8

Unempathische Neurologin

Lost111
Ich weiß schon, warum ich Angst vor dem heutigen Termin hatte. Leider musste ich zu einer mir bislang unbekannten Neurologin gehen, damit ich weiterhin meine Medis verschrieben bekomme.
Erstmal musste ich 40 Minuten warten, was ich HASSE, denn je länger ich warten muss, desto nervöser werde ich (nun ja, wer wartet schon gerne. ).
Als ich dann dran war, saß ich da und bekam kaum ein Wort raus. Das ist so typisch für mich!
Die junge Frau war auch wenig empathisch, so dass ich am liebsten gleich wieder gegangen wäre. Ich habe mich einfach nur fehl am Platze gefühlt. Letzten Endes hat sie mir meine Medis verschrieben, aber sie wies mich gleich darauf hin, dass ich mir dringend einen Psychiater suchen müsse.
Ach nee, was für eine Erkenntnis! Seit Anfang des Jahres warte ich darauf, dass diese Psychiaterin hier an den Standort kommt, es wurde immer wieder verschoben. Jetzt soll sie angeblich ab Oktober stundenweise in die Praxis kommen. Deshalb muss ich nächste Woche schnell sein und mir einen Termin sichern.
Ich weiß echt nicht, wie man als Ärztin so kalt sein kann. Ich meine, es muss mich niemand mit offenen Armen empfangen, aber etwas Verständnis und Empathie sollte man doch erwarten können. Oder bin ich da einfach zu empfindlich?
Wahrscheinlich messe ich dem einfach zu viel Wichtigkeit bei. Aber andererseits mag ich mich auch nicht so lieblos und unerwünscht behandeln lassen. Das war wirklich nur Fließbandabwicklung. So habe ich das noch nicht erlebt.

Dunkle Grüße

Lost111

12.08.2021 20:16 • x 4 #1


CCC
ich mag sowas auch überhaupt nicht. Das ist mega respektlos. Wahrscheinlich sind diese Ärzte in ihrer Krankenhauszeit kaputt gegangen.

12.08.2021 21:32 • x 1 #2


A


Hallo Lost111,

Unempathische Neurologin

x 3#3


Martl
Hallo Lost, schade das Du so eine schlechte Erfahrung mit der Ärztin gemacht hast. Ist zwar sehr ärgerlich und frustrierend, besonders wenn man ewig auf einen Termin warten muss. Aber nicht aufgeben, es gibt auch gute und verständnissvolle Ärzte bzw. Ärztine. Alles, gute

12.08.2021 21:58 • #3


Lost111
Hallo @Martl ,

danke für die guten Wünsche. Ja, zum Glück sind nicht alle Ärzte so.
Trotzdem suche ich mal wieder die schuld bei mir... Hätte ich mich mehr artikulieren können, hätte ich dies, hätte ich das... Aber wahrscheinlich sollte ich das einfach abhaken. Was ich allerdings nicht so einfach kann - so ein Erlebnis rumort noch Tage in mir.

LG Lost111

12.08.2021 22:16 • x 1 #4


CCC
Du könntest Dir immer Notizen machen, die Du als Unterstützung parat hast. Und die Schuld liegt NICHT bei Dir, sondern bei der unmöglichen Ärztin. Ich hatte auch schon solche Erlebnisse. Es sind halt realitätsferne Menschen.

13.08.2021 11:38 • x 1 #5


Nicole-Yvonne
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen ,das es traurig ist wieviele Ärzte ,(Psychiater)einen abfertigen!Habe jetzt schon den 4 wo ich klar sagen kann,man hört nicht zu ,und man liest sich nichts durch!Bei mir wirken fast alle Medikamente nicht richtig (Monotoring)und weil keiner Rat weiß,soll ich zBsp Duloxetin 120mg wirkt zu 30% einfach weiter nehmen.Aussage :"Besser als nixs"!Gebe da die Hoffnung langsam auf

29.09.2021 06:00 • x 1 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag