Marien-Hospital in Dortmund

G
Hallo,

ich leide seid einiger Zeit an Depressionen und habe gerade das Gefühl, daß sie immer schlimmer werden. Ich hab schon eine Reha beantragt, aber das Verfahren läuft wie wohl bei den meisten sehr schleppend. Ich weiß nicht, ob ich das so lange noch aushalte und hab mir überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, in eine gute Akutklinik auf eine Depressionsstation zu gehen.

Kann mir jemand im Ruhrgebiet eine gute Klinik empfehlen ? Die Internetseite des Marienhospitals in Dortmund hört sich sehr gut an, war dort schon mal jemand ? Hab ich als Normalo-Versicherte eigentlich ein Wahlrecht bei der Klinikauswahl ? Möchte eigentlich nicht in die nächstgelegene überfüllte Akut-Psychiatrie. Vielleicht spielen da ja auch Vorurteile mit, wäre aber beruhigter, auf eine spezialisierte Station zu kommen.

Also, freue mich, wenn jemand etwas über das Marienhospital oder eine andere gute Klinik im wunderschönen Pott weiß. Wäre super

Liebe Grüße,
maggiemae

14.11.2009 00:30 • #1


T
Hallo Maggiemae....

ich kann Dir das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke empfehlen.
Im Sommer war ich fast 7 Wochen dort.
Es ist ein anthroposophisches Krankenhaus. Dort wird ganzheitlich gearbeitet. Dort nehmen sich Therapeuten und Ärzte viel Zeit.
Kannst ja mal auf deren Webseite schauen.

Lieb umarms
tascana

23.11.2009 18:47 • #2