Azithromycin Übelkeit

C

Charly9233
Mitglied

45
5
43
Hallo

Ich habe mir leider schon wieder ein Infekt eingefangen 🙄
Nase brennt Kopfschmerzen Fieber.
Heute war ich beim Arzt und der hat so ein Test gemacht wie bei Zucker messen und es hat sich herausgestellt dass ich was bakterielles habe.

Habe ein Antibiotikum bekommen Azithromycin 500 mg
Die Apotheke sagte das das wegen dem Promethazin Herzrückmusstörung auslösen kann. Toll, neue Angst freigeschaltet.

Jetzt 3h nach Einnahme fühle ich mich benommen und mir ist kotz Übel 🤢 Übelkeit triggert mich extrem und macht mir richtig Angst 😰

bones
Genau Betonung liegt auf kann! Muss nicht heißen das du sie bekommst. Der Apotheker muss dir auf den Hinweis aufmerksam machen. Aber in Panik geraten brauchst du nicht.

Dass dir übel ist, wundert mich Net, wenn du so ein Kopfzerbrechen machst. Der Körper ist ja permanent auf Hochtouren. Das verursacht dann das krank sein.

A

Hallo Charly9233,

Azithromycin Übelkeit

x 3#3

HDD
Laut Wikipedia sind "Störungen im Magen-Darm-Trakt wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, weicher Stuhl, Bauchschmerzen sowie Bauchkrämpfe, Verdauungsstörungen und Verstopfung" häufige Nebenwirkungen (betreffen bis zu 10% der Patienten)

Vermutlich musst du das Zeug nur 3 Tage nehmen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Fritz
Hi Charly9233
Ich sehe es wie meine Vorgänger.
Wenn du die Wirkung brauchst, musst du die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
Es gibt keine andere Möglichkeit!
Eine große Weisheit fällt mir noch dazu ein:
"Von den vielenn Ängsten und Sorgen, die ich mir gemacht habe, sind die wenigsten davon eingetroffen!"
Trotzdem muss man auf seine Gesundheit achten!
Servus