3

Geruchssinn verändern

Fritz
Hi
Ich habe den Eindruck, dass manche Medikamente oder Krankheiten den Geruchssinn verstärken oder vermindern. Ist das nur bei mir so oder haben andere ähnliches festgestellt?
Servus

27.08.2023 07:04 • x 1 #1


BlackKnight
Kann sehr gut sein.... bei mir jetzt nicht, aber was ich gemerkt habe ist, dass ich nicht mehr scharf essen kann und möchte.... und ich nehme seit dem keinen Zucker mehr in den Kaffee; nicht mal in den stärksten Espresso‍️.... schon interessant

27.08.2023 11:35 • x 1 #2


A


Hallo Fritz,

Geruchssinn verändern

x 3#3


TomdeLone
Zitat von Fritz:
Hi Ich habe den Eindruck, dass manche Medikamente oder Krankheiten den Geruchssinn verstärken oder vermindern. Ist das nur bei mir so oder haben andere ähnliches festgestellt? Servus

Meine Antidepressiva, die ich mal einige Zeit eingenommen hatte, haben nicht nur das, sondern auch meine Art zu Denken und meine Wahrnehmung ziemlich verändert.
Beispiele:
- Citalopram machten mich ruhig, gleichmäßig (gedämpft), antriebsarm und gleichgültig...
Meine Wohnung sah aus, hat mich nicht gekratzt.
- Fluoxetin machte mich aktiv, bis rappelig, antriebsstärker, viel? geschafft, aber massive Einschlafschwierigkeiten...
Stand nachts wie ne Eins im Bett und wollte irgendwas machen, statt schlafen...

Geruchssinn hat sich wohl nicht verändert, außer, dass ich mit Citalopram oft zu faul war (fehlende Selbstfürsorge?) mir etwas zu essen zu machen. (Obwohl hungrig!)

Musste beide Medis daher ausschleichen...

27.08.2023 12:12 • x 1 #3


TomdeLone
P.S.: hatte auch beide Medis in Dosierung verändert...

27.08.2023 12:18 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag