5

Klinikaufenthalt realistisch?

Amyyy04
Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt mir vor einem Jahr schonmal geholfen, den Mut und die Kraft für einen Klinikaufenthalt aufzubringen.
Das war eine meiner beste Entscheidungen also nochmal danke!

Allerdings weiß ich nicht was ich aktuell machen soll. Ich hab jetzt eine Ausbildung angefangen die mir auch total viel Spaß macht und eigentlich könnt ich mir alles nicht besser vorstellen, aber ich hab so viele gesundheitliche Probleme und die machen meine Psyche komplett kaputt. Mein Kopf ist so voll und ich bin so unglaublich überfordert mit allem.

Ich würd so gerne wieder in eine Klinik weil mir alles zu viel ist, ich keinen Sinn mehr im Leben sehe und auch gar keinen Lebenswillen mehr habe, ich will einfach nur noch tot sein.

Aber ich kann nicht in eine Klinik wegen meiner Ausbildung, weil ich die dann ganz sicher verlieren werde.

Ich kann das alles nicht mehr und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll

Liebe Grüße

05.11.2023 14:04 • x 1 #1


buddl1
hey,
wenn es nicht geht, geht es nicht mehr,
hast du keinen mit dem du dich austauschen, der dir in die Augen schauen kann.
du hast es schon einmal geschafft, deine Ausbildung, sie macht dir Spaß,
kann sie nicht sein was du suchst?
ein lohnendes Ziel, eine Aufgabe dem man sich unterwirft, egal was um einen oder in einem vorgeht.
lass es deine Aufgabe sein, deine Hoffnung, dein Ziel,
der Sinn im Leben, weißt du,
so viel wurde darüber geschrieben und doch wird es nicht jedem gerecht.
nutze deine Chance, dein Leben, dein eigenes Ich.
buddl1,

05.11.2023 14:48 • #2


A


Hallo Amyyy04,

Klinikaufenthalt realistisch?

x 3#3


Dakota
Vielleicht ist das Pensum in der Quantität zu hoch?
Wie alt bist Du und wie lange geht die Ausbildung insg.? Ist es Berufsschule mit Praxisanteilen?
Man könnte mit Ausbilder:innen sprechen oder Lehrer:innen, vielleicht kann man in manchen Fächern von Tests befreit werden. Vielleicht gibt es Optionen der Entlastung ohne gleich das Handtuch werfen zu müssen.

05.11.2023 15:46 • #3


Kate
Zitat von Amyyy04:
Aber ich kann nicht in eine Klinik wegen meiner Ausbildung, weil ich die dann ganz sicher verlieren werde.

Ich denke nicht dass Du sie verlieren würdest. Das ist auch nicht rechtens. Du könntest sie verlängern, das machen so viele.
Konzentriere Dich auf Deine Gesundheit, da muss man den Rest hinten anstellen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

05.11.2023 16:00 • x 2 #4


J
Auch ich sehe es wie Kate.

Du bist krank. Kann man dir deswegen kündigen?

Bist du denn zurzeit in ambulanter Behandlung? Vielleicht kann dir jemand dort helfen oder fällt eine Lösung ein.

Du könntest wirklich die Ausbildung verlängern, dich vielleicht für eine gewisse Zeit aus gesundheitlichen Gründen beurlauben lassen.
Ich glaube nicht, dass du deswegen dein Ziel aufgeben musst.

Bitte hol dir - wie auch immer - Hilfe.

Dir alles Gute
Jandi

05.11.2023 18:16 • x 2 #5


Amyyy04
@Dakota Ich bin gerade 19 geworden und hab vor zwei Monaten meine Ausbildung angefangen. Sie dauert 3 Jahre und ich hab jetzt im 1. Lehrjahr zwei mal die Woche Berufsschule

06.11.2023 10:31 • #6


Amyyy04
@Kate Ich bin noch in der Probezeit deswegen kann mir schon gekündigt werden… Da sie aber bis jetzt sehr verständnisvoll auf der Arbeit scheinen, könnte es möglich sein dass wir das so hinkriegen dass ich die Ausbildung verlängern kann

06.11.2023 10:33 • #7


Amyyy04
@Jandi Ja aber ich weiß nicht ob meine Therapeutin die richtige Ansprechpartnerin aktuell ist, da sie letztes Jahr den Klinikaufenthalt auch schon nicht befürwortet hat… ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich wechseln soll weil sie mir irgendwie nicht mehr wirklich weiter hilft
Das mit der Beurlaubung könnte auch vielleicht funktionieren.

06.11.2023 10:36 • #8


A


Hallo Amyyy04,

x 4#9


bones
Nun unabhängig ob du in der Probezeit bist oder nicht, der AG findet immer ein Weg. Aber da würde ich offen und ehrlich mit denen reden. Weil der Druck in der Ausbildung wird immer größer als am Anfang. Da kann es passieren, dass du wenn nicht jetzt, dort Probleme kriegst,je nach Verfassung.

Du kannst ja nix dafür. Schämen brauchst du jedenfalls nicht. Ich würde jedenfalls ehrlich sein. Es lässt sich schon ne Lösung finden. Zb wie schön erwähnt mit ne Verlängerung der Ausbildung.

Wenn du der Meinung bist,dass deine Therapeutin dir keine Hilfe ist bzw die Therapie nix bringt, warum auch immer, dann würde ich schon einen anderen suchen. Wie lange bist du denn schon bei ihr?

06.11.2023 20:57 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag