4

MRT Befund

Alias
Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim MRT Kopf und habe auch schon die Beurteilung vom Arzt. Allerdings nur schriftlich. Ich gehe am 15.8. in die Klinik und denke, dass mir dort dann alles zum Befund erklärt wird. Aber bevor ich mich bis dahin weiter verrückt mache, hoffe ich, dass sich hier eventuell jemand auskennt und mir den ersten Satz des Arztes erklären kann. Eine Schädigung der weißen Substanz, soviel weiß ich. Aber was bedeutet das?

09.08.2023 17:07 • x 1 #1


Blütenstaub
Hallo @Alias.

Ich weiß, es fällt Dir so verdammt schwer, abzuwarten, aber ich rate Dir dringend dazu. Du wirst Dir so viele (vielleicht unnötige) Gedanken machen, wenn Dir jemand jetzt sagt, was es heißen könnte. Am Ende kann es trotzdem -egal wie- etwas ganz anderes sein. Das kann eben nur ein Arzt entschlüsseln. Ich habe nur etwas gefunden (ich googel eigentlich nicht- irgendwie habe ich selbst die Erfahrung machen müssen, dass das immer eher negativ ist, was das Internet da ausspuckt), aber das ist für mich persönlich erst einmal überhaupt nichts Schlimmes und könnte dir erst einmal helfen, aufzuatmen und abzuwarten:

Zitat:
Oxford – Die White Matter Lesions, die mit zunehmendem Lebensalter immer häufiger in der Magnetresonanztomografie im Gehirn beobachtet werden, sind häufig Folge eines langjährig erhöhten Blutdrucks.

LG
Und alles Gute Dir

09.08.2023 19:40 • x 3 #2


Dakota
https://washabich.de/

Vielleicht hilft Dir da jemand weiter?

18.09.2023 17:15 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag