13

Tierische Weihnacht

T
Hallo ihr Lieben alle, die die selbst Tiere besitzen so wie ich, aber auch an diejenigen die kein Tierchen besitzen.
Ich habe mir überlegt, ob es nicht schön wäre auch mal ein paar schöne Worte /Gedichte / Verse und Reime über unsere Tiere in der Weihnachtszeit aufzuschreiben. Denn auch unsere Tiere erleben und feiern mit uns gemeinsam das Fest der Liebe. Sie unterstützen uns und geben uns Kraft .Ich schreibe mal was schönes hier auf und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch ein paar schöne Worte , die man hier niederbringen könnte.
Lg. euch allen und eine schöne Weihnachtszeit mit oder ohne Tierchen.

Weihnachtsgruß an ein Haustier
Mein treuster Gefährte,
du kannst diese Zeilen nicht verstehen, und trotzdem sende ich dir diesen besonderen Weihnachtsgruß.
Er ist der Ausdruck meiner Gefühle und zugleich ein bisschen der Versuch, meine Hilflosigkeit aufzuzeigen. Hilflos gegenüber dessen, was du viel besser kannst als ich: Du spürst meine Freude, du spürst meine Traurigkeit, du musst nicht gerufen werden, wenn ich dich brauche, und du stellst nie Fragen nach dem Warum oder dem Weshalb.
Du bringst mich zum Lachen und du trocknest meine Tränen, einfach, weil du da bist. Deine Treue ist unverbrüchlich und so manches Mal versinke ich in Scham, weil meine Loyalität dagegen oft so oberflächlich ist.
Wer, wenn nicht du, hat es verdient, einen Weihnachtsgruß zu erhalten?
Du brauchst ihn nicht, ich weiß, wohl aber ich. Ich wünsche dir und mir noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit miteinander und sage dir aus tiefstem Herzen: Danke

Brief ans Christkind
Liebes Christkind, lass dir sagen,
ich brauch zunächst was für den Magen.
Ob Würstchen, Kekse oder Knochen,
nur reichen soll es für ein paar Wochen.
Und das ich höher pinkeln kann,
viel höher als der Dobbermann.

Das Geschenk
Oh vielen Dank, das ist für mich ?
Was ist das nur, das kenn ich nicht.
Es riecht ganz lecker, keine Frage.
Nur bin ich nicht ganz Herr der Lage.
Viel Schleifen, Bänder und Papier.
Ein Stress ist das, das sag ich Dir.
Zu guter Letzt, was kommt hervor ?
Ein superleckeres Schweineohr.

19.12.2021 20:12 • x 5 #1

X
@Tierliebe: Ich glaube, dein Hund (war es einer? oder zwei?) hat mit dir nen 6er im Lotto gezogen!

Ich mag Tiere auch sehr. Wenn es mir sehr schlecht geht, denke ich daran, was ich unbedingt noch machen möchte. Reiten zu lernen ist einer dieser Träume. Das gibt mir Kraft und Hoffnung. Danke an alle Pferde da draußen für dieses Geschenk!

19.12.2021 23:13 • x 1 #2

A

Hallo Tierliebe,

Tierische Weihnacht

x 3#3

T
Zitat von Lischen:
@Tierliebe: Ich glaube, dein Hund (war es einer? oder zwei?) hat mit dir nen 6er im Lotto gezogen! Ich mag Tiere auch sehr. Wenn es mir sehr schlecht geht, denke ich daran, was ich unbedingt noch machen möchte. Reiten zu lernen ist einer dieser Träume. Das gibt mir Kraft und Hoffnung. Danke an ...

Hallo Lischen ;
wir haben eine Hündin - sie ist mein ein und alles, ich liebe sie wahnsinnig.
Unsere Kleine haben wir im Alter von acht Monaten aus einer Tötungsstation in Frankreich herausgeholt.
So etwas ängstliches habe ich noch nie gesehen. Mit viel Liebe und Geduld haben wir sie zu einer selbstbewussten,
wenn auch noch mit kleinen Ängsten , liebevollen Hündin erzogen. Ich denke schon das sie sehr glücklich bei uns ist.
Naja, und von Frauchen bekommt sie ja auch alles was ihr Herzchen begehrt. Heute ist sie acht Jahre jung.

Reiten ist etwas schönes, das solltest du unbedingt in Angriff nehmen, wenn es einer deiner Träume ist.
Denn auch Pferde sind wundervolle und sehr einfühlsame Tiere. Ich selbst habe erst vor ca. 10 Jahren das erste mal auf einen Pferd gesessen. Das war während eines Aufenthalts in der Tagesklinik. Dort fuhren wir einmal die Woche zum therapeutischen reiten. Wir hatten dort ein ganz tolles Pferd mit dem Namen Bounty .Wir durften ihn vorm reiten erst strigeln und mit Möhren füttern, ihn streicheln. Das war für mich ein wundervolles und beruhigendes Gefühl.
Und hoch zu Ross dann, dieses Gefühl dieses Pferd auch zu spüren und ihm zu vertrauen, unbeschreibbar.

20.12.2021 20:31 • x 1 #3

X
@Tierliebe Wie berührend! Wie schön, dass es ihr heute gut geht.

Zum Reiten, ja, das mache ich früher oder später ganz gewiss. (Wenn es bloß nicht so teuer wäre!) Ein paar Mal war ich aber schon, und ich habe die Tiere als so sensibel erlebt. Das war wunderschön.

20.12.2021 21:54 • x 2 #4

Lost111
Welch eine schöne Idee, @Tierliebe !

Nur Katze sein

Der Mensch möchte vieles sein,
reich und stark und klug.
Der Koch möchte Rennfahrer sein,
der Dichter ein Buch.
Die Maus möchte Elefant sein,
die Fliege ein Segeltuch.
Die Frau möchte Mann sein,
der Hund ein Schwein.
Nur die Katze hat irgendwann genug,
es reicht ihr, nur Katze zu sein.

20.12.2021 22:08 • x 3 #5

T
Zitat von Lischen:
@Tierliebe Wie berührend! Wie schön, dass es ihr heute gut geht. Zum Reiten, ja, das mache ich früher oder später ganz gewiss. (Wenn es bloß nicht so teuer wäre!) Ein paar Mal war ich aber schon, und ich habe die Tiere als so sensibel erlebt. Das war wunderschön.

Ja , man spürt sehr intensiv wie gut sie sich offentsichtlich bei uns fühlt.
Sie drückt es auf ihre Weise aus, mit ihrer Liebe und Zuneigung zu uns, einfach unbeschreiblich.

Stimmt, reiten ist nicht gerade billig, aber wenn es dir eben möglich ist, solltest du dir deinen Traum erfüllen.
Ich wünsche dir sehr ,das dein Traum für dich zur Realität wird .

Danke dir @Lost111
dein Gedicht gefällt mir sehr .

21.12.2021 19:27 • #6

X
Danke, liebe @Tierliebe

21.12.2021 22:46 • x 1 #7

T
Bin ich auch heute nah bei Dir,
hier ein lieber Weihnachtsgruß von mir.
Ich wünsche dir jetzt und alle Zeit
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit.
Du bist mein Hund , mein bester Freund,
auch ein Geschenk an Dich wurd nicht versäumt.

Die Katze liegt zufrieden auf dem Kissen,
ihr Zuhause möchte sie nie missen.
Der Weihnachtsschmaus hat ihr gut geschmeckt ,
zufrieden sie die Pfoten leckt.
Sie kuschelt sich an dein Bein,
so schön kann Weihnachten sein.

Eine Katze , die auch denken kann,
fängt mit dem schmücken selber an.
Fleißig rollt sie goldene Kugeln rum,
ja so eine Katze die ist nicht dumm.

23.12.2021 19:37 • #8