10

Krankhafte Beziehungsangst?

D
Hallo!

Ich bin männlich und 37 Jahre und ich hoffe jemand kann mir helfen?!

Grober Überblick meiner Story:

Ich traf nach langer Zeit eine Bekannte wieder, über einen längeren Zeitraum trafen wir uns immer mal wieder, es war alles perfekt und es ging in Richtung Beziehung. Am Gipfel des Perfekten, eines Abends wo es ernst werden sollte, habe ich durch übermäßigen Alk. emotional überreagiert (nicht gewalttätig). Nun will sie mich erstmal nicht mehr sehen.

Genauere Story:
Im August 2019 traf ich ein Mädchen, welche mit mir vor 20 Jahren die Berufsausbildung durchlief wieder. Wir waren beide Single und sagten beide wir wären zufrieden damit. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten, und trafen uns öfters. (beruflich, privat, zufällig sowie verabredet). Es war sehr breitfächrig gestreut.
Der Körperkontakt ging vom kurzen Mundkuss bis zu Streicheleinheiten.
Eines Abends lud ich sie zum Filmabend bei mir ein, es war alles Perfekt - wirklich alles!
Wir tranken Wein, schauten einen Film und ich merkte, wie sie sich zufrieden ins Sofa kuschelte. Ab da begann mein Unterbewusstsein durchzudrehen. Ich trank immer mehr, ging gar nicht mehr auf sie ein, verschüttet ausversehen Wein, den ich nicht aufwischte, stellte den Fernseher unerträglich laut und zuletzt die größte Dummheit: Ich holte Handschellen und habe sie an mich gekettet. Der kurze Verweis von ihr, das die Handschelle langsam weh tue kam ich sofort nach und öffnete sie wieder. Sehr betrunken, merkte ich nur noch, wie sie sagte, das sie jetzt geht.

Zu meinem bisherigen Leben: Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung. Körperlichen Kontakt (ohne S. - eher Küssen) habe ich ab und zu, S. hatte ich selten und das letzte Mal liegt bestimmt bald 10 Jahre her. Ihr seht, irgendwas stimmt nicht mit mir.
Auf Alk. werde ich auf nicht absehbare Zeit komplett verzichten!


Kann mir jemand helfen? Ich hatte schon öfters mal Angst vor der Nähe einer Frau, aber noch nie so unterbewusst wie dieses Mal.

Für manchen von euch hört sich das vielleicht lustig an, für mich ist das die Hölle in meinem Leben!

Die Partnerin hat eher einen dominanten Charakter. Sie weiß was sie will. Sie will auf jeden Fall nicht den Stress, den ich fabriziert habe. Sie hat ein Schulkind.

Sollte ich mit ihr, falls ich sie jemals wieder sehe, darüber reden, das ich S. und beziehungstechnisch eigentlich eher unerfahren bin und anscheinend eine verhaltensbedingte Störung habe?
Oder kommuniziert man das erst, falls sie von selbst auf den Abend zu sprechen kommt?

Dankeschön!

26.03.2020 08:42 • #1


buddl1
. Fehler zu machen ist nicht schwer,
ob es da noch ein zweites Mal gibt,
ich mag es bezweifeln.
entschuldige dich schriftlich so ausführlich, ehrlich wie es dir nur möglich ist.
sie dich durch aus nicht wiedersehen will.
du musst ihr de Wahl überlassen,
ob sie dich noch so sehen kann, wenn nicht,
jegliches drängen, ihre Abkehr nur verstärken wird.

ich weiß nicht, ob es gut ist, als Unerfahrener sich zu outen,
manchmal wird viel erwartet, was man selbst nicht kennt,
jedoch Ehrlichkeit darf nicht durch Lügen verdrängt werden.

Reden darüber,
es wäre fast ein Verstehen,
nur erwarte es nicht.
und ohne Alk.,
du immer auf der sichern Seite bist,
du siehst selbst was er zerstört hat.
buddl1,

26.03.2020 12:17 • x 1 #2


A


Hallo Derri,

Krankhafte Beziehungsangst?

x 3#3


D
Danke für deine Nachricht! Ich werde sie keinesfalls drängen oder belästigen!

26.03.2020 15:00 • x 1 #3


D
Gibt es noch jemanden, der eine Meinung hat, ob ich eine 2. Chance bekomme?
Gibt es jemanden, der einen ähnlichen Fehler gemacht hat?

Ich habe nach diesem Vorfall kein großes Gejammer gemacht. Am nächsten Tag habe ich ihr ein Video geschickt, in dem ich eingestehe, das mein Verhalten absolut egoistisch, dumm und daneben gewesen ist. Außerdem habe ich mich entschuldigt. Und noch zirka 4 SMS geschrieben.

Seitdem habe ich sie nicht mehr kontaktiert, und werde das auch noch ein paar Wochen so beibehalten.

Wenn ihr meinen Vorgehensweise so hört, was denkt ihr? Bekommt man aus so einer Aktion heraus eine neue Chance?

Danke!

26.03.2020 16:34 • #4


Dani82a
Hallo Derri,

tut mir leid, dass du so sehr leiden musst derzeit.

Kurz: nach dem was du da beschreibst, sieht es eher weniger danach aus, als wenn sie dir noch eine Chance geben würde. Handschellen und obendrein der Alk. suggerieren deinem Gegenüber eher, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich denke, dass du dein Möglichstes getan hast, die Sache irgendwie zu retten.
Mehr als entschuldigen kannst Du dich nicht.

Würde ihr an deiner Stelle nicht an die Nase binden, dass Du so unerfahren bist - im Fokus steht deine Handlung während des Dates.

Ich persönlich bin ein misstrauischer Mensch und würde mir die Blöße nur persönlich geben.
Sonst kann man ganz schön fiese Dinge mit SMS oder gar Videos anstellen.
Meine Meinung - musst Du nicht so empfinden, natürlich.

Überlass es wirklich ihr sich ab jetzt bei dir zu melden.
1 Video und 4 SMS sollten reichen.
Wenn nichts kommt, akzeptiere das, bitte.
Alles andere könnte sie als unangenehm empfinden.

Tut mir leid, dass ich dir keinen positiveren Tipp geben kann.

Halt die Ohren steif!

Viele Grüße!

27.03.2020 15:34 • x 1 #5


Blume71
Hallo Derri,

auch ich denke, Zeit verstreichen lassen, wäre jetzt erst einmal besser.

Vielleicht ist es in dieser Zeit eine Möglichkeit für Dich herauszufinden was Dich dazu veranlasst hat, so zu handeln. Angst? Unsicherheit? Druck?

In Anteilen finde ich mich bei dem Thema Beziehungsangst wieder.

Da können viele Dinge mit reinspielen und manchmal hilft es auch der Ursache auf den Grund zu gehen, damit es sich nicht wiederholt und man sich selbst auch besser versteht.

Lieben Gruß Blume

27.03.2020 15:53 • x 1 #6


O
Hallo!

Habe gerade mal quergelesen.

Doch! Ich bin der Meinung, dass es ok ist, ihr zu sagen, dass diese Handlung aus eigener Unsicherheit heraus entstanden ist. Und, wenn ich das richtig verstanden habe, auch der übermäßige Alk. daraus resultiert ist.

Ob Du die eigene Unerfahrenheit so genau benennst ist nicht so wichtig. Aber eine Unsicherheit in Beziehungsdingen einzugestehen ist doch völlig in Ordnung.

Viel Glück!

28.03.2020 00:41 • x 1 #7


Pilsum
Guten Morgen Derri,

herzlich Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für Dich.
Ich wünsche Dir, dass Dich Dein Leben in die Richtung führt, wo Du Dein Glück mit einer
Partnerin findest.

Zu der Beschreibung vom August 2019 habe ich leider eine eher negative Meinung.
Dein Verhalten fand ich damals äußerst egoistisch. Deshalb weiß ich nicht, ob ich Dir da
eine weitere Chance geben würde.
Wenn Du in Wirklichkeit gar nicht so egoistisch bist, dann solltest Du mit einer anderen Frau
einen gleichberechtigteren Beginn versuchen.

Viele Grüße

Bernhard

15.04.2020 10:25 • x 1 #8


D
Vielen Dank für deine Glückwünsche, Bernhard.

Die Trennung ist jetzt 20 Tage her, in der ich starke Veränderungen an mir selbst zulasse / vornehme.

Nach der schwierigsten Woche meines Lebens ging es wieder aufwärts. Ich habe mir professionelle Hilfe geholt, trinke keinen Alk. mehr, mache viel Sport und investiere viel Zeit in meine Ziele und Pläne, die ich schon lange vor mir her schiebe.
Mittlerweile habe ich auch schon wieder fast positiven Whatsappkontakt mit der Frau.

Ich weiß nicht, ob mein derzeitiger Optimismus reicht, um irgendwann wieder mit der Frau in einer Beziehung zu stehen.

Ich möchte hiermit nur Leuten etwas Mut geben, die Fehler gemacht haben und diese bereuen, nicht aufzugeben und um seine Ziele im Leben zu kämpfen.
Außerdem möchte ich, das die Leute, die durch einen Fehler des Partners enttäuscht wurden zum Nachdenken anregen. Kein Mensch ist fehlerfrei. Wer einen Fehler begangen hat und intensiv und selbstbewußt diesen analysiert und starke Veränderungen an sich vornimmt, das dieser Fehler nie wieder auftritt, dem könnte der Partner die Chance geben, es zu beweisen.

Drückt mir die Daumen, vielleicht bekomme ich die Chance, meine Veränderungen selbstbewußt zu beweisen.

15.04.2020 19:56 • x 4 #9


A


Hallo Derri,

x 4#10


O
Daumen sind gedrückt.

15.04.2020 23:01 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag