9

Freizeit und Hobbys

Hannes2454
Hallo erstmal,

Was macht ihr so in eurer Freizeit? Ich gehe gern mit Frau und Hund wandern, ich lese unfassbar gern und ich bin Helfer beim THW.

Stay strong!

07.03.2023 11:06 • x 1 #1


Mit180gen0
Moin,
ich lese auch. Bin gern im Wald und fotografiere - alles außer Menschen (nur meine engste Famliie).

Sport, schwimmen, Sauna.

07.03.2023 11:17 • #2


A


Hallo Hannes2454,

Freizeit und Hobbys

x 3#3


Hannes2454
@Mit180gen0 was für Bücher liest du gern wenn ich fragen darf?

07.03.2023 12:06 • #3


Dys
Hallo in die Runde,
momentan widme ich mich kaum einer intensiven Freizeitbeschäftigung. Das ist insofern bedenklich, weil ich ja schon seit längerem mehr Freizeit habe, als mir lieb ist.
Als ich noch voll aktiv im Arbeitsleben stand, waren mir meine Hobbys immer sehr wichtig und ein guter Ausgleich zum Alltag. Ich hatte da die unterschiedlichsten, die ich meist über einen längeren Zeitraum recht intensiv betrieben habe. Aber immer nur jeweils Eines, dass zu seiner Zeit besonders im Vordergrund stand.

Leider ziehe ich mittlerweile nicht wirklich etwas aus einer Freizeitbeschäftigung, außer dass halt dabei die Zeit vergeht, die ich zwischen Aufstehen und Schlafenlegen irgendwie verbringen muss. Ich denke, mit einziehendem Frühling werde ich wohl mehr ausgedehnte Spaziergänge machen, aber ein richtiges Hobby ist das natürlich nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich zu früher. Wenn überhaupt, könnte ich „künstlerisches Gestalten“ vielleicht als mein Hobby bezeichnen, dem ich mal mehr mal weniger intensiv nachgehe. Wobei es eher sowas wie eine „Therapie“ für mich zu sein scheint und mir zumindest manchmal hilft, etwas dass mich gedanklich beschäftigt, zu verarbeiten oder mich wenigstens irgendwie ablenkt.

Wenn ich so überlege, was ich alles mal als Hobby betrieben habe, frage ich mich, woher ich dazu die Kraft und Muse bekam, das neben dem Alltag noch zu schaffen.

07.03.2023 12:25 • x 1 #4


Mit180gen0
Zitat von Hannes2454:
@Mit180gen0 was für Bücher liest du gern wenn ich fragen darf?

Ich lese viel. Was ich NICHT lese, sind Biografien und so kitsch-LIebesromane. Aber Krimis gehen immer, historische Romane... Die Bücher von Carmen Korn mag ich mit den Hebammenschülerinnen und folgende.
Dann die Saga von Diana Gabaldon. Harry Potter, Luca di Fulvio, Wolfgang Kaes, Winkelmann (spielen in HH), Anne Jacobs, Stieg Larsson, Ken Follet .
Nur mal so ein paar auf die Schnelle

07.03.2023 17:05 • #5


Hannes2454
@Mit180gen0 das ist ja schon ne ordentliche Bandbreite

07.03.2023 18:36 • #6


Mit180gen0
@Hannes2454 stimmt. Und bei dir?

07.03.2023 22:34 • #7


Krizzly
Zitat von Dys:
momentan widme ich mich kaum einer intensiven Freizeitbeschäftigung. Das ist insofern bedenklich, weil ich ja schon seit längerem mehr Freizeit habe, als mir lieb ist.
Als ich noch voll aktiv im Arbeitsleben stand, waren mir meine Hobbys immer sehr wichtig und ein guter Ausgleich zum Alltag. Ich hatte da die unterschiedlichsten, die ich meist über einen längeren Zeitraum recht intensiv betrieben habe. Aber immer nur jeweils Eines, dass zu seiner Zeit besonders im Vordergrund stand.

Leider ziehe ich mittlerweile nicht wirklich etwas aus einer Freizeitbeschäftigung, außer dass halt dabei die Zeit vergeht, die ich zwischen Aufstehen und Schlafenlegen irgendwie verbringen muss.

Das geht mir absolut genauso. Ich hab vieles als Ausgleich zum Arbeitstag richtig gern gemacht. Jetzt, wo ich den kompletten Tag irgendwie selbst füllen muss, hat beinahe nichts mehr wirklich einen Reiz und alles kommt mir eher mühsam vor. Ich mach es nur, damit die Zeit halt gefüllt ist.

07.03.2023 22:47 • x 2 #8


Niki-Rikki
@Hannes2454 hey

Bei mir ist es so das ich Meditiere und somit sehr gut im Training bin, das dritte Auge zu öffnen.
Vielleicht findest du die Interesse, diese Aufgabe auch um dich intensiver Kennen zu lernen und auf kleine neue Herausforderungen zu lösen.

Ebenso ist es das ich Lese, Yoga nur selten, Tagebuch schreiben, Zeichnen

was ich auch mal gemacht habe war Mandala malen

07.03.2023 23:06 • #9


Hannes2454
@Mit180gen0 Ich lese viel Erfahrungsberichte von Soldaten, Feuerwehrangehörigen und (Not)Ärzten. Außerdem habe ich die Bücher von Kurt Krömer und Sträter gelesen. Fitzek und Tsokos lese ich auch unfassbar gern.

08.03.2023 08:14 • x 1 #10


Lost111
Zitat von Hannes2454:
Fitzek und Tsokos lese ich auch unfassbar gern.

Fitzek lese ich auch total gerne! Allerdings hat mir Playlist nicht so gut gefallen wie alle anderen. Geschmackssache halt.

08.03.2023 20:49 • #11


Hannes2454
@Lost111 ich fand „Das Paket“ irgendwie sehr verwirrend. Ging es dir da genau so?

09.03.2023 06:27 • #12


A
Guten Morgen Hannes2454

Aus der D. heraus kann ich vieles wieder tun. Jetzt nach der EKT-Behandlung, ist es so, daß
mein Zeit-Fenster fürs Lernen weit offen ist.
Ich erlerne gerade die Gebärdensprache.
Schreibe Tagebuch.
Stricke Socken.
Lese.
Charlotte Link, Krimi.
Joy Fielding, Spannung.
Jan-Philipp Sendker, Spiritualität
Jodi Picoult, fesselnde Romane.
Peter Merten, Phantasie und Mittelerde.

09.03.2023 08:17 • #13


Lost111
Zitat von Hannes2454:
ich fand „Das Paket“ irgendwie sehr verwirrend. Ging es dir da genau so?

Ja, aber trotzdem mega-spannend!

09.03.2023 20:10 • #14


Hannes2454
@Lost111 das stimmt. Ich war in Leipzig als Fitzek seine Live Show hatte und das Buch präsentiert hat. War mega unterhaltsam

09.03.2023 20:19 • #15


Lost111
Zitat von Hannes2454:
Ich war in Leipzig als Fitzek seine Live Show hatte und das Buch präsentiert hat. War mega unterhaltsam

Cool!

09.03.2023 20:24 • #16


Marylu
Hallo Hannes,
das ist ja ein schönes Thema.
Ich lese sehr gerne, habe auch beide Bücher: Krömer und Sträter gelesen. Auch gehe ich gerne mit Hund und Mann spazieren. Leider ist unser Hund gerade sehr schwer krank, so dass es z.Z. nicht mehr geht. Mein Hobby, dass mir auch an schlechten Tagen am meisten hilft, ist Geige spielen. Ich spiele in einem Streichorchester und das macht mir sehr viel Spaß. Wenn es mir schwer fällt, die Geige raus zuholen, hilft es mir meist, die Stimmung zu heben. Was ich auch sehr gerne mache, ist mich mit Freundinnen zu treffen, Kaffee trinken, ins Kino oder Konzert gehen, die Stimmung wird dann zumindest für diese Zeit besser. Ich freue mich auf weitere Beiträge.

10.03.2023 19:38 • x 2 #17


Hannes2454
@Marylu das mit deinem Hund tut mir leid. Ich habe auch eine Jack Russel Dame.
Was für Musik magst du so?

10.03.2023 20:20 • #18


Marylu
Vielen Dank.
Klassik höre ich selten, eher H.Gröbemeyer, U.Lindenberg und Casper
Und du?

10.03.2023 20:44 • #19


Hannes2454
@Marylu Casper ist ganz cool. Ich höre ansonsten eher so Deathcore

10.03.2023 22:54 • #20


Marylu
Ui, mein Mann hört hart. Was macht deine Frau, wenn du voll aufstehst?

10.03.2023 23:32 • x 1 #21


Marylu
aufdrehst

10.03.2023 23:32 • #22


Hannes2454
@Marylu sagen dass ich Kopfhörer nehmen soll

10.03.2023 23:36 • #23


Marylu
Ich meinte, mein Mann hört hart

11.03.2023 14:32 • #24


Marylu
Mensch das wird immer korrigiert, hart

11.03.2023 14:33 • #25


Marylu
Das gibt es nicht, aber du weißt, was ich meine

11.03.2023 14:34 • #26


A


Hallo Hannes2454,

x 4#27


Dys
Zitat von Marylu:
Mensch das wird immer korrigiert, hart

Das ist nervig, kenne ich auch schon vom Forum. Ein Tipp: Schreibe doch das W.o.r.t so, dann sollte die Autokorrektur überfordert sein

11.03.2023 14:39 • x 1 #27

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag