1

1 Juni - Einen herzlichen Weltmilchtag!

D
Hallo und einen schönen guten Morgen, verehrte Leserinnen und Leser, die sich hierher verirrt haben!

Ich bin mit diesem Beitrag genau 1 Tag zu spät. Hehe. Denn gestern war Weltmilchtag. In dem Sinne wünsche ich allen nachträglich einen schönen Weltmilchtag!

Na, wer von Euch trinkt denn Milch? Der Weltmilchtag wurde laut Wikipedia zur Werbung von Milch eingeführt, um Milch als ein kostbares Gut anzuwerben.

Was das Thema Milch angeht, sind viele Menschen umstritten. Manche sagen, sie sei gesund, und andere enthalten sie den Kälbern vor, damit sie innerhalb kürzester Zeit viel an Masse zunehmen müssen, da Milch wohl auch Wachstumshormone beinhalte, welche eigentlich für die Kälber dienen würden.

Ein jeder von uns hat bestimmt schon Mal Milch getrunken - ja, ich meine jetzt Muttermilch, die speziell für uns - nicht für Kälber gemacht wurde. Während dieses Zeitraums produzierte unser Körper das Enzym Lactase, welche für die Spaltung von Milchzucker, der Lactose, gebraucht wird. Nach diesem Zeitraum gab es Menschen, die nun auf Kuhmilch zurückgriffen, um die Produktion vom Spaltungsenzym Lactase dennoch trotz eines bestimmten Alters aufrechtzuerhalten, weil irgendwann die Produktion dieses Enzyms dauerhaft eingestellt wird. So, jetzt stellt sich die Frage, ob das denn gut ist? Denn Muttermilch enthält alles das, was wir für unser Wachstum, unsere Entwicklung und ich denke sogar zum Leben brauchen. Wissen wir, ob man das gleiche auch von der Kuhmilch bezogen auf den Menschen sagen kann?

Ich trinke gerne Milch, vor allem aber die normale - also 3,5 bis 3,8% haltige Vollmilch, da sie der natürlich vorkommenden Milch am nächsten steht und nicht Fett entnommen wurde bzw. nicht extra Zucker zugeführt wurde. Milch ist auch gut gegen Sodbrennen.

Wer kennt den Milchtrinker aus dem Film Leon der Profi, mit echtem Namen Jean Reno? Dieser trinkt nur Milch - kein Wasser.

Unabhängig davon, ob Ihr Milch befürwortet, weniger oder öfter trinkt - ich finde, an jenem Tag - dem 1. Juni - ist Milch-Time und sollte angestoßen werden.

In dem Sinne einen schönen Weltmilchtag nachträglich. - auf die Milch! = )

02.06.2019 04:42 • x 1 #1

D
Ich bitte um entsprechende Verschiebung des Themas in eine geeignete Kategorie, falls es hier nicht richtig aufgehoben ist. Habe es eigentlich bei smalltalk aufgemacht. Danke!

02.06.2019 04:52 • #2

A

Hallo deprijerk,

1 Juni - Einen herzlichen Weltmilchtag!

x 3#3

Flocon_de_Neige
Hallo deprijerk,

für welche Studienzwecke nutzt Du eigentlich Deine Threads?

Entschuldige bitte, daß ich frage. Doch nachdem ich mich durch Deine Threads gelesen habe, kann ich schwer glauben, daß Du selbst Betroffener bist.

LG

02.06.2019 10:36 • #3

D
Warum? Wie kommst du darauf?

Ich bin tatsächlich betroffen, auch wenn es deiner Meinung nach nicht so zu sein scheint. Ich habe die Gewohnheit, mich sehr konkret zu artikulieren. Das kann man verstehen oder eben auch nicht.

Allerdings wüsste ich beim besten Willen nicht, wie ich dir den Wahrheitswert meiner Threads beweisen soll. Demnach kann ich nur sagen, manche werden mir glauben, andere wie du vielleicht nicht - so ist das Leben.

Ich akzeptiere deine Meinung.

MfG
deprijerk

02.06.2019 13:33 • #4

Pfeil rechts