6

Komisches Körpergefühl

L
Guten Abend, ich brauche mal Rat. So langsam verzweifel ich. Ständig habe ich neue Symptome. In jedes Symptom steigere ich mich rein. Seit drei Tagen fühlen sich meine Hände so komisch an.ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Als würde ich nicht richtig damit fühlen können. Und das macht mir wieder große Angst. Ich hab ja eine angststörung, aber so was hatte ich noch nicht . Werde morgen zum Hausarzt gehen, weil ich solche angst habe . Kennt das jemand von euch. Ein so komisches Gefühl. lg

20.11.2019 22:12 • #1


L
Ich stehe auf der Warteliste für Psychotherapie zur Info.

20.11.2019 22:14 • #2


A


Hallo Laura79,

Komisches Körpergefühl

x 3#3


111Sternchen222
Hey Laura, was tust du sonst für dich? Wie sieht dein Tag aus? Viel Zeit zu Grübeln? Nimmst du Medikamente?

20.11.2019 22:38 • #3


L
Im Moment bin ich noch zu Hause und Mama. Bin mit Haushalt und Kind gut ausgelastet, aber diese ständigen Symptome machen mich kaputt. Ich nehme citalopram 25 KG.

20.11.2019 22:43 • #4


Pimbolina71
Liebe @Laura79 . Ja, es ist am besten, diese Symptome vom Arzt anschauen zu lassen. Es kann psychische Ursachen haben aber auch körperliche Beschwerden sein. So bist Du auf der sicheren Seite. Gute und rasche Besserung von meiner Seite.

LG Pimbolina

Ich nehme citalopram 25 KG. Ist wohl ein Tippfehler oder? Oder was bedeutet KG?

21.11.2019 02:28 • #5


L
Sorry.blöde worterkennung. Meine natürlich citalopram 25 mg .Kilogramm wären ja tödlich;-)

21.11.2019 02:33 • x 1 #6


Pimbolina71
Ah, das klingt schon besser. Ich dachte mir, vielleicht heisst KG auch krankgeschrieben. Aber nun wissen wir ja Bescheid. Kannst Du auch nicht schlafen?

21.11.2019 02:35 • #7


Hoffnung21
Ich hab dieses Gefühl öfters, allerdings auf einer Seite nur. Das ist ein Vorbote bzw. Begleitsymptom meiner Migräne und/oder eine Engstelle in der HWS, die sich bei Stress durch die Verspannung der Muskeln weiter verengt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch eine deutliche Verspannung im HWS/Schulterbereich kommen könnte. Aber dennoch sollte es abgeklärt werden. Wie lange hast du das schon?

LG Eis

21.11.2019 08:04 • x 2 #8


A


Hallo Laura79,

x 4#9


Hoffnung21
Hallo Laura,

Ich hab grad nochmal bei Citalopram in die Fachinfo geschaut. Parästhesien (Taubheitsgefühl, Brennen, Kribbeln) steht als häufige Nebenwirkung drin. Das könnte also eine NW deines Medikamentes sein. Sprich deinen Psychiater bitte darauf an.

LG Eis

21.11.2019 08:13 • x 3 #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag