5

Vorstellung und Unsicherheit

Anja2329
Hallo, liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Anja, 57, Erzieherin und seit Januar völlig ausgeknockt. Eigentlich (!) fing alles schon sehr viel früher an, aber ihr kennt das sicher, man läuft weiter im Hamsterrad, bis es garnicht mehr geht. Inzwischen hab ich mich in meinem geschützten Raum, nämlich zu Hause, einigermaßen gefangen und gestärkt. Ich hatte bisher 2 Termine bei einer Psychaterin, davon würde ich gern später erzählen.
Im Moment fühle ich mich gut, weil ich weiß, wie ich mich stabil halten kann. Meine Symptome waren: Blutdruckattacken, diffuse Körperbefindlichkeiten, Panikattacken, immense Unruhe, Schlaflosigkeit,permanent erhöhten Puls.
Ich nehme seitdem Blutdrucksenker u Betablocker. Antidepressiva wurde mir verschrieben, nehme ich jedoch nicht.
Ich erhoffe mir einen guten Austausch hier,da ich mich doch von ärztlicher Sicht etwas allein gelassen fühle. Was natürlich auch an mir liegen könnte. Aber irgendwie muss ich ja das Ruder dahin steuern, wo wieder Land in Sicht ist. Im Moment weiß ich nicht, was von mir erwartet wird und ob das mit dem konform ist, was ich überhaupt schaffen kann. Soviel Unsicherheiten gerade. Danke fürs Lesen meines Eingangspostes, ich freue mich über Antworten

11.04.2023 22:57 • x 2 #1


Lost111
Hallo @Anja2329 ,

willkommen hier im Forum! Schau dich erstmal um und komm gut an.

LG Lost111

11.04.2023 23:01 • x 2 #2


A


Hallo Anja2329,

Vorstellung und Unsicherheit

x 3#3


bones
Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen meiner Seite.

Nun wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du erst 2 Termine bei dein Arzt erst hinter dir. Nun was erhoffst du dir von seiner Seite aus? Weil du schriebst, dass du kei Antidepressiva nehmen möchtest. Normal ist gerade am Anfang kurze Abstände Termine. Damit dein Arzt dich besser kennen lernen kann und die Lage vorallem gezielter behandeln kann. Bist du in einer Therapie? Wenn nein, kann ich dir das empfehlen.

13.04.2023 10:14 • x 1 #3


Anja2329
Danke, bones und lost111 für das willkommen..Ja, heute war ich zum dritten Termin. Letztendlich ist es so, dass es nur das Krankschreiben betrifft. Es werden Tipps gegeben: Trainieren Sie Ihr Stresslevel usw. Ich hab doch keine Ahnung, was ich von einem Psychiater erwarten soll. Na jedenfalls war das Tabletten- Thema wieder da. Aber alles gut, wir haben einen Plan erstellt, wie ich wieder in die arbeitende Gesellschaft eingeführt werde ohne Tabletten oder sonstige Maßnahmen.

13.04.2023 18:47 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag