1

Patientenakte nachträglich anfordern?

Löckchen73
Hallo

HAbe gerade den Thread Her mit der Patientenakte gelesen.
Als ich aus der Reha entlassen wurde hatte ich auch danach gefragt.
Ich hatte ledeglich einen Zettel wo die Diagnosen draufstanden.

Den Berich wollte man mir nicht geben.

Als das was die Therapeuten alles geschrieben haben.

Kann ich die nachträglich anfordern?

Und wenn ja wie mache ich das ?

23.11.2009 21:34 • x 1 #1


M
Hallo Löckchen,

ich würde über die Rentenversicherung den Reha-Bericht anfordern (sollte per Mail möglich sein).

Gutachten habe ich so auch angefordert.

Schöne Grüße
mag

23.11.2009 22:32 • #2


A


Hallo Löckchen73,

Patientenakte nachträglich anfordern?

x 3#3


Löckchen73
Über die Rentenversicherung?

Kannst du das genauer beschrieben.

Soll ich direkt schreiben das ich die Patientenakte aus der Zeit meiner Reha in bla bla haben möchte??

Sorry bin manchmal ein bissel dusselig

23.11.2009 22:46 • #3


M
Hallo Löckchen,

Zitat:
Soll ich direkt schreiben das ich die Patientenakte aus der Zeit meiner Reha in bla bla haben möchte??

genau, aber ich würde nicht Patientenakte schreiben, sondern Reha-Abschlußbericht.

Zitat:
Über die Rentenversicherung?
Ja, ich gehe davon aus, dass deine Reha über DRV oder LVA genehmigt wurde und über die entsprechende Internetseite / Kontaktformular würde ich den Reha-Abschlußbericht unter Angabe deiner Rentenversicherungs-Nr. anfordern.

Schöne Grüße
mag

23.11.2009 23:00 • #4


S
Hallo Löckchen,

bei mir war es so, dass der Rehaabschlussbericht an meinen Hausarzt geschickt wurde.
Diese Erlaubnis habe ich in der Reha auf einem Formular, was wir ausfüllen mussten, schriftlich erteilt.
So bin ich dann einfach zu meinem Hausarzt gegangen, der mir dann eine Kopie mitgegeben hat.

Vielleicht ist es ja bei Dir auch so, dann wäre es leichter, zum Hausarzt zu gehen, als erst alles bei der DRV anzufordern.

Viele Grüße

Sonnenblume

23.11.2009 23:20 • #5


Löckchen73
Danke

Habe da jetzt mal eine Email hingeschickt.

Bin gespannt ob es klappt

24.11.2009 11:14 • #6


Löckchen73
Hallo Mag

Weißt du wie lange das dauert bis ich den Bericht erhalte??

Nur so ungefähr??

25.11.2009 21:37 • #7


M
Hallo Löckchen73,
Zitat:
Weißt du wie lange das dauert bis ich den Bericht erhalte??

Nur so ungefähr?
ein bis zwei Wochen kann das schon dauern.

Schöne Grüße
mag

25.11.2009 21:50 • #8


A


Hallo Löckchen73,

x 4#9


Löckchen73
Oh länger nicht

Hätte jetzt eher gedacht 1-2 Monate

25.11.2009 21:59 • #9

Pfeil rechts