14

Relevante Impfungen?

R
Gegen was sollte man sich heutzutage impfen lassen, pls inspirations

09.12.2023 23:09 • #1


Oli
Z.B.

Tetanus
Diphterie
Masern

Und je nachdem, ob Du viel Angst hast vor Erkrankungen oder welche Vorerkrankungen Du hast oder ob Du viel unter Menschen oder in der Natur bist.

09.12.2023 23:38 • x 1 #2


A


Hallo Rali,

Relevante Impfungen?

x 3#3


R
Eine Impfung gegen extern verursachte Depressionen wären eine Marktlücke

09.12.2023 23:45 • x 1 #3


Oli
Oh. Da hätte ich viele Ideen!

Aber kurz nochmal ernst, bevor ich hier wieder anfange zu blödeln:

FSME ist für manche Menschen sinnvoll, vielleicht gar Tollwut.

Gürtelrose kann bleibende Schäden hinterlassen.

09.12.2023 23:58 • #4


BlackKnight
Grippeschutz für Risikogruppen‍️

10.12.2023 00:01 • #5


Uerdinger
CCOVID und Gürtelrose.....

10.12.2023 00:05 • x 1 #6


R
Ich zähle mich noch nicht zu Risikogruppen aber eine ordentliche Bio Rinder-Hühnerbrühe könnte da Abhilfe schaffen

10.12.2023 00:07 • #7


Oli
Da kann man Dich nur beglückwünschen.

Ich bin seit vielen Jahren mit Pollenallergie gesegnet, immer knapp an der Schwelle zum Asthma. Das kann durch RS-Vieren, die angeblich im Kommen seien, beschleunigt werden. Da gäbe es eine Impfung.

Weiterhin sind manche Menschen auch ohne Vorerkrankung gehalten, sich gegen Grippe impfen zu lassen, wenn sie viel mit Menschen arbeiten.

10.12.2023 00:18 • x 2 #8


R
Zitat von Oli:
Weiterhin sind manche Menschen auch ohne Vorerkrankung gehalten, sich gegen Grippe impfen zu lassen, wenn sie viel mit Menschen arbeiten.

Positiv, zum Glück trifft das alles nicht zu aber auch nur eine Vorgabe

10.12.2023 00:20 • #9


Oli
Ja, klar. Kommt auch immer darauf an, ob man Impfungen überhaupt befürwortet. Ich kenne einige, die würden sich am liebsten gar nicht impfen lassen. Manchmal sind die Begründungen in meinen Augen abenteuerlich, manchmal eben Ansichtssache.

10.12.2023 00:29 • x 2 #10


R
Schon mal die Umsätze und Gewinne der Pharmalobby näher betrachtet? Aus der Goldgräberstimmung wurde es tatsächlich An d. Goldgrube 12, 55131 Mainz https://maps.app.goo.gl/zQ63yHZbRYW1b5yR7

10.12.2023 00:39 • x 1 #11


W
Grundimmunisierung im Kindsalter die sog. 6 fach Impfung inclusive MMR

Auffrischungen im Erwachsenenalter, welche ich für mich persönlich für sinnvoll erachte:

Diphthrie
Tetanus
Polio
Pertussis

Grippeimpfung Pneumokokken, ggf. vielleicht covid frühestens ab 60 Jahre, trotz Asthma..aber eigentlich vertraue ich meinem Körper, dass er es auch ohne diese drei Impfungen schafft.

Keine Impfung gegen Gürtelrose und FSME.

10.12.2023 02:48 • #12


ZeroOne
Wenn man reist (insbesondere südliche Länder), kann auch gegen Hepatitis A sinnvoll sein (gibt's auch als Kombi-Impfung mit B).

Hepatitis A nimmt aber auch in Deutschland zu. Hauptsächlich durch importierte, verunreinigte Lebensmittel und durch S*x.
Kann man sich aber auch schnell auf WCs holen. Der Erreger ist ziemlich resistent.

Impfen hat generell - meiner Meinung nach - auch einen starken psychologischen Effekt.
Die einen fühlen sich danach sicher und geschützt, auch wenn die Impfung vielleicht gar nicht so viel bringt.
Die anderen fühlen sich wie Chuck Norris, wenn sie Impfungen ablehnen, dabei aber vielleicht gefährliche Risiken ausblenden.

Muss jeder selbst entscheiden, was individuell als relevant erscheint... Die Diskussion gab's ja zu Covid-Blütezeiten mehr als ausufernd.

10.12.2023 07:18 • x 2 #13


R
Zitat von ZeroOne:
Hauptsächlich durch importierte, verunreinigte Lebensmittel

Gut zu wissen

10.12.2023 11:10 • #14


Alexandra2
Erwachsene:
Pertussis
Polio
Diphterie
Tetanus
Und weitere bB. Wie FSME in entsprechenden Regionen

Kinder: Grundimmunisierung

Ich bin leider gegen jedes Impfserum allergisch und vertrage überhaupt keinen Impfstoff bzw die Zusatzstoffe mehr. Das macht mich schon nervös...

10.12.2023 11:37 • x 1 #15


BlackKnight
3 mal Corona habe ich damals auch gemacht ‍️

10.12.2023 11:43 • x 1 #16


Fritz
Hi
Grippeschutz
3 x Corona
ich habe keine Nebenwirkung

10.12.2023 12:13 • x 1 #17


A


Hallo Rali,

x 4#18


Alexandra2
Das freut mich für Dich @Fritz

10.12.2023 12:21 • x 1 #18