15

Hotel Rezeption und Gastronomie

Sifu
Ich habe Jobs im Hotel (Rezeption) und der Gastronomie in Aussicht, glaube aber meine starken Stimmungsschwankungen und Depressionen werden schnell zur Kündigung führen. Wenn mich z.B. einer anraunzt würde ich explodieren - ich kann das kaum kontrollieren.

Arbeitet hier jemand in diesem Bereich ?

17.11.2023 17:01 • x 2 #1


BlackKnight
Zitat von Sifu:
Ich habe Jobs im Hotel (Rezeption) und der Gastronomie in Aussicht, glaube aber meine starken Stimmungsschwankungen und Depressionen werden schnell ...


Das solltest du natürlich am Gast nicht‍️.... irgendwas nicht am Gast in dem Bereich?

17.11.2023 17:39 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Hotel Rezeption und Gastronomie

x 3#3


Sifu
Zitat von BlackKnight:
Das solltest du natürlich am Gast nicht‍️.... irgendwas nicht am Gast in dem Bereich?

Leider nein.

17.11.2023 17:39 • x 1 #3


ZeroOne
Wahrscheinlich kann man das nicht pauschal beantworten - wird vom Druck abhängen, den das Haus erfährt und den Qualitäten der Führung.

Hier wurde unlängst ein Landgasthof zu einem der Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet (regional).

Aber wenn ich es richtig verstehe, hast du bei einem Versuch nichts zu verlieren, bzw. keine existenzielle Not zu befürchten.

Für mich persönlich wären das entspannte Startbedingungen, wenn ich wüsste, dass ich jeden Tag hinschmeißen, oder auch rausgeschmissen werden kann, ohne dass sich daraus negative Konsequenzen ergeben würden.

Wieso also nicht einfach mal unverbindlich ausprobieren?

19.11.2023 12:27 • x 1 #4


BlackKnight
Zitat von ZeroOne:
Wahrscheinlich kann man das nicht pauschal beantworten - wird vom Druck abhängen, den das Haus erfährt und den Qualitäten der Führung. Hier wurde ...


Sehe ich auch so... wenn es nichts ist, dann lässt du es wieder... aber dann weisst du es wenigstens für dich ganz sicher.... nothing to lose‍️

19.11.2023 12:35 • x 2 #5


B
@Sifu
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, versuche es.Erstaunlicher Weise,funktioniert es bei mir ganz gut.Wenn viel zu tun ist,kann ich sogar erstaunlich gut mit unfreundlichen Kunden umgehen.

19.11.2023 13:53 • x 1 #6


Dys
Die Grundvoraussetzung für Menschen im Dienstleistungsgewerbe, bei dem ein Umgang mit Kunden besteht, ist eine funktionierende Impulskontrolle. Hat man die, ist sie auch gegenüber Kollegen und Vorgesetzten von Vorteil. Hat man sie nicht, eckt man eben unter Umständen an. Allerdings gilt das ohnehin für jeglichen Umgang mit anderen Menschen und da nutzt auch die hohe Kunst der Verhältnismäßigkeit bei der Beurteilung von Situationen.

Die Crux des ganzen ist, es bedarf zunächst mal einer Situation, um in dieser angemessenen zu handeln. Phantasie und Spekulation im Vorfeld, sind nichts als Phantasie und Spekulation.

19.11.2023 15:33 • x 2 #7


Sifu
Als Borderliner unmöglich.

19.11.2023 20:33 • #8


Dys
Zitat von Sifu:
Als Borderliner unmöglich.

Bei dir als jemand mit BPS? Oder meinst du generell bei BPS?

19.11.2023 22:21 • x 1 #9


Sifu
Zitat von Dys:
Bei dir als jemand mit BPS? Oder meinst du generell bei BPS?

Ich habe eine BPS.

19.11.2023 22:54 • #10


Dys
Zitat von Sifu:
Ich habe eine BPS.

Ah, okay. Dann wäre es vielleicht besser, dem Impuls einen Job in der Gastro mit Kundenverkehr anzunehmen, nicht nachzugeben wenn mangelnde Impulskontrolle Teil der BPS ist. Denn unzufriedene Gäste könnte es schon mal geben. Besonders wenn die Gastro nicht besonders ist.

20.11.2023 07:14 • x 1 #11


B
Im Grunde kannst Du es nur versuchen. Ich habe meiner Vorgesetzten gesagt was mein Problem ist. Auch ich habe Probleme mit Impulskontrolle.Ich habe das Glück, daß meine Chefin das entspannt sieht. Heißt wenn ein Kunde ungemütlich wird,übernimmt Sie alles Weitere.

20.11.2023 13:30 • x 2 #12


A


Hallo Sifu,

x 4#13


BlackKnight
Wenn bei dir Ein Flughafen in der Nähe ist könnte das doch auch ne Option sein....

https://www.aerotelegraph.com/fraport-b...arbeitende

23.11.2023 08:06 • x 1 #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag