihm die Wahrheit zu sagen . das ich mal verheiratet war. das ich mich jünger gemacht habe als ich bin . ich hatte Angst, dass wenn er es weiss, er nichts von mir wissen möchte.
ich hab viel sch. gebaut, was ich bitterlich bereue.

Ich hab eine richtig beschissene Kindheit gehabt und wurde wie es sich nun rausgestellt hat, völlig falsch erzogen. Somit habe ich den ganzen Müll der sich bei mir angestaut hat, mit in unsere Beziehung gebracht . Was wie ich nun weiss völlig falsch war.
Mein Partner hat viel für mich aufgegeben. Beruf, Freunde usw. Was ich da nicht realisierte ist, dass er es für mich machte weil er mich liebt .

Dann bin ich auf seine Mama gestoßen, die mir die wildesten Storys erzählt hat . ich wäre ne Notlösung usw . ich hab ihm das alles gesagt und er sagte damals das stimmt nicht . ich hab aber seiner Mama mehr geglaubt als ihm. Was auch nicht richtig war .

Das ging ca 3 Jahre so, das er immer zurück gesteckt hat .
Ich hab immer gedacht das er immer was anderes möchte, mich nicht liebt . ich das letzte für ihn bin.

Ich hab zu dem Zeitpunkt einfach nicht gerafft das ich unter Depression leide.
Seit 3 Monaten bin ich in Behandlung und mein Psychologe meinte das würde man wieder hinbekommen .

ich hatte mich so massiv eingeschrenkt, dass ich mich nicht mal raus traute. . nichts mehr alleine machen konnte , somit habe ich ihn auch eingesperrt , was ich eigentlich nie wollte .
langsam kommt alles wieder. Mir wurde auch gesagt ich sollte mal was für mich machen. Was ich mein Ganzes leben nie machte . und dann was zu finden , was mir gut tut ist unglaublich schwer für mich , weil ich es nicht kenne .

Mittlerweile kann ich teilweise wieder raus gehen ohne das ich angst bekomme . was für mich gut ist .

ich hab nur das gefühl ich muss alles auf einmal hinbekommen , damit ich meinem Partner Freiraum wieder geben kann . usw

Ich weiss , das es schwer für ihn ist . und er nicht mein Psychologe ist .
aber ich fühle mich sicher in seiner Nähe und das ist ihm zu viel

so weiter leben willl er nicht , aber ich kann nicht alles auf einmal schaffen .
er brauch freiräume .
wie kann man die angst überwinden das er was anderes möchte . das er mich wiklich liebt usw wie kann man das lernen anzuhenem ?
lg

11.07.2018 15:36 • #1


Lara80
Hallo Nadine,

willkommen im Forum. Du kannst niemanden halten, der nicht bei dir bleiben will. Verstehe bitte, dass Freiraum geben nicht zwangsläufig etwas mit deiner Depression zu tun haben muss. Wenn er der richtige ist, kannst du nichts falsch machen. Ist er der falsche, machst du nichts richtig. Wenn er jemand kennenlernen will, dann tut er das auch, wenn du ihm keinen Freiraum gibst. Befreie dich auch von dem Gedanken, dass er der ultimativ einzige Mann ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch noch etwas besseres nach kommen kann.

Liebe Grüße

11.07.2018 16:03 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag