9

Aurorix Mao-Hemmer

Lunatica
Hey, kennt jemand das Medikament?

Ich traue es mich nicht zu nehmen. Hab schon vieles durch und jetzt möchte man auf Mao Hemmer wechseln, davor habe ich allerdings viel zu großen Respekt.
Letztes Jahr habe ich Escitalopram genommen, was sehr gut half anfangs, aber ich gefühlsmäßig viel zu sehr verstumpft bin. Bin immer erschöpft und mache mir zu viele Gedanken was sein könnte, gesundheitlich und dann male ich mir die krassesten Geschichten aus über das dahinvegetieren, Schmerzen uvm.

Ich möchte mein Gedankenkarusell abschalten und etwas mehr Licht und Leben in meinem Herzen haben.

25.07.2023 14:19 • #1


Dys
Zitat von Lunatica:
Ich möchte mein Gedankenkarusell abschalten und etwas mehr Licht und Leben in meinem Herzen haben.

Vielleicht hilft Dir ja genau dieses Medikament dabei. Wissen kannst Du es aber nur, wenn Du es nimmst. Und wenn es nicht wie gewünscht wirkt, dann war es wohl dann nicht das richtige. Dein Arzt sollte Dir gut erklären können, wie welche Substanz in welcher Art helfen könnte und kann er das nicht, ist er vielleicht nicht der richtige, was Du aber auch erst wissen kannst, wenn Du andere Ärzte konsultiert hast.

25.07.2023 14:27 • x 2 #2


A


Hallo Lunatica,

Aurorix Mao-Hemmer

x 3#3


bones
Aurorix ist der Wirkstoff moclobemid.
Sie entfalten ihre Wirkung durch eine Blockade der Monoaminoxidasen (MAO). Diese Enzyme haben die Aufgabe, Monoamine wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin aufzuspalten.was auch wichtig zu wissen ist,dass bei diesen medi keine tyraminarme diät notwendig ist.

Ich hatte sie mal gehabt. War Recht gut von der Wirkung . Nur bei mir verschwand sie ach schnell wieder.

Diese Gruppe ist gut geforscht, wird meiner Meinung nach zu selten verschrieben. Zu unrecht.

25.07.2023 20:08 • x 5 #3


T
Hallo, ich habe auch lang Moclobemid genommen. Man muss keine Diät einhalten, die bei anderen Maos nötig ist, und ich hatte auch keine Nebenwirkungen; allerdings auch nicht viel Wirkung. Man hat
V.a. auch keine S. Dysfunktionen, daher ist das Medi auch beliebt. LG

28.07.2023 00:07 • x 1 #4


Lunatica
Ich nehme seit einigen Wochen Escitalopram-

seit zwei Wochen 10 mg und es geht mir gut!.
S. alles tot. Hilft auch gegen Zwangsgedanken . Mir ist sozusagen alles egal.

Negatives lasse ich nicht an mich ran, und meine Gedanken sind positiv

14.09.2023 21:18 • x 1 #5