3

Hilflosigkeit - Aussichtslosigkeit

kleineMöwe78
Langsam bin ich wirklich am Ende.
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich schon seit längerem die Wohnung nicht mehr verlassen , weil ich keinen elektrischen Rollstuhl mehr habe.Das heißt ich kann nicht Einkaufen,zum Arzt,Amt,Bank oder mit meinem Hund raus usw.

Das Allerschlimmste ist das ich eigentlich nun auch noch meine Hunde ergeben müsste weil natürlich der Garten nicht reicht.
Sie sind er Grund warum ich noch da bin und nach über 30 Jahren kann ich mir ein Leben ohne meine Tiere niemals vorstellen.
Hilfe gibt es so gut wie keine da ich weder Verwandte noch Freunde habe

03.03.2024 23:11 • x 1 #1


Catalie
Hallo du, das klingt ja alles ziemlich übel. Das tut mir leid. Warum hast du keinen elektronischen Rollstuhl mehr? Heißt das, du hattest bisher einen und bist damit gut zurecht gekommen mit den Hunden und einkaufen usw?
Vielleicht findest du über die Nachbarschaftshilfe jemanden, der dir hilft und dich vorübergehend mit den Hunden unterstützen kann, bis du wieder einen Rollstuhl hast. Über Kleinanzeigen könnte man in der Nachbarschaft Hilfe suchen. Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch ein Ehrenamtsbüro, auch dort könntest du dich hinwenden und fragen ob es eine Möglichkeit gibt dich zu unterstützen. Als letztes würde mir noch einfallen bei dem nächstesgelegenen Tierheim anzufragen, nicht um die Hunde abzugeben, aber häufig gibt es doch in den Tierheimen Menschen, die mit den Hunden spazieren gehen, vielleicht könnte man dort einen Kontakt vermitteln...
Ich weiß jetzt gar nicht, ob du überhaupt Ideen gesucht hast, ich habe jetzt einfach mal ins Blaue geschrieben und hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe. Sonst gerne alles vergessen was ich geschrieben habe.

04.03.2024 01:51 • x 1 #2


A


Hallo kleineMöwe78,

Hilflosigkeit - Aussichtslosigkeit

x 3#3


Fritz
Hi kleineMöwe78
In deinem Bericht kann ich lesen, dass du einen elektrischen Rollstuhl brauchst.
Was hast du denn bisher genutzt?
Deine Hunde sind auch weg.
Du bist abhängig von deiner Gesundheit und der Treue der Hunde.
Von der Verwandtschaft kannst du dir auch keine Hilfe holen.
Das sind schon heftige Voraussetzungen.
Du bist aber eine einzigartige Persönlichkeit.
Einen elektrischen Rollstuhl zu besorgen, fällt mir in erster Linie Ebay Kleinanzeigen ein.
Catalie schreibt: Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch ein Ehrenamtsbüro, auch dort könntest du dich hinwenden und fragen ob es eine Möglichkeit gibt dich zu unterstützen.

Damit kenne ich mich nicht besonders aus.
Vielleicht gelingt es dir, nicht nur an deine negativen Eigenschaften zu denken, sondern schau, was positives in unserer Natur passiert. (Blumen fangen an zu blühen, Bäume treiben aus, das Gras sprießt wieder.)

Es gibt auch Hunde, die fast immer nur im Haus leben.
Das wäre doch was für dich.
Da wäre das Tierheim die richtige Adresse.

Ich schau mal, was das Buch Körper und Seele Programm bei sowas empfiehlt:
Statt der Denkweise: Mein Energie Niveau ist niedrig, - die Affirmation: Energie und Enthusiasmus erfüllen mich.
Vielleicht gelingt es dir, mit einem Therapeuten an deiner Seite, deine Bedürfnisse zu bekommen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Trotzdem
Alles Gute

04.03.2024 09:31 • x 1 #3


Schlüsselkind
Liebe @kleineMöwe78,

Zitat von kleineMöwe78:
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich schon seit längerem die Wohnung nicht mehr verlassen , weil ich keinen elektrischen Rollstuhl mehr habe.


ist das aktuell schon in Arbeit oder brauchst Du hier Unterstützung für einen Ersatz?

Wie schon mal an andere Stelle erwähnt, würde ich mich mal bei https://akse-ev.de beraten lassen, wie Dir genau geholfen werden kann, damit Du wieder mobil wirst.

Da ich selbst sehr lange chronisch erkrankt war, weiß ich, wie sehr das psychisch belasten kann, wenn man nur noch schwer die Wohnung verlassen kann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du rasch Unterstützung findest.

Liebe Grüße!

04.03.2024 09:39 • #4


Fritz
Hi kleineMöwe78
Nochmal ich.
Deine Geschichte berührt mich sehr.
Noch einen Typ: Vielleicht spürst du auch Wut gegenüber andere Menschen oder auch über dich?
Richte deine Wut nicht gegen dich, sondern bearbeite sie.
Wenn du Wut gegen dich selber richtest, dann lässt die Depression grüßen!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um die Wut verschwinden zu lassen.
Du kannst an ein Kissen einprügeln oder du legst dir eine Schachtel und einen Stock zu.
Dann schreibst dir den Namen auf einen Zettel und wirfst sie in die Schachtel.
Dann schlägst du mit dem Stock auf die Schachtel, das kriegt niemand mit.
Meist musst du das öfters tun, bis es wirkt.
Werde dabei nicht zu ungeduldig.
Du kannst auch eine Art Brief schreiben.
Wenn der Brief fertig ist, dann lese ihn sorgfältig durch und dann verbrennst du ihn.
Es dauert schon Tage oder Wochen, bis es wirkt.
Werde dabei nicht zu ungeduldig!
Servus

04.03.2024 09:57 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag