1

Mega Schuldgefühle - Krankheit/Störung vererbt

Sifu

Sifu
Mitglied

1001
169
734
Meine arme Tochter (25) muß in Therapie weil sie Alpträume von ihrem schreienden Vater hat und das tut mir so unendlich leid, denn genau das habe ich verhindern wollen, als ich meine Tochter in Vollzeit erzog. Als erstes hätte ich meine Antidepressiva und ein Neuroleptikum nicht öfter mal reduzieren oder absetzen sollen, weil mich das trotz größter Mühe und Selbstdisziplin sehr nervös und reizbar macht und dann fange ich schnell laut an zu schreien. Ich bin seit meiner Kindheit in Behandlung und nehme auch schon solange Psychopharmaka und die letzten Jahre immer mehr. Aber die Pillen helfen mir sehr auch wenn sie mich 50kg haben schwerer werden lassen. In meiner Herkunftstfamilie sind alle mütterlicher und väterlicherseits psychisch krank - meist schwer depressiv. Ich habe alles versucht mich zu kontrollieren wenn ich gestreßt bin, habe es aber oft einfach nicht geschafft und dann bei Stress sehr laut gebrüllt. Geschlagen habe ich meine Kinder noch nie, aber oft bei Stress gebrüllt. . und jetzt hat meine Tochter einen Schaden und muß in Therapie. Ich hasse mich so sehr dafür, das es soweit kam - genau das habe ich doch versucht zu verhindern. 😢😥😭😭😭😭😭

Marylu
Lieber Sifu,
Versuche dich nicht all zu sehr zu ärgern. Sicher ist es für deine Tochter nicht gut gewesen, dass du sie öfter angeschrieben hast, aber du kannst es nun nicht mehr ändern
Du hast dein Bestes getan und ihr sicher viel mehr Gutes als Schlechtes mitgegeben
Wie ist dein Verhältnis zu deiner Tochter heute? Ich hoffe, du bist mit ihr im Gespräch
Liebe Grüße

x 1 #2

A

Hallo Sifu,

Mega Schuldgefühle - Krankheit/Störung vererbt

x 3#3

Sifu
Zitat von Marylu:
Lieber Sifu, Versuche dich nicht all zu sehr zu ärgern. Sicher ist es für deine Tochter nicht gut gewesen, dass du sie öfter angeschrieben hast, aber du kannst es nun nicht mehr ändern Du hast dein Bestes getan und ihr sicher viel mehr Gutes als Schlechtes mitgegeben Wie ist dein Verhältnis zu deiner Tochter ...

Heute ist es besser, aber sie ist distanziert seit dem sie in Therapie ist. Sie weiß aber das das keine Absicht von mir war.

Lost111
@Sifu

Was geschehen ist, kannst du nicht mehr ungeschehen machen.
Du kannst nur versuchen, es hier und jetzt besser zu machen.

Pfeil rechts