3

Akuter Liebeskummer

Sifu
Wie hilft man einer jungen (23) Frau beim ersten Liebeskummer ? Meine Tochter hat meine Disposition zur Depression geerbt und ich habe Angst um sie.

11.04.2024 19:21 • x 1 #1


Stromboli
Versteh ich, Sifu. Trotzdem ist es vermutlich nicht sinnvoll, wenn du sehr aktiv wirst. Wenn möglich, sag deiner Tochter, dass du dir Sorgen machst und dass du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht, aber ob sie das dann annimmt, musst du ihr überlassen. Du kannst vielleicht auch achtsam fragen, ob sie eine gute Freundin hat, mit der sie reden kann? Oder auf die Telefonseelsorge hinweisen. Ideen, die mir dazu kommen, vielleicht passt etwas .... Ich glaube, es wird ihr helfen, wenn sie spürt, du sorgst dich um sie und drängst ihr aber nichts auf.

12.04.2024 02:00 • x 1 #2


Fritz
Hi Sifu
Du kannst nicht verhindern, dass jemand anders negative Zeiten erlebt.
Das Leben besteht halt aus positiven und negativen Zeiten.
Du kannst aber da sein, wenn dich deine Tochter braucht.
Du kannst sie verstehen und ihre Leiden nachempfinden.
Man darf nie aufgeben.
Denke an ein Kind, das Laufen lernt.
Es fällt 100 Mal zu Boden, steht aber 101 Mal wieder auf.
Das gilt auch für uns.
Stromboli meint:
Vielleicht hat sie jemanden und mit dem sie darüber sprechen kann.
Das hilft bestimmt.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Servus

12.04.2024 08:31 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag