Selbsthilfegruppen und eure Erfahrungen? Wie soll ich anfangen?

Gummitwist78
Hallo!
Habt ihr erfahrungen mit Selbsthilfegruppen??

Ich würde mir gerne hier sowas suchen.Bin da aber sehr unsicher.Und weiss nicht wie ich ANfangen soll.




Sorry ich weiss nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.Wenn nicht bitte richtig verschieben.Danke!

29.11.2011 19:28 • #1


Hallo Gummitwist,

mittlerweile hast du innerhalb eines Tages so viele Thread´s eröffnet, dass wir Moderatoren nicht mehr hinterher kommen.

Wenn du ein Problem hast, schau doch bitte, ob es schon irgendwo hier im Forum existiert und klinke dich da ein. Ansonsten wird es zu unübersichtlich.

Was deine Frage betrifft, ist die Wahrnehmung bei jedem anders. Such dir eine Gruppe und schau mal rein. Danach kannst du entscheiden......

Danke.

Serafina

29.11.2011 21:57 • #2


Gummitwist78
Ok Danke mich hat gestern einfach eine Frage nach dem anderen überholt so habe ich los gelegt.Das tut mir echt Leid.

30.11.2011 11:22 • #3


Gummitwist78
So wir haben am 17. das erste Treffen von der Selbsthilfegruppe.ich freue mich drauf.

Werde wenn ich es schaffe davon Berichten.

12.04.2012 17:01 • #4


Meine Erfahrung ist: Selbsthilfegruppen können absolut hilfreich sein, aber es kommt immer auch auf die Mischung an, war schon in Gruppen ohne jegliche Struktur, wo Menschen permanent von sic h selbst erzählt haben (und andere keine Möglichkeit hatten zu WOrt zu kommen), das war natürlich nicht so schön :-(

09.03.2014 19:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag