4

Aktuelle Gedankengänge

H
Hallo. Bin 32, m. Folgendes beschäftigt mich gerade:

ich hab wieder diesen Gedanken, dass irgendwas mit meinem Leben nicht stimmt. ich würde eigentlich nicht sagen, dass ich mir anders vorkomme als andere, aber manche bin ich mir nicht sicher. aber auch dieser gedanke, eigentlich viel mehr zu können und irgendwie vielleicht mein Licht unter den Scheffel stellen oder so. ich weiß nicht. ich fühl mich halt nicht depressiv wie manche so einfach sagen. es ist mehr so, dass ich denke, ich müsste mehr im Leben stehen, irgendwas aus den Fähigkeiten machen. ich weiß nur nicht was. ich hab die letzten 13 Jahre auch überhaupt nicht herausfinden können, was ich überhaupt kann. man ist dann teils mit sehr kranken oder alten Leuten in so Einrichtungen und hat niemanden an dem man sich orientieren kann. ok im moment hab ich eh keine energie oder lust groß raus zu gehen. aber ich denke mir fehlt einfach die richtige idee, was ich machen will oder kann überhaupt

es wird immer nur gesagt: ja, sie haben ja diese diagnose, also sind sie automatisch weniger leistungsfähig. doch objektiv gemessen wird das nie. und sich überhaupt ausprobieren, die grenzen kennenlernen passiert nirgends. man wird unter den gesunden menschen eingeordnet ohne zu gucken, kann ich das nicht vielleicht besser oder zumindest ähnlich gut. man wird einfach abgestempelt, in die Klapse gesteckt und da darf man Sport machen und Bilder malen
in der schule war das alles anders
besser

danke

12.05.2023 01:41 • #1


BlackKnight
Was hält dich ab dich selbst auszuprobieren? Müssen ja nicht gleich die Mörderschritte sein....‍️... könntest ja mit kleinen Veränderungen anfangen zu testen?

12.05.2023 07:08 • x 1 #2


A


Hallo HundKatzeMaus,

Aktuelle Gedankengänge

x 3#3


Nuance
Das sind doch sehr gesunde Gedanken.
Also: Ab und raus ins Leben...

Trau nicht jeder Diagnose, lol.

12.05.2023 12:00 • x 2 #3


hlena
Das ist die Diagnosestellung eines Anderen,die du nicht unbedingt teilen mußt.
Auch bei richtiger Diagnose,kann man imstande sein,etwas zu tun,was man normalerweise ausschließt.(Ausnahmen bestätigen die Regel)

12.05.2023 17:33 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag