1

Trazadon zum Einschlafen und Durchschlafen

Lachmalwieder
Hallo
Kennt sich vielleicht jemand mit Trazadon aus? Eine Bekannte von mir nimmt es abends und kann gut ein- bzw. durchschlafen, dazu noch ohne diese lästigen Träume. Ist dann tagsüber auch sehr ausgeglichen. Leider trifft das bei mir nicht zu. Habe vorher Venlafaxin 75 mg tagsüber genommen, jetzt zum Abend 100 mg Trazodon.

10.02.2020 15:37 • x 1 #1


maya60
Hallo Lachmalwieder, leider kenne ich Trazadon nicht, aber hier im Forum gibt es so einige Erfahrung mit schlaffördernden A.D.s., darum schubse ich mal dein Thema mit meiner Antwort nochmal hoch in der Themenliste!

Meinst du Trazodon? Habe gerade gelesen, dass es wie Venlafaxin ein SSRI ist, aber beruhigend wirkt.

Habe gerade auch ein A.D. zum Schlafen verordnet bekommen, das beruhigend wirkt, aber ein anderes als du, aus der Gruppe der Trizyklika: Trimipramin. Und nicht wie du statt meines bisherigen Tages-A.D.s. Duloxetin, das aus derselben Gruppe ist wie Venlafaxin, sondern zusätzlich, weil ich es abends auch nur ganz niedrig dosiere. Hilft aber. Das wünsche ich dir auch!

Mein Doc sagte mir aber auch, es kann eine Weile dauern, herauszufinden, welches Medikament am besten wirkt als schlaffördernd. Das ist so wie bei allem Austesten von A.D.s. Wie lange nimmst du Trazodon denn schon?

Ich hoffe, du bekommst noch einige Antworten!

Liebe Grüße! maya

11.02.2020 08:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag