4

Hilfeeeee Tetanus?

S
Hallo. Ich habe regelrecht Panik und habe auch eine Neigung zur Hypochondrie.
Letzte Woche Dienstag hat mich meine Katze gebissen. Freitag war ich beim Arzt. Der Arzt meinte, Biss sieht nicht gefährlich aus. Und ich habe meine Tetanus erhalten, da die letzte vor 12 Jahren war.
In den letzten Tagen habe ich mich belesen und habe nun mega Angst vor Tetanus. Gestern war ich bei meinem Arzt, der meinte, mit Tetanus würde ich nicht da sitzen.
Nun habe ich das Gefühl, das mein Kehlkopf weh tut.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe so krass Panik.

09.05.2023 14:43 • #1


Kate
Hi,
ich glaube Du kannst dem Arzt vertrauen wenn er meint Du bist gesund.
Deine Katze wird doch sicherlich auch keine Krankheiten haben.

Google ist bei sowas im Übrigen ein sehr schlechter Ratgeber. Zumal du ja auch schon gegen Tetanus geimpft bist.

Also von daher wird alles gut sein.

LG Kate

09.05.2023 14:56 • x 1 #2


A


Hallo sabi67,

Hilfeeeee Tetanus?

x 3#3


Bondgirl
Hallo,
ich glaube nicht, dass du dir vor Tetanus Sorgen machen musst. Du hattest einen Restimpfschutz, denn auch nach 10 Jahren ist der ja nicht sofort bei Null. Dann wurde zur Sicherheit die Impfung aufgefrischt. Und auch nicht jeder Tierbiss führt automatisch zu einer Tetanusinfektion. Sonst wäre die Menschheit schon in der Steinzeit ausgestorben.
Bei mir haben oft extreme Sorgen zu einem komischen Gefühl im Hals geführt. Vielleicht ist so auch dein Gefühl am Kehlkopf zu erklären?
Alles Gute

09.05.2023 14:58 • #3


nichtsgehtmehr
So manche Beschwerden werden eben durch Aufregung und Psychische Anspannung ausgelöst, ich glaube auch nicht daß die Katze dafür sorgen wird krank zu werden.

Im laufe meines Lebens bin ich viele male von Katzen gebissen und gekratzt worden als Katzenliebhaber. Passiert ist nie etwas ausser die Schrammen halt.

09.05.2023 14:59 • #4


S
Zitat von Kate:
Hi, ich glaube Du kannst dem Arzt vertrauen wenn er meint Du bist gesund. Deine Katze wird doch sicherlich auch keine Krankheiten haben. Google ist ...

Hallo. Ich habe nur so Angst, dass die Impfung nun so spät war. Da ich zwei Jahre überfällig war. Das macht mich ganz verrückt. Und dazu eben die Symtome und der Arzt der meinte, ich habe kein Tetanus. Das macht mir so Angst, da die Inkubationszeit ja bis zu drei Wochen sein kann und mein Kiefer nun schon merkwürdig ist

09.05.2023 15:45 • #5


S
Zitat von Bondgirl:
Hallo, ich glaube nicht, dass du dir vor Tetanus Sorgen machen musst. Du hattest einen Restimpfschutz, denn auch nach 10 Jahren ist der ja nicht ...

Hey da hast du auch recht. Hab nur so Angst, dass der Schutz nicht ausgereicht hat da nun die Symptome da sind. Ich habe so unglaublich Angst

09.05.2023 15:45 • #6


S
Zitat von nichtsgehtmehr:
So manche Beschwerden werden eben durch Aufregung und Psychische Anspannung ausgelöst, ich glaube auch nicht daß die Katze dafür sorgen wird krank ...

Ich wurde tatsächlich auch nicht das erste mal gebissen. War nun schon öfter der Fall. Diesmal ist es glaube ich nur ein wenig tiefer, was mir so Angst macht

09.05.2023 15:46 • #7


CCC
Ich weiß, dass Logik bei Hypochondrie nicht hilft. Daher geh nochmal zum Doc und trage Deine Ängste nochmal vor. Frage, ob es einen Test gibt, der einwandfrei ein Ergebnis liefert. Und dann noch eine Frage von mir: bist Du in Therapie wg der Hypochondrie? Wenn nicht, solltest Du das mal in Erwägung ziehen?

09.05.2023 17:01 • x 1 #8


S
Zitat von CCC:
Ich weiß, dass Logik bei Hypochondrie nicht hilft. Daher geh nochmal zum Doc und trage Deine Ängste nochmal vor. Frage, ob es einen Test gibt, der ...

hey nee eigentlich wegen einer Magersucht.

Ich kann da echt nicht nochmal hingehen, weil ich ja nun zweimal deswegen schon da war. Habe auch gelesen, dass man nur den Titer des Spiegels bestimmen kann. Ich habe einfach so Angst und hoffe die Logik kommt irgendwann an. Spätestens wenn ich in 3 Wochen noch lebe

09.05.2023 17:10 • #9


Pilsum
Zitat von sabi67:
hey nee eigentlich wegen einer Magersucht. Ich kann da echt nicht nochmal hingehen

Ob die Logik mal irgendwann bei Dir
einsetzt, das entscheidet nicht der Zufall.
Du entscheidest das selbst.
Aber bitte Vorsicht. Deine Probleme könnten danach verschwinden.

09.05.2023 18:43 • x 1 #10


A


Hallo sabi67,

x 4#11


S
Zitat von Pilsum:
Ob die Logik mal irgendwann bei Dir einsetzt, das entscheidet nicht der Zufall. Du entscheidest das selbst. Aber bitte Vorsicht. Deine Probleme ...

Danke. Ich hoffe nur, dass ich nicht eine der wenigen bin die an Tetanus erkrankt. Danke für deine liebe Antwort

09.05.2023 19:00 • x 1 #11