Bin ich psychisch krank / Albträume und Angst

V
Hallo liebes Board!

Ich bin neu hier und weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll...
Mh einfach erstmal etwas zu meiner Person:
Ich bin männlich, 22 Jahre alt und Student im 5. Semester.
Ich habe seit einem Jahr eine feste Freundin und wir wohnen zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Nach einer sehr krassen Erfahrung vorgestern Nacht, fühle ich mich sehr hilflos und so ängstlich und hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Antworten finden kann.

Albträume, Angst und völlige Verzweiflung

Gestern morgen, gegen etwa 5 Uhr, bin ich hoch geschrocken, habe meine Freundin, die neben mir im Bett lag, geschüttelt und geschrien wie noch nie.
Ich war so furchtbar Angsterfüllt, dass auf das Schreien unglaubliches Zittern und unkontrolliertes Weinen folgte, und das in mehreren Schüben ungefähr 10 mal.
Ich konnte mich absolut nicht beruhigen.
Ich hatte noch nie solch eine Angst in meinem leben wie in dieser Situation.
Ich kann nicht mal beschreiben wie furchtbar es war.
Erfahrungen mit Albträumen hatte ich bis gestern noch eher wenig. Eigentlich habe ich einen sehr ruhigen Schlaf, der gleichzeitig sehr tief und ungestört ist.
Aufwachen kommt selten vor.
Doch diese unkontrollierte Situation gestern morgen hat mich so sehr erschüttert.
Ich bekomme immernoch so sehr Gänsehaut, wenn ich auch nur daran denke.
Diese Angst, einfach unbeschreiblich.
Jedesmal wenn ich zu meiner Zimmertür blickte, hatte ich das Gefühl, dass jemand herein kommt und mich umbringen will und ich war völlig machtlos und bekam einen Heulkrampf und habe gezittert, zusammen mit Gänsehaut und einem absoluten Zustand der Angst.
Ich muss sagen, dass wenn ich in dieser Situation nicht meine Freundin bei mir gehabt hätte, ich nicht wüsste was passiert wäre.