2

Duloxetin ausschleichen /Alternative Kügelchenmethode

exxi

2
1
Hallo liebe Community,
ich nehme Duloxetin, derzeit 30 mg, und habe zwei erfolglose Ausschleichversuche hinter mir. Darum ist jetzt erst mal mein Ziel, die Dosis zumindest zu halbieren.

Meine Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich täglich die gleiche Menge nehme, sagen wir, von morgen an jeden Tag 25 mg, oder ob ich damit beginne, ein Mal pro Woche statt 30mg eine 20 mg-Tablette zu nehmen und anschließend die Zahl der Wochentage mit 20 mg zu steigern? Das wäre wesentlich bequemer, da es 20 mg, Tabletten auf dem Markt gibt. Sonst müsste ich ja täglich wiegen und Kügelchen entfernen.

Ich frage mich das deshalb, da man doch ohnehin einen Spiegel aufgebaut hat, der dann trotz täglicher Variation der Mengen nicht allzu sehr schwanken dürfte.

Über Hilfe freut sich Exxi

30.03.2021 20:04 • #1


Avatar

Lost111

2151
10
1002
@exxi

Hallo und erstmal willkommen hier.

Ich würde das Ausschleichen nur unter fachärztlicher Aufsicht angehen. Warum willst du das alleine machen?
Ich meine, du hast ja auch einen Arzt, der dir das verschrieben hat.

LG Lost111

30.03.2021 22:23 • #2


exxi

2
1
Hallo vielen Dank für Deine rasche Antwort. Leider hat mein Psychiater keine Ahnung. Das einzige, was er mir riet, war, dass ich nicht alles auf einmal absetzen sollte. (aha!) Sonst hätte ich mich doch nicht ans Forum gewandt...

30.03.2021 22:26 • #3


Avatar

Lost111

2151
10
1002
@exxi

Sorry, aber was ist das für ein Psychiater?!

30.03.2021 22:41 • x 2 #4


Avatar

111Sternchen222

3990
3
6093
Ich hab damals mit der " ungefähr die Hälfte Methode abgesetzt!" Laut Arzt hätte ich genau die Hälfte der Kügelchen rauskippen sollen, mir hat ungefähr aber besser gepasst.

31.03.2021 09:27 • #5


bones

719
5
553
Hier gilt wie bei venlafaxin so viel wie möglich. Lieber paar Kügelchen weniger dafür aber sanfter ausschleichen. Man sollte sich wirklich Zeit lassen. Es kommt ja nicht drauf an wann man fertig ist , sondern das es erfolgreich ist.

31.03.2021 14:24 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag