T
Tierliebe
Hallo ihr Lieben alle, die die selbst Tiere besitzen so wie ich, aber auch an diejenigen die kein Tierchen besitzen.
Ich habe mir überlegt, ob es nicht schön wäre auch mal ein paar schöne Worte /Gedichte / Verse und Reime über unsere Tiere in der Weihnachtszeit aufzuschreiben. Denn auch unsere Tiere erleben und feiern mit uns gemeinsam das Fest der Liebe. Sie unterstützen uns und geben uns Kraft .Ich schreibe mal was schönes hier auf und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch ein paar schöne Worte , die man hier niederbringen könnte.
Lg. euch allen und eine schöne Weihnachtszeit mit oder ohne Tierchen.
Weihnachtsgruß an ein Haustier
Mein treuster Gefährte,
du kannst diese Zeilen nicht verstehen, und trotzdem sende ich dir diesen besonderen Weihnachtsgruß.
Er ist der Ausdruck meiner Gefühle und zugleich ein bisschen der Versuch, meine Hilflosigkeit aufzuzeigen. Hilflos gegenüber dessen, was du viel besser kannst als ich: Du spürst meine Freude, du spürst meine Traurigkeit, du musst nicht gerufen werden, wenn ich dich brauche, und du stellst nie Fragen nach dem Warum oder dem Weshalb.
Du bringst mich zum Lachen und du trocknest meine Tränen, einfach, weil du da bist. Deine Treue ist unverbrüchlich und so manches Mal versinke ich in Scham, weil meine Loyalität dagegen oft so oberflächlich ist.
Wer, wenn nicht du, hat es verdient, einen Weihnachtsgruß zu erhalten?
Du brauchst ihn nicht, ich weiß, wohl aber ich. Ich wünsche dir und mir noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit miteinander und sage dir aus tiefstem Herzen: Danke
Brief ans Christkind
Liebes Christkind, lass dir sagen,
ich brauch zunächst was für den Magen.
Ob Würstchen, Kekse oder Knochen,
nur reichen soll es für ein paar Wochen.
Und das ich höher pinkeln kann,
viel höher als der Dobbermann.
Das Geschenk
Oh vielen Dank, das ist für mich ?
Was ist das nur, das kenn ich nicht.
Es riecht ganz lecker, keine Frage.
Nur bin ich nicht ganz Herr der Lage.
Viel Schleifen, Bänder und Papier.
Ein Stress ist das, das sag ich Dir.
Zu guter Letzt, was kommt hervor ?
Ein superleckeres Schweineohr.
Ich habe mir überlegt, ob es nicht schön wäre auch mal ein paar schöne Worte /Gedichte / Verse und Reime über unsere Tiere in der Weihnachtszeit aufzuschreiben. Denn auch unsere Tiere erleben und feiern mit uns gemeinsam das Fest der Liebe. Sie unterstützen uns und geben uns Kraft .Ich schreibe mal was schönes hier auf und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch ein paar schöne Worte , die man hier niederbringen könnte.
Lg. euch allen und eine schöne Weihnachtszeit mit oder ohne Tierchen.
Weihnachtsgruß an ein Haustier
Mein treuster Gefährte,
du kannst diese Zeilen nicht verstehen, und trotzdem sende ich dir diesen besonderen Weihnachtsgruß.
Er ist der Ausdruck meiner Gefühle und zugleich ein bisschen der Versuch, meine Hilflosigkeit aufzuzeigen. Hilflos gegenüber dessen, was du viel besser kannst als ich: Du spürst meine Freude, du spürst meine Traurigkeit, du musst nicht gerufen werden, wenn ich dich brauche, und du stellst nie Fragen nach dem Warum oder dem Weshalb.
Du bringst mich zum Lachen und du trocknest meine Tränen, einfach, weil du da bist. Deine Treue ist unverbrüchlich und so manches Mal versinke ich in Scham, weil meine Loyalität dagegen oft so oberflächlich ist.
Wer, wenn nicht du, hat es verdient, einen Weihnachtsgruß zu erhalten?
Du brauchst ihn nicht, ich weiß, wohl aber ich. Ich wünsche dir und mir noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit miteinander und sage dir aus tiefstem Herzen: Danke
Brief ans Christkind
Liebes Christkind, lass dir sagen,
ich brauch zunächst was für den Magen.
Ob Würstchen, Kekse oder Knochen,
nur reichen soll es für ein paar Wochen.
Und das ich höher pinkeln kann,
viel höher als der Dobbermann.
Das Geschenk
Oh vielen Dank, das ist für mich ?
Was ist das nur, das kenn ich nicht.
Es riecht ganz lecker, keine Frage.
Nur bin ich nicht ganz Herr der Lage.
Viel Schleifen, Bänder und Papier.
Ein Stress ist das, das sag ich Dir.
Zu guter Letzt, was kommt hervor ?
Ein superleckeres Schweineohr.