4

Fenistil / Schlaffördernd

Julie_Norden
Hallo zusammen,

nach ein paar Tage schnuppern im Forum wollte ich gerne meine Erfahrungen mit Fenistil-Tropfen teilen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch.

Vor drei Jahren hatte ich schlimme Schlafprobleme durch meine Trigger Angst vor Geräuschen. Ich hatte damals Opipram bekommen und zum Abend Doxepin. Als ich dann in Reha kam, ersetzte man Opipram mit Citalopram und abends sollte ich ein paar wenige Tropfen Amitriptylin nehmen. Das hat mich aber am Tag darauf immer sehr unangenehm beschallert, und da ich seit gut zwei Jahren wieder arbeite hab ich es gelassen. Was aber tun? Meine Ärztin riet mir, es mit Fenistil zu probieren.

Was soll ich sagen - bei mir hilft das absolut. Abends zwischen 20 und 35 Tropfen und ich schlafe einfach durch. Ich nehme es nach Bedarf, auch mal wochenlang nicht, wobei ich es in den letzten drei Monaten fast durchgängig genommen habe.

Da das ab 12 verabreicht wird und kein Gewöhnungseffekt eintritt, ist das ja vielleicht für dein ein oder anderen eine Alternative.

Vielleicht gibt es ja noch mehr so Erfahrungen mit anderen frei verkäuflichen Mitteln?

Liebe Grüße
Julie

17.05.2020 09:17 • x 4 #1


K
Hallo Julie,

das ist ja spannend! Ich habe auch Schlafprobleme und die gleichen Erfahrungen mit Amitriptylin gemacht - nur, dass ich es in Tablettenform bekommen habe. Der nächste Tag war regelmäßig murks, so dass ich dazu übergegangen bin, nur noch am Wochenende mein Schlafdefizit auszukurieren, um nicht während der Arbeit unangenehm aufzufallen.

Ich versuche es gerade mit CBD-Öl, was aber nicht zu wirken scheint (schade um das schöne Geld). Versuche also als nächstes mal Fenistil.

Liebe Grüße
Kürsche

17.05.2020 11:37 • #2


Julie_Norden
Liebe Kürsche,

da bin ich gespannt auf deinen Bericht! Und auch spannend mit dem Öl, der Hype ist ja riesengroß, aber der Preis hat mich abgeschreckt. Wogegen das nicht alles wieder helfen soll Ich versuche allerdings auch sehr viel, weil ich immer auf der Suche nach mehr Energie bin. Habe zum Beispiel auch Manukahonig probiert, habe auch gar nichts gemerkt, ausser dass 28Euro weg waren

Bin gespannt ob fenistil bei dir was gebracht hat, berichte mal!

Liebe Grüße
Julia

17.05.2020 12:03 • #3