Schwiegermutter beleidigt ihre eigene Tochter

N
Hallo liebes Forum,

ich bin seit einiger Zeit mit einer wundervollen Frau zusammen.
Es ist soweit alles gut und ich fühle mich bei ihr sehr wohl.
Öfters gibt es bei uns Streit, der für mein Empfinden auswegslos erfolgt.
Meist streiten wir uns über ihre Eltern, ganz extrem über ihre Mutter über die man ein Paar Bände der Tyrannei zu Worte legen kann.
Ich möchte jetzt auch nicht zu weit ausschweifen, denn ich habe so einige Probleme mit ihrer Mutter.

Im eigentlich belastet mich die Respekt- und Rücksichtslosigkeit ihrer Mutter, mit der meine Freundin oftmals vor vielen Menschen in die Pfanne gehauen wird.
Neulich sagte sie, sie wäre eine Zangengeburt gewesen und das sagte sie schon des öfteren, wobei ich bemerkte wie meine Freundin sich abgewand hat und sich für ihre Mutter schämte und auch nichts sagte.
Ich sprach sie auf diese Worte ihrer Mutter an und sie meinte sie stört es nicht, sie kommt mit ihren Beleidigungen gut klar.
Hab es meiner Freundin angesehen wie sehr es sie belastet, aber sie gibt es nicht zu.

Doch ich bin damit überhaupt nicht einverstanden, denn das Wort Zangengeburt war in meiner Schulzeit eine übele Beleidigung.
Ich möchte ihr gern helfen, sie motivieren ihrer Mutter mal die Stirn zubieten und sich nicht diese Beleidigungen an den Kopf werfen zu lassen.(Am liebsten würde ich ihrer Mutter mal ein Paar Takte sagen, was für ein Drache sie ist)
Ich werd langsam richtig sauer wenn ich ihre Mutter sprechen höre, irgendwann kann ich mich nicht mehr halten und platze, doch das will ich nicht.

Habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße


(Falls es im Falschen Subforum gelandet ist, entschuldigt mich bitte)

05.11.2013 10:06 • #1


achtsamkeit
Hallo,
deine Wut auf die Mutter deiner Freundin ist aus deiner Sicht verständlich. Aber dennoch: das ist nicht deine Baustelle!!!!! Wenn sich deine Freundin damit arrangiert hat ist es für sie eben gut. Dass sie leidet interpretierst du. Wenn sie dich um Hilfe bitten sollte, dann kannst du sie unetrstützen. Aber momentan
würde deine Einmischung die Situation nur verschlimmern.
Deine Freundin denke ich mal würde einen offenen Streit zwischen dir und ihrer Mutter nicht ertragen. Also zeige deiner Freundin ihre eigenen Stärken auf und sei liebevoll zu ihr, aber setze sie nicht unter Druck gegen die Mutter aufzumucken. So weit ist sie nicht!

LG Achtsamkeit

05.11.2013 13:11 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag